Beiträge von dani

    Wieder letztens weiter entrostet und die ersten stellen herraus geschnitten


    Einige teile wurden mit Kupferhüttenschlacke gestrahlt was ein besserers ergebniss als schleifen bringt, dazu kommt man an stellen ran die sonnst mit schleifmitteln schwer zu erreichen sind.



    Letzten Sonntag haben wir noch einen günstigen X20XEV aus einem Omega gekauft, 68tkm Scheckheft gepflegt bei opel einer älteren dame, ein Junger kerl fuhr diesen als winterauto 1 winterlang bis zu einem unfall.

    Machst das ja so wie ich :) Gruppe A und Gruppe N kannst du aber mit der Karosse nicht fahren, es wurde nur die 3 Türer-Karosse homologiert.


    Viele Grüße,

    Erik


    Das weiß ich, das auto wird nicht für ein Reglement aufgebaut sondern nur nachgeschweißt,

    3 Türer ohne SD wäre mir auch lieber aber ich habe keine Lust ein halben auto zu dengeln weil alles weg gerostet ist, hier im Allgäu gibt es doch viel schnee und Salz

    So Das Cabrio ist ja weg Letztes Wochenende gieng es dem unterboden an den kragen, Unterbodenschutz runter, dichtmaße weg um wirklich allen rost zu finden.


    Kleineren Schnittkanten rost gefunden.


    Bissher die Markantesten Stellen bzw durchrostungen sind :


    -Endspitzen

    -Schwellereck

    -Federaufnahme hinten



    ja hab ich, NOCH hält es etwas, da ich immer noch wegen meiner Karpaltunnel OP an der hand aber arg eingeschränkt bin, habe ich die vorsorgliche reperatur verschoben, da das auto noch 4 Wochen in Betrieb ist und dan sowieso Sommerpause hat. Das Rep blech aus dem cabrio kommt aber raus.

    Hallo,


    ich brauche mal den Rat der Elektrik spezis hier,


    ich werde den cabrio kabelbaum in meinen 5 türer einbauen, da das cap aber voll ausgetstatten war sollen etliche kabelstränge weichen.

    -EFH

    -E-Spiegel

    -Sitzheizung

    -Verdeck

    -usw


    Mitunter möchte ich die Diebstahlwarnanlage auch nicht mit übernehmen, hängt diese mit der Wegfahrsperre zusammen? Oder kann ich einfach alle sensorik und Steuergerät abklemmen und aus dem Kabelbaum entfernen.



    grüße dani

    So stabil wie das gebaut ist, hätte ihr den Traktor oben drauf stellen können :-)

    Stabil muss es sein, einmal richtig und gut ist mittig ist nochmal eine 100x100mm stütze, da der alte Kramer nicht so schnell da raus kommt. Soll auch einiges tragen, 3 rad Sätze 1 motor und 2 getriebe plus etliche Kleinteile

    Sieht gut und sehr stabil aus! Das Problem mit dem Platz kenne ich nur zu gut. Ich weiß gar nicht mehr so genau wie viele Regale ich mittlerweile habe und eigentlich sind auch alle voll. Vor allem auch, weil aktuell fast alle meine Autos zerlegt sind und in Einzelteilen eingelagert ist…

    ja in den stadl müss halt ein zweiter Traktor rein passen aber das geht problemlos wenn 2 autos und der kleine grüne drinn steht.

    Langsam kann es dann los gehen mit dem Cabrio zu Zerlegen

    So die Letzen 2 tage wurde fleißig gearbeitet, die Elektrik ist angeschlossen sodas man Licht und Strom hat, es fehlen aber noch einige Steckdosen und Lampen.


    Desweiteren haben wir eine Lagerbühe über den alten Traktor gebaut mit den Maßen 2,50x2,50m.

    Eine Reling und eine Treppe fehlen noch.


    Da die Räumlichkeit früher nur eine Maschinenhalle und Lagerrraum auf einem Bauernhof war wurde dort nie etwas gemacht,

    Dort wo jetzt der Traktor steht und links davon war früher ein Getreide und Gerstensilo mit 2x2m und 3,50m Höhe