Ab wann Bördeln??

  • Hallo,
    wollte mir jetzt bei zeiten mal Alufelgen holen, sollten 15" werden.
    Hab nen Astra F Cc welcher um 35/35 Tiefer liegt.

    Kann ich da die Alus drauf machen ohne die Radkästen zu bördeln ?
    Also welche Maße der Reifen weiß ich noch nicht genau, weiß halt nur es sollen 15er werden.

    Mfg mäk

  • weis er doch noch nicht welche Maße die haben sollen.
    Also eigendlich kommt es auf die Einpresstiefe an und wie breit die Felgen werden sollen. Wie es mit der Tieferlegung aussieht weis ich ncih t ob man deshalb bördeln müsste bei neuen Felgen.

  • An der Hinterachse kanns eng werden. Also ich mal die 15"-Felgen(7x15 ET35) auf meinem Astra(60/40) hatte, die nun meiner Freundin auf ihrem Astra(50/40) fährt, hat es hinten in Kurven geschliffen. Bei ihrem Astra scheint das jedoch nicht der Fall zu sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wie gesagt, ich würde mich da mal nicht zu weit ausm Fenster lehnen. :308:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ok, danke erstmal.

    Werd mich dann mal weiter nach den Reifen+Alus umschaun (was gebrauchtes) und wenn ich die dann drauf hab und das wird eng, muss halt gebörgelt werden.

    MfG mäk

  • Ich hatte da 195/50er drauf. :336:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich hab auch 60/40 fahrwerk und 195 50 15 Drauf und so wie Taxman das


    schon sagte das wird hinten eng ich musste Meine kante schon umlegen weil


    wenn ich dann mit 4 Leuten gefahren bin dann hat es bei mir immer geschlifen.

  • moin hab bei mir nen 60/40 fahrwerk drinn und 7*15 felgen mit ner ET 25 und 195/50 reifen und musste hinten die kannte umlegen wegen 2 mm also da passt ne menge drunter.suche jetzt 9*16 borbet bs ET 30.nehme angebote gerne an.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • kriege jetzt 16 zoll 7.5 et 35 mit 195 puschen drauf also brauch ich da hinten nichts machen ?? oder wie ?? und wenn nur kannten umlegen .... ist das sehr aufwändig ??? und wie am besten ?? .... also ich hab mal unter geguckt .... viel zum umlegen ist da nicht .... höchstens paar mm

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Also soweit wie ich recherchiert habe müsste sogar ne 205er Bereifung drunter gehen. Aber 215 nich mehr... .

    Zwischen Caravan und CC gibts doch keinen Unterschied in Sachen was drunter passt oder? Falls doch bitte näher erläutern!

  • ich weiss ... ich werds ja morgen sehen ^^ sons muss ich das umlegen ;) die 2 mm xD

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • moin Ich will mir Brock B1 7Jx16 ET35 u. 9Jx16 ET15 4x100 holen und wollte mal fragen ob die so passen es sind 215 schloffen drauf!!Ich fahre einen GSI danke

  • es kommt immer auf et werte an .... meine rh felgen 7,5j breit muss ich bördeln .... weil et 35 , schleift sons mit 5 personen hinten an den kanten obwohl das nur 195 puschen sind ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark