Also die Blinker sieht man doch in der Frontschürze ...
So habe noch ein paar Bilder vom Innenraum:
Mit den Innenraumbildern habe ich noch nicht so viel Übung, aber ich hoffe man kann einiges darauf erkennen ...
Gruß Erik
Also die Blinker sieht man doch in der Frontschürze ...
So habe noch ein paar Bilder vom Innenraum:
Mit den Innenraumbildern habe ich noch nicht so viel Übung, aber ich hoffe man kann einiges darauf erkennen ...
Gruß Erik
ZitatOriginal von Let Kombi
Hi was sind das für lichter und wo gibts die?
Hersteller Maske: Gabel
Hersteller Scheinwerfer: ZKW, Leuchtmittel H1
Hersteller Gabel ist Pleite, deswegen gibt es die Scheinwerfer ab und
zu bei Ebay ... ich habe 150 bezahlt, in der Regel gehen sie zwischen
200 bis 300 über den Ladentisch (gebraucht)
Hersteller Blinker: ZKW (VW)
Hersteller Streuscheibe: Fifft
mittlerweile in Blau nicht mehr lieferbar ...
Rückleuchten originale GSI ohne Streuscheibe.
Leuchtmittel wurden in KFZ-Zubehör gekauft und haben alle ein
E-Prüfzeichen.
Gruß Erik
Hallo,
es war ein sehr schönes Treffen, super durchorganisiert. Leider hat das
Wetter ab Samstag abend nicht mehr mitgespielt, aber das war nicht so
schlimm, den jede Herausforderung haben die Angel´s of Future bravorös
gemeistert.
Ein paar Eindrücke gibt es auf der HP vom Opel Team Bad Frankenhausen e.V.
genauer hier:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007concordia
Gruß Erik
mein dekra-prüfer hat was von ez 1998 gesagt, ab da ist das Austragen
nicht mehr möglich...
Gruß Erik
Nach meiner optik-kontrolle waren nur die Kadettwellen anders als
die anderen erwähnten.
Ich selber habe ne ganze weile ne Calibrawelle in meinen Astra F
gefahren..
mittlerweile fahre ich was ganz anderes wegen meinen F15-Umbau.
Gruß Erik
Wenn sie am axialen Ausgleichsende sind, dann brauchst du eher längere Wellen ...
Die vom Calibra, Vectra A und Astra F ab 1.8i passen (außer 4x4)
Würde aber eher dazu tendieren, das du irgendwas falsch gebaut hast.
welche Motorhalter hast du zB verwendet, welche Lagerblöcke?
Gruß Erik,
der mittlerweile weiß, dass 5mm sehr viel bei antriebswellen ausmachen...
Musst viel schweißen und anpassen, aber was genau gemacht werden muss, kann ich nicht sagen.
Aber zB muss beim vorderen Kotflügel vorn vom Calibra verwendet werden und hinten vom astra verwendet werden
Gruß Erik
Habe kein ABS und hatte auch keins in meinen Astra F
Es ist einfacher ohne ... aber obs billiger keine ahnung ...
habe einen X16XEL vorher drin gehabt und deswegen schon den großen
BKV mit dem 22,2 HBZ und einen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA.
Somit brauchte ich nur die Achsstummel an der HA tauschen ...
Gruß Erik
Zudem gibt es Qualitätsprobleme bei dem MSD von FK ... das
Siebrohr ist nur mit 3 Schweißpunkten je seite befestigt ... und
somit kann sich schnell mal ein Punkt lösen und raselnde Geräusche
von sich geben.
@ Haui ... was du da abgezogen hast, ist unter aller Würde.
Gruß Erik
Also der x16xel, hat auch in der Variante ohne ABS den großen HBZ, und bei den Fahrzeugen mit ABS gab es einen ne Nummer größer.
Also die Bremsanlage sollte passen. Bremsen entlüften würde ich in ner
Werkstatt machen lassen, wenn du keine erfahrungen damit hast.
Gruß Erik
Moin, nen Arbeitskollege von mir war auf bei dem Event und hat uns
ein paar Impressionen eingefangen, jetzt zu sehen unter:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2007nurburgring
Gruß Erik
Beim Astra F ist der Wasserkühler vom X16XEL, c18xe, c20ne sogar der
gleiche wie vom c20xe.
Gruß Erik
Seitlich vom Kotflügel aus unter den Scheinwerfer hebeln, wenn man vom
Scheinwerfer aus hebelt, bricht die Nase ab
Motorhaube auf zwischen Grill und Schlossträger findetman 4Punkte wo der
Grill eingerastet ist,mit schraubendreher auf die Plastiknasen drücken und
vorsichtig amgrill ziehen.
dann sind noch 2 Nasen in der stossstange, da musst du ein bissl probieren,
das du sie aus der Stossstange ausfädelst.
Gruß Erik
ZitatOriginal von Bizzy_B
Zerbröselt das F13 am C20NE nicht?
Das ist eigentlich ein anderes Thema, aber ich gebe mal kurz mein Statement
bzw. meine Erfahrungen damit ...
Ich fahre ja selbst das F15 am C20XE... eins habe ich bis jetzt hingerichtet,
wobei ichglaube das es meine eigene Schuld war, wahrscheinlich hat der
Ölstand nicht gestimmt. Ich hatte schon nach ca. 500km Probleme den 5.Gang
sauber einzulegen. -> Nach 15tkm habe dann einige Teile den weg aus dem
Getriebe gefunden
Jetzt fahreich wieder ein F15, dieses Mal ein wenig anders gelöst... und es
hält bereits 2tkm und ich bekomme noch jeden Gang sauber rein.
back to topic:
leider fallen mir keine weiteren Firmen dazu ein, aber eigentlich kann das
jeder KFZ-Betrieb machen, sonst könnten die Schrauber aus diesen Forum,
das ja auch nicht.
Gruß Erik
OpelRambo: das ist Urkundenfälschung,alleine schon die Aussage
von dir sollte bestraft werden.
Zudem ist es kein Problem einen Euro1 Motor in einen vor Oktober 1996
zugelassen Fahrzeug eingetragen zu bekommen.
Ab Oktober '96 sollte der Motor Euro2 erfüllen (E2 ist nicht Euro2).
Und es ist total egal was vorher für eine Abgasnorm eingetragen war.
weitere Firmen die Umbauten derart machen sind:
-> DSOP (bekannt durch seine F13/15 Umbauten am c20ne/xe im Corsa),
sowie c20xe im Golf2
-> WDS-Tuning
und es gibt sicherlich noch einige mehr.
Gruß Erik
das ist ne vorvolumenkammer, es ist total egal welkche man hat, die bringen
keine leistung ... noch nichtmal ein rotkäppchen bringt leistung ... maximal
etwas mehr lautstärke...
Gruß Erik
ZitatOriginal von Schrei-Pfaehler
x16xer
was ist das für ein Motor?
Hol dir doch ne Gruppe A das ist beim V6 das einzigste gescheite,
ansonsten sollte erstmal die Anlage vom c20xe ausreichend sein.
(55mm Rohrdurchmesser)
Gruß Erik