Beiträge von dani

    Hallo Dani,

    gibt es vom Astra was neues? 😃 Wie sieht der Wagen derzeit aus?

    Gruß

    Lars

    Guten Morgen,

    Leider ist aus Beruflichen gründen genau "nichts" passiert.

    Ich habe mich zum Abteilungsleiter weiter gebildet innerhalb meines Unternehmens und da gieng die Zeit hinein.

    Dazu kam noch ein Umzug.

    Die Restliche Zeit galt gänzlich der Familie, da die Berufliche situation sehr anstrengend war.

    2023 sieht es kaum besser aus.

    Aber es gibt keine gedanken das Fahrzeug zu Veräußern


    Gruß Dani

    Das würde ich mit einem Prüfer absprechen, Tuning und umbauten sind bis zu einem gewissen alter auch mit H möglich wenn es Zeitgenössisch ist.

    da z.b. der E kadett mit c20ne von 86 bis 93 gebaut wurde, kann der umbau durchaus auch zu damaliger zeit vollzogen werden und ist somit auch Zeitgenössisch.

    Wenn ich mich nich irre sind es 15 jahre nach Baujahr, alles was bis dato auf dem Markt war kann H Tauglich sein.

    Es ist alle sein KANN und WOLLEN des Prüfers, das würde ich absprechen.


    grüße dani

    Dafür musst du ein paar kabel ziehen, vom Wischerschalter zum MID und je nachdem welche sensoren du willst (Wischwasserstand, Ölstand, Kühlmittelstand oder Lampenüberwachung)

    Das das MID dann auch den Richtigen verbrauch anzeigt und Reichweite muss es auf deinen Motor Programmiert werden.


    grüße dani

    Morgen,

    H

    Zu mir hat mal einer gesagt das die Länge der Boxenkabel immer gleich sein sollte, gut da ich dies sowieso noch mal ändern möchte im Kofferraum kann ich das dann gleich mit ändern, sieht vielleicht auch etwas besser aus... :335:

    Ich meine das Rote Pluskabel vom Kondensator das solltest kürzen.

    Lautsprecherkabel müssen nicht gleich lange sein, das ist unnötig.

    sehr schöne substand für einen F.

    Die 3D kennzeichen gefallen mir gut, nur der Preis ist es mir bissher nicht wert gewesen.

    Das Kabel vom Powercap zur Endstufe würde ich kürzer machen, je länger das Kabel desto Weniger bringt das Cap.

    Bis 30cm sin ok, jedoch schadet kürzer nicht.

    das Gelb auf dem Blau könnte schrecklich aussehen meines erachtens nach.

    Aber warum so Laienhaft den reifen mit Lackiert? All zu gut fürs gummi ist es jedenfalls nicht.


    grüße dani

    Da wir leider keine Papiere haben, Fotos vom Käfig an Wichers gesendet, diese Beurteilten ihn und wir bekamen neue Papiere mit Typenschild.


    Da wir in der Firma auch großteile Pulvern können war ich am Überlegen den Käfig in einer anderen Farbe zu machen.

    Grüße

    Cool nen Käfig würd ich auch gerne nochmal verbauen ... :D aber cool nen GSi ... werden ja immer wenniger ...

    ein Käfig wäre für beide gekommen,

    sind gerade noch am schauen wo wir die blaue Karosse lagern können, da wir diese nicht weg geben wollen, aufgrund des noch erhaltbaren zustand.

    im moment steht die abgedeckt im freien auf paletten

    Sieht sehr gut aus... war das der Astra von dem KFZ (Meister, glaube ich), der dort ein C20LET einbauen wollte mit GTX35 oder so? Fahrwerk und die gelben Bremssättel sind mir irgendwie bekannt... ist aber auch schon einige Tage her.

    Ja das ist er jedoch wusste ich das bis heute morgen garnicht, hab das nur durch zufall im OTF gelesen.

    Laut aussage von ihm steht das fahrzeug schon 10 jahre, und 4 Jahre lang sei überhaupt nichts passiert.

    Moin, @ Dani: Was ist mit dem Verdeck von dem geschlachteten Cab passiert? Da mein als "Schlachtfahrzeug" gekauftes X18XE Cab zum Schlachten viel zu schade ist, bin ich immer noch auf Suche nach einem Verdeck für mein X16SZR Cab. MFG Ulf.

    PS: Habe Angst, wenn ich noch ein "Schlachtcab" kaufe, das ich mich auch nicht von trennen kann, deshalb bin ich auf Suche nach Einzelteilen

    Das verdeck liegt bei mir auf der Bühne rum ich schreib dir ne PN

    So hier gibt es mal rückmeldung, aufgrund einer zweiten OP an der Hand dieses jahr ist nahezu garnichts am GSI Passiert.

    Am Freitag habe ich ein Inserat gefunden, ein 93er GSI, unterboden bereits gemacht, ebenso beide seitenwände schweller und INNERES Tankloch.

    Gesagt getan, fahrzeug gekauft 230km hin gefahren aufladen ab nach hause.

    Wie ich bzw wir nun mit den Autos verfahren ist relativ schnell klar geworden, es wird der 3 Türer da wir von beginn an einen 3 Türer wollten.

    Aber ich lasse mal bilder sprechen

    Vivaro holen und Trailer besorgen


    wie alle kennen die Problemzone

    Ein paar bilder aufm Trailer


    Innenraum aktuell noch leer

    Am Späten abend noch alles schnell in die Halle gestellt

    Mit Wichers Zelle

    Wieder letztens weiter entrostet und die ersten stellen herraus geschnitten


    Einige teile wurden mit Kupferhüttenschlacke gestrahlt was ein besserers ergebniss als schleifen bringt, dazu kommt man an stellen ran die sonnst mit schleifmitteln schwer zu erreichen sind.

    Letzten Sonntag haben wir noch einen günstigen X20XEV aus einem Omega gekauft, 68tkm Scheckheft gepflegt bei opel einer älteren dame, ein Junger kerl fuhr diesen als winterauto 1 winterlang bis zu einem unfall.

    Machst das ja so wie ich :) Gruppe A und Gruppe N kannst du aber mit der Karosse nicht fahren, es wurde nur die 3 Türer-Karosse homologiert.

    Viele Grüße,

    Erik

    Das weiß ich, das auto wird nicht für ein Reglement aufgebaut sondern nur nachgeschweißt,

    3 Türer ohne SD wäre mir auch lieber aber ich habe keine Lust ein halben auto zu dengeln weil alles weg gerostet ist, hier im Allgäu gibt es doch viel schnee und Salz

    So Das Cabrio ist ja weg Letztes Wochenende gieng es dem unterboden an den kragen, Unterbodenschutz runter, dichtmaße weg um wirklich allen rost zu finden.

    Kleineren Schnittkanten rost gefunden.

    Bissher die Markantesten Stellen bzw durchrostungen sind :

    -Endspitzen

    -Schwellereck

    -Federaufnahme hinten

    ja hab ich, NOCH hält es etwas, da ich immer noch wegen meiner Karpaltunnel OP an der hand aber arg eingeschränkt bin, habe ich die vorsorgliche reperatur verschoben, da das auto noch 4 Wochen in Betrieb ist und dan sowieso Sommerpause hat. Das Rep blech aus dem cabrio kommt aber raus.