ALso 1.6er hat nen 45mm Querschnitt, 2 Liter hat nen 50 Querschnitt
und der V6 hat nen 55er wenn ichmich nicht täusche...
Gruß Erik
ALso 1.6er hat nen 45mm Querschnitt, 2 Liter hat nen 50 Querschnitt
und der V6 hat nen 55er wenn ichmich nicht täusche...
Gruß Erik
ich bin anfangs auch die 1.6er Anlage gefahren,musst aber dem Tüver
erklären, das es die passende zum Motor ist ... dann trägt der das schon ein
Gruß Erik
Da muss noch mehr verändert werden!
ansonsten klassisches Motortuning, Kopf planen, Ein und Auslasskanäle vergrößern, Elektronik anpassen usw....
Gruß Erik
Da du sie bestellt hast, nehme ich mal an das du Sie zugeschickt bekommen
hast. Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 tägiges Rückgaberecht ohne ein
Begründung abgeben zu müssen. Wenn der Kaufpreis unter 40 Euro war
musst du die Versandkosten selber tragen.
Sicherlich verrechnet dein Händler die Scheiben, wenn du die richtigen dann
nimmst.
Gruß Erik
Für die Eintragung eines Sportluftfilters in Verbindung mit einer anderen
Abgasanlage zählt im allgemeinen das Gleiche, wie die Eintragung einer
Eigenbauabgasanlage.
Um diese Eingetragen zu bekommen muss eine Fahrgeräuschmessung
durchgeführt werden. Dafür braucht man eine Strasse, wo im Umkreis
keine Häuser und keine Bäume stehen, da diese den Lärm zurückwerfen
können und es somit zum Dopplereffekt kommen kann.
Zur Messung selbst: Es wird eine Messtrecke abgesteckt Messpunkt A bei
0m, Messpunkt B bei 5m und Messpunkt C bei 10m. Das Messmicrofon wird
im rechten Winkel zur Messstrecke plaziert und zwar in Höhe von
Messpunkt B. Der Abstand zur Strasse beträgt 7,5m, die Höhe 1,25m über
dem Boden. Das KFZ ist je nach Getriebeart (4,5 oder 6 Gang) im 2
und/oder 3 Gang bei 50km/h in den Messpunkt A zu bewegen, Dort wird
Vollgas gegeben und erst bei Messpunkt C, der Fuß vom Gas genommen
und das Auto abtouren lassen. Die Messung wird aus jeder Richtung mind.
3 mal durchgeführt.
Bei den erhaltenen Messwerten werden die Nachkommastellen
abgeschnitten und die Werte anschliessend gemittelt. Der erhaltene Wert
darf nicht größer sein, als der zur Erstzulassung vorgeschriebene Maximal-
wert für das Fahrgeräusch. (bei meinen KFZ (EZ 4/95)zB 77dB.)
Anschliessend wird das Standgeräusch gemessen, dies wird dann in die
Papiere eingtragen, damit die Polizei nen Anhaltspunkt hat. Hierbei gibt es
keine Maximalwerte.
Je nachdem wie die Messung durchgeführt wird, ob mit einen oder mit 2
Prüfingenieuren, kommt der Aufwand von ca. 1h als Kosten auf einen zu.
Meist so um die ~ 200 Euros
MfG Erik
ich dachte du wolltest die Federn vom Kadett verwenden ... die passen aber
nicht mit dem Domlager vom Astra zusammen. oder war es der obere Federteller ... ich blicknicht mehr durch
Wenn du alles vom Astra einbaust ist es kein Problem, außer natürlich das
Federbein.
Ich fahre auch die Federbeine von nem Calibra...welches die gleichen sind
wie bei Kadett, Astra F und Vectra A
Gruß Erik
Am besten du baust ein Fahrwerk vom Astra ein. Es soll auch die Möglichkeit
geben teile vom Kadett zu verwenden, allerdings weiß ich nicht welche.
Außendurchmesser von der Dämpferpatrone ist gleich .... Es könnte also gehen, wenn du Kadett Domlager benutzt.
Zu den Antriebswellen ... ich weiß jetzt nicht ob ich die richtigen Wellen
verglichen habe.
Ich hatte Astra gegen Kadett oder Ascona vergliechen, dabei war die Stange,
also die Welle ohne Gelenke ca 1cm kürzer als beim Astra/Vectra/Calibra
Es könnte somit eventuell Probleme geben wenn das Fahrzeug extem tiefer-
gelegt ist.
Gruß Erik
geil! ihr kauft Leuchtobst
Die paar Kabel die Übrig bleiben.... kannste dann auch an die Stecker vom alten Kabelbaum löten ...
Gesi:
Er meint sicherlich einen c20xe mit Kurbeltrieb vom Frontera 2.2i und 88er Kolben
Gruß Erik
ok, dann etwas genauer ....
Grundträger vom F lassen ... ein stück rausschneiden und dasTeil von der G
Haube einsetzen.
