Beiträge von Uncel Sam

    Hallo Leute

    Ich fahre einen Astra F Caravan 1,6 16v Bj. 97 mit Klimaanlage. Zeitweise habe ich das Problem wenn ich auf der Autobahn fahre (120km/h) das der Motor leicht ruckelt ist aber nicht immer. Fahre ich dann von der A-bahn runter in den Stadtverkehr steig bei mir die Kühlertemperratur auf 100 Grad das ruckeln wird teilweise stärker.Der Fehler tritt auch auf wenn ich mehrere Ampeln rot habe. Motorkontrolllampe leuchtet mal kurz auf, Drehzahl im Stand leicht erhöht, aber selten. Ein Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Der Lüfter läuft, Thermostat ist auch neu. Das Kühlwasser im Ausgleichbehälter steht bei Kalt wenn der Motor warm ist, fülle ich dann wieder nach, ist es nach einer gewisser Zeit wieder weg, kein Wasserverlust am Kühler zu sehen. Wenn ich den Deckel vom Ausgleichbehälter öffne, ist ein leichtes Zischen zu hören.

    Hat einer eine Idee was das sein kann?

    MfG Uncel Sam