Falls es einen interessiert:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007coburg
33 Bilder von einem kleinen Tagestreffen
Gruß Erik
Falls es einen interessiert:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007coburg
33 Bilder von einem kleinen Tagestreffen
Gruß Erik
ZitatOriginal von c20xe
Habe das Tehna eben mal überschaut und hoffe das der Bericht noch net hier Zwischen ist!!
oder das original von ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…47365-5,00.html
hat zufällig jemand das heute von Kabel 1 aufgezeichnet?
@evo
schade eigentlich... vielleicht klappt es ein anderes mal
Gruß Erik
@samsung... schau lieber mal nach was es für reifen gibt ...
je nach dem was für eine Achslast vorgeschrieben ist...
195/55 -> serie bei facelift
195/50 -> serie bei vorfacelift
195/45 -> fahre ich bei mir
185/55 -> war glaub ich Serie bei Tigra
Gruß Erik
Moin, am 17.6.2007 war ein markenoffenes Tagestreffen, trotz des nicht so
gut gefüllten Parkplatzes, gab es einige schöne Autos zu sehen. 95 Bilder
findet ihr unter:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007goeppingen
Gruß Erik
ZitatOriginal von shorty_gsi
Crook, ... Dein Astra stand unmittelbar hinter der Einfahrt zum Partyzeltplatz II auf der linken Seite so ziehmlich allein. Das lag wohl daran das es Freitag war und viele noch nicht da waren.
Yep, wir haben die Seite erst zum Schluss komplett aufgefüllt...
hättest ja ruhig mal rumkommen können.
Wenn du ein Video hast, wo ich gegen nen Kadett gefahren bin.
würde ich es gern haben wollen, meine dabei diesen Kadett:
http://www.2p-germany.de/bilder/Oschers…07/P1020047.JPG
im Training war es mein schnellster Lauf: 9.69s
Gruß Erik
Ich habe gerade auch noch ein paar Bilder auf dem Fotoknipsi gefunden
und mal auf unsere HP gestellt.
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007oschersleben
Gruß Erik
Auf der Meile bei kalten reifen ... so zwischen 0,5 und 1bar ... (zumindest noch soviel druck das sie nicht plötzlich die ganze Luft verlieren
MfG Erik
Unser Club und ich sind auch ab Mittwoch da,... aber der Termin am Samstag passt mir gar nicht, das fällt genau in die Qualizeit ...
Gruß Erik
Wenn ich hier lese, ihr fahrt Bordsteine hoch und runter bekomme ich Angst ...
in dem Fall solltet ihr euch kein TieferlegungsFW und auch keine ALU-Felgen
holen.
Gruß Erik
ab der drehzahl wird der Motor nicht genug drehmoment haben, um schneller zu werden. was verlangst du auch von 60 PS...
Gruß Erik
http://www.opelixe.de/tuningfreunde/images/opel/003/004.jpg
-> RS Blau sah in der Sonne ähnlich aus ...
ansonsten könnte ich die Farbe als Babyblau und Himmelblau interpretieren.
Gruß Erik
je größer die Zahl der Achsübersetzung, in deinem Fall iA=3,55, desto bessere Beschleunigung und weniger Geschwindigkeit.
Hier ein paar Übersetzungen der mir bekannten Getriebe
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang Rückwärts
---------------------------------------------------------------------------
F10/5 3,55 1,96 1,30 0,89 0,71 - 3,31
F13/5CR 3,55 2,14 1,43 1,12 0,89 - 3,31
F13/5WR 3,55 1,96 1,30 0,89 0,71 - 3,31
F13/5WR (1) 3,55 1,96 1,30 0,95 0,761 - 3,31
F15/5CR 3,73 2,14 1,41 1,12 0,89 - 3,31
F15/5WR 3,73 1,96 1,32 0,95 0,76 - 3,31
F16/5CR 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 - 3,33
F16/5WR 3,55 1,95 1,28 0,89 0,71 - 3,33
F17/5WR 3,73 1,96 1,31 0,95 0,76 - 3,31
F17/5WR.V1 3,73 1,96 1,31 0,86 0,68 - 3,31
F17/5CR 3,73 1,96 1,42 1,12 0,89 - 3,31
F18/5CR,
F18/5+CR (2) 3,58 2,14 1,48 1,12 0,89 - 3,33
F18/5WR (2) 3,58 1,87 1,23 0,92 0,74 - 3,33
F18/5+WRD (2) 3,58 1,87 1,23 0,92 0,71 - 3,33
F20/5CR 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 - 3,33
F23SR 3,58 2,02 1,35 0,98 0,81 - 3,31
F23SRT 3,58 2,02 1,35 0,98 0,79 - 3,31
F23WR 3,58 2,02 1,35 0,98 0,79 - 3,31
F25 3,38 1,76 1,12 0,89 0,77 - 3,17
F28/6 3,57 2,16 1,45 1,10 0,89 0,74 3,32
F35WR 3,67 1,88 1,18 0,89 0,66 - 3,43
(1) Modellwechsel 96,5 bei Astra F
(2) Ersetzt F16/5 WR/CR ab Modelljahr 94,5
Alles anzeigen
und die Geschwindigkeiten bei bestimmten Drehzahlen kannst du über folgende Formel ausrechnen:
iG Getriebeübersetzung
iA Abtriebs/Antriebsüberstzung
n Drehzahl [U/min]
u Abrollumfang [mm]
v Geschwindigkeit [km/h]
Gruß Erik
gewogen oder jetzt geschätzt?...
meine C20XE scheibe hat im Serienzustand 7,36kg gewogen
Gruß Erik
Krümmer kannste dran lassen, wir machen das immer in dem wir den Hilfsträger auf der rechten seite lösen (aber Scharuaben drin lassen)
und links komplett ablassen ... Und mit einer Stütze sichern, weil sonst leigt die ganze last auf dem Auspuff.
Den Rest wirst ja wohl hinbekommen...
Gruß Erik
ihr redet vom c16sei? 98PS?
mit Motorkabelbaum und Steuergerät aus Spenderfahrzeug wird
es funktionieren, allerdings kann es sein das du ein, zwei stecker
umbauen musst, im beifahrerfußraum deines Astras. Dort wird der
Amaturenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbunden.
Gruß Erik
ZitatOriginal von stielie
und die leichteste und kleinste ist die vom c16nz die ich mal hatte die auch im astra bei mir drin ist. die vom x16sz ist auf jeden fall um 2,5 kg schwerer
Und wie schwer ist die leichtere?
am c14nz, ist definitiv ein f10 getriebe.
Allerdings stellt sich die frage um wieviel kleiner ist die Scheibe und um
wieviel leichter?
und passt die 1.4er scheibe überhaupt an den 1.6er?
Gruß Erik
für den lotus bekommste eher ersatzteile als für den evo
und von den verbreiterungen sieht so nen evo auch besser aus
Gruß Erik
ZitatOriginal von Die CoBrA
crooknein es kommen keine verkleidungen mehr rein....
cool das erinnert mich an mein auto
übrigens wirst du die Türen hinten nicht mehr aufbekommen, wenn der
Bügel drin ist
Gruß Erik
der x16xel hat den nicht ... und beim c20xe hat es nix mit dem sprit zu tun, wie oft den noch!
Gruß Erik