Alarmanlagen... was meint ihr?

  • Huhu,

    mein Astra hat leider keine Alarmanlage was ich ziemlich schade finde da ich oft in der Leipziger, Dresdener oder in der Ruhrgegend bin in denen man immer mal hört das Autos verschwinden und in Polen wieder auftauchen oder Scheiben eingeschlagen und nach Wertsachen durchsucht worden sind.

    Deshalb such ich irgendwas günstiges aber effektives zur Abschreckung.
    Wichtig ist mir nur dass irgendwo zu sehen ist dass da eine Alarmanlage verbaut ist... d.h. das irgendwo was blinkt und das symbolisiert.

    Gefunden hab ich das hier:
    http://cgi.ebay.de/SOLAR-Alarmatr…1QQcmdZViewItem

    Das fand ich ganz gut^^. Was meint ihr *gg*.

    Aber eine richtige Alarmanlge mit LED, vielleicht sogar Blinkeransteuerung und einen Scheibenbruchsensor, sowie natürlich einer Sirene, wär schon cool.
    Mehr als 50€ wollt ich aber eigentlich nicht ausgeben. Habt ihr schon erfahrungen mit Ebayalarmanlage gemacht? Ist vielleicht ein Anbieter besonders zu empfehlen? Kann auch ein Leie sowas einbauen? Also ne Leitung vom Blinker zum Spiegel hab ich schon verlegt, aber dann hörts auch schon auf... .

    Was meint ihr?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen =).

  • Also Empehlenswert ist die Waeco Alarmanlage MS650 soweit ich mich erinnere und dann kommen eben die etwas teureren Carguard Defender Standard,Viper etc!Die Kosten dann auch entsprechend!
    Ebay Alarmanlagen nun ja die Rhino Anlagen sollen wohl empfehlenswert sein sind aber auch nicht unbedingt billig!
    Gruß Micha

  • hatte eine rhino im alten astra. da war der klappschlüssel aber nach 3 monaten kaputt.

    hab mich jetzt für eine alarmanlage aus astra g entschiede. da gibt es einen gescheiten schlüssel und die funktioniert auch zuverlässiger.
    hoffe ich zumindest mal...

  • eigentllich sind wenig Geld und wenig Ahnung schlechte Voraussetzungen ;)
    Habe in 2 meiner Autos eine Carguard Pentagon drin. Bin damit zufrieden. Kannst du ja gebraucht bei ebay kaufen und dir von jemandem beim Einbau helfen lassen.

    PS: diese Solaralarmanlagenatrappe ist ja voll der Witz :tongue: :D