vernünftiges cabrio

  • hallo astra gemeinde suche ein vernünftiges cabrio für meiner einer!
    zum ersten währe die moterisierung die frage die meisten ab bj 96 haben denn 1.6 mit 75ps drin wie siehts da mit durchzug und verbrauch aus behaupt jetzt mal das der motor mir bei meinem langt aber wie siehts da mim cabrio aus und dann noch des 2. welche teile kann ich von meinem noch verwenden fahrwerk sportauspuff (alus sind ja klar :) )
    danke schonmal euer max

  • Solange du dich von der Autobahn fernhälst ist der Motor OK. Verbrauch hatte ich so 8,5-9,5 Liter in der City. Ich würde dir aber den C20NE empfehlen.

    Achte auf ein gutes (möglichst Stoff) Verdeck und Lederausstattung.

    Fahrwerk passt, Auspuff (ESD