Allerdings solltest du dir vorher sicher sein und wissen, ob du die Erhöhung
von der G-Haube übernehmen willst, oder nur die Nase (Grill)...
http://www.opelixe.de/images/treffen/2005boltenhagen/040.jpg
oder so
http://www.opelixe.de/tuningfreunde/…dsilver/002.jpg
Gruß Erik
Man benutze Flex und Schweißgerät. Fertig
ZitatOriginal von stroker
Ich müste ein F18WR (Schon-) Getriebe drin haben
Weil das für mich wie eine Frage klingt und nicht wie eine Aussage.
Es sollte besser heissen:
"Ich habe ein F18WR (Schon-) Getriebe in meinen Auto"
Damit ist die Aussage dann nicht wie eine Frage formuliert
Gruß Erik
ZitatOriginal von stroker
Ich müste ein F18WR (Schon-) Getriebe drin haben, denn laut eingestanzter Nummer hab ich eine 3,74er Achsübersetzung.
Wo hast du die 374 gelesen?... da müsste nen C oder W davor gestanden
haben. Ich frage nur weil deine Aussage fraglich formuliert wurde.
Das F20 war beim Vectra A, Kadett E, Calibra A und beim Astra F am C20XE verbaut. Mir bekannte Achsübersetzungen waren 3,42 und 3,55, sowie 3,74
als 4x4.
MfG Erik
ZitatOriginal von Gesi
Und ob das da kalt war soviel konnt ich gar nicht :403: das mir warm wurd aber dies jahr bin ich natürlich wieder dabei(zum 11 ten mal) :]
Mal etwas zu deinen Attachment:
Zitat:" Inhalte:
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Copyrights:
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Hier das Original-Bild:
http://www.opelixe.de/images/treffen…rsleben/068.jpg
Irgendwie Komisch das sich Leute die Mühe geben, von anderen Seiten die Bilder zu nehmen und auch noch den Herkunftslink unkenntlich zu machen!
Das ganze wäre mir egal, wenn die URL noch im Bild stehen würde.
MfG Erik, der den Fotografen des Bildes kennt.
Du redest vom x20xev?
der Spriverbruach von 9,5 Liter/100km ist doch gut...
Gruß Erik
@moon: Bei der Fahrweise funktioniert aber kein Schubabschaltung.
und wenn die leute alle so fahren... dann schlafe ich bald noch am Steuer ein.
Gruß Erik
Also die Blinker sind auf den oberen Bildern schon drin, sie sind von nem 2er
Golf aber kein GL oder GTI, wurden aber auch beim Einser Golf verwendet. Es
bleiben aber nicht die orangenen Blinker, es kommen bei mir blaue Zubehör-
streugläser zum Einsatz.
Falls ich die STVZO §54 richtig interpretiere brauchen Fahrzeuge unter
einer Gesamtlänge von 6m keine zusätzlichen Seitenblinkern,es reichen
die Richtungsanzeiger an Front- und Heckpartie.
Also gehe ich davon aus, das ich keine Blinker an den Spiegeln brauche...
Gruß Erik
Edit 18.03.2007:
Mein Auto ist bis auf die Kleinteile fertig lackiert. So kann ich mich in den
nächsten Tagen und Wochen daran machen und das Fahrzeug wieder
zusammenbauen.
Nur gut das es nicht so viele Teile sind, die da rein sollen
So nun ein paar Pix vor der Tür beim Lackierer:
Gruß Erik
Was ist den das für eine Aussage "zumindest hat es nicht jeder"?
Ich baue mein Auto doch nicht um, um etwas einzigartiges zu be-
kommen, sondern so das es mir gefällt. Zudem gibt es schon einen
mir bekannten Astra, der von der Optik sehr ähnlich aussieht, aller-
dings hat dieser mehr Zender-Zubehör dran und ne ganze Menge
mehr Leistung unter der Haube.
Das einzigste was ich an meinen Auto derzeit einzigartig ist, zumindest
habe ich noch keinen anderen damit gesehen, ist ein F15 an einem
c20xe. Und der Umbau ist auch nicht ohne
Gruß Erik
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ist alles mit einem Dekra-Prüfer abgeklärt. Zudem halte ich mich an die EC-Richtlinien
für die Erstzulassung eines KFZ.
Gruß Erik
Mahlzeit,
da will ich mal kurz mein Vorhaben für diesen Winter schildern ...
- Umbau auf Gabelscheinwerfer mit Golf 1 - Blinkern,cleane Kotflügel
- Komplett leerer Innenraum, außer 2 Sitze und Amaturenbrett ...
- Gewindefahrwerk KW Variante 2
So nun ein paar Bilder:
Beim Schweißen unterstütze mich Clubkamerad Jörg, der das um einiges Besser drauf hat als ich... Ich hatte michbis jetzt nur bei meiner Auspuffanlage versucht
Gruß Erik