Astra F Cabrioverdeck

  • :406: Hallo Leute,
    habe einen Astra F Cabriolet. Meine Frage lautet, ist möglich, selbst ein neues Verdeck (Außenhaut) montieren, oder ist der Gang zum Sattler nicht zu vermeiden?? Habe schon gehört das bei anderen Marken ( Golf Cabrio ) es durch aus möglich ist diese Arbeit selbst durch zu führen.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, habe mittlerweile b ei Ebay einen Sattler gefunden der eine CD Rom mit Bildern und komplette Montageanleitung für die Aussenhaut anbietet, Preis 9,90 Euro.
    Habe aber noch eine andere Frage, wo liegt der Unterschied zwischen Bertone Edition und "normalem Cabrio". Hört sich wahrscheinlich doof an, dieses ist aber mein erster Opel, und es ist ein Bertone Edition. Ich dachte alle von werden Bertone gebaut, wie das Gofl Cabrio grundsätzlich von Karmann kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ACox (26. Februar 2006 um 19:10)

  • aslo


    der Edition hat Vollaustattung bis auf Klima ab Werk und stoffdach


    beim normalen ist kein Leder und keine sitzheizung drin und die haben ein plastik dach

    opel cabrios werden eigentlich alle bei bertone gebaut

    wenn ich dann lese sondermodell bei bertone krieg ich immer einen lachkrampf

  • Also habe ich doch kein Bertone Edition, habe nämlich kein Leder und kein Stoffverdeck (noch nicht). Sind die Cabrios eigentlich genau so Rostanfällig wie die Limousine und der Caravan??
    Gruß
    Andreas

  • relativ

    meins ist jetzt 11 jahre alt und ist ohne mängel durch den tüv gekommen


    hab nur etwas rost an den radläufen weil da auf gut deutsch gesagt scheiße gebördelt wurde


    sonst war kein rost zu finden


    gib mal paar daten von deinem cab
    dann kann ich dir genauere info´s geben

  • :406:Hallo Uwe,

    ist en 2,0l mit 85kw Baujahr 1995, habe ihn letzte Woche erst gekauft. Momentan ist noch kein Rost sichtbar, weder an den Radläufen noch an den Schwellern. Ist vom auch Händler auch ohne Mängel über den TÜV gefahren worden, aber das muß heutzutage icihts mehr bedeuten. Wie schon gesagt, sichtbar ist nichts. Würde nur gerne an eventuellen Schwachstellen Vorbeugen.

    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Der_Opelaner
    beim normalen ist kein Leder und keine sitzheizung drin und die haben ein plastik dach

    ach quatsch mit sosse! alle cabrios sind von bertone!! die ausstattung unterscheidet sich nur in ab und bis fahrgestell.

    da krieg ich auch immer die krätze wenn jemand sagt "ich habe sonderedtion bertone" weil das einfach nix besonderes ist. Bertone sagt nur das aus, dass es ein cabrio ist! das ist einfach der italiener der das verdeck da drauf geklatsch hat. egal ob klima, oder nicht. egal ob leder oder nicht. egal ob bj 93 oder 98! es ist alles bertone! sogar fiat hat bertone cabrios :baby:

  • ich red vom unterschied edtion und nicht edition

    das die alle bei bertone gebaut werden weiß ich


    ich hab 97er baujahre gesehen wo kein leder und so drin war


    es gab sogar ne color edtion
    und davon hab ich sogar einen

  • :406:Hallo
    habe mal wieder eine Frage zur Eigenmontage des Cabrioverdeckes. Heute habe ich bei Ebay jemanden entdeckt,der eine Cd anbietet, die alle Arbeiten rund um das Cabrio Verdeck erleichtern soll. Hat jemand in diesem Forum schon Erfahrung mit dieser Cd gemacht?? Soll inklusive Versand 13Euro kosten

  • Hm
    Ganz Ehrlich?
    Lieber 2 Sunden Google quälen als 13€ für ne CD hinlegen...

    Die Infos muss es doch auch im Netz geben.

    Achja, hab nen 97er Bertone Edition mit Stoffdach aber ohne Leder ;)

  • nach meinen erkenntnissen is dasmti bertone und edition wie folgt


    ALLE f cabrios sind vom haause bertone! das stimmt!

    aber es gibt auch wenn man zb irgendwo autos zum verkaufe einstellt einmal das astra f cabrio bertone und einmal das astra f cabrio bertone EDITION..

    die EDITTION modelle haben Wie gesagt auch die lederaustattung.. und verdeck sind ab bj eh fast alle cabrios stoff! zumindest die die ich kenne!