Mach, wie shorty_gsi, Krümmertape drum. Das hält die Hitzeabstrahlung in Grenzen.
Solange Schlauch und Krümmer nicht direkt in Kontakt kommen, wird dem Schlauch, meiner Meinung nach, nichts passieren. Er ist schließlich Wassergekühlt.
Beiträge von jelu1a
-
-
Würdest du im Nachbardorf wohnen, würde ich dein Angebot sicher ab und an annehmen.
Aber verschicken ist dann doch zu umständlich.
Der Ein oder Andere wird sicher auf dein Angebot zurück kommen. -
-
Ich kann morgen am Tage mal drunter schauen und guck nach Flansch und Katlänge.
-
ist die Schaltmuffe
Danke.
Bin ja mal gespannt wie du mit dem erleichterten Serienschwungrad und der Kupplung klar kommst.
Es wird einen Ruck geben, und der Motor ist aus. So "ohne" Schwungmasse wird das Anfahren bestimmt nicht leicht.
-
Was ist das im Bild "Der 5. Gang" auf der rechten Welle?
Sieht aus wie eine Fliehkraftkupplung einer Motorkettensäge. -
Das gold paßte nicht zum Tank
Ich sitz auch den ganzen Tag am Auto, starre den Tank an, und denke das gleiche.
Hast du eine eigene Strahlkabine? -
Mal im Ernst welchen Unterschied macht das alles dann? Is dir die Beleuchtung am Tage zu hell?
Warum möchtest du das machen?
Ich antworte mal für Lucky13. Am Tage stört es nicht, man sieht es ja nicht. Deshalb ist es Unsinn, dass es ständig leuchtet. Das sind auch die Lampen, die als erstes kaputt sind und dann auch nachts nicht leuchten.
Keine Ahnung, wie Sicherungen und Kabelquerschnitte da geeignet sind.
Dürfte kein Problem sein, sind doch bloß drei oder vier Lampen mit 1,4 W. -
und auch mal ins Innere des Aggregates zu schauen.
Ich tausche ja auch schon mal eine Innenraumlampe, aber was ihr hier im Forum an Motoren öffnet und Karosserien entkernt ist schon Wahnsinnig. -
hier gehts um die Temperaturanzeige Tacho und nicht Temperatur MSG!
Geht's nicht um die zu hohe Drehzahl?
Die Vermutung war, dass der Motor ständig mit Kaltstartanreicherung arbeitet, also Temperatur MSG, oder?
-
Was hälst du denn von der Idee mit Polyuretanschaum
Hast du das schon mal probiert?
Denn wenn ich sehe, wie der Bauschaum unverkeilte Türzargen verbiegt, möchte ich nicht wissen, was aus so einer Stoßstange wird. -
die sitzen im Wählhebelschalter.
Aha, da muss ich eh ran. In "N" startet er erst, wenn man am Wählhebel wackelt.
-
Können auch verdreckte Schalt- und Stellelemente sein, die kriegt man sogar selbst gereinigt.
Hast du da schon mal drüber geschrieben? Würde mich interessieren.
-
Denkst du daran, dass du jetzt ne Doppeltonhupe brauchst? Bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit >200km/h muss diese verbaut werden.
Ehrlich? An was man alles denken muss.
-
-
Vielleicht liegt es am Zündschloss, dass, wenn du in Stellung 3 (Anlassen) gehst, nicht alle Kontakte funktionieren.
Da er beim Anschieben anspringt, muss ja irgendwo im Startvorgang was im Argen liegen. -
-
Was machen denn die Fahrer, die einen verchromten/teilweise verchromten Überrollbügel schon verbaut haben?
Mit PlastiDip lackieren.
-
Der Gilb ist schon beträchtlich. Aber jetzt siehts natürlich wieder schön aus.
Die Säulenverkleidung musst du nochmal rausnehmen, wenn der Himmel reinkommt, oder sind die erstmal nur Platzhalter?Und noch eine Frage. Was ist das für ein Stecker? Den habe ich auch drin, ist aber nirgends angeschlossen.
-
Du wirst doch als kfz-ti soviel gefuehl haben...das du keine schraube abbrichst
So eine Dichtung ist aber auch schnell zerdrückt.
Aber die Ölwanne sieht man halt recht selten
Wenn ich als Fußgänger am Zebrastreifen erlegt werde, möchte ich, dass das letzte was ich sehe, was Schönes ist.
Aber davon abgesehen, habe ich auch schon verrostete Ölwannen gesehen. Da macht Lack schon Sinn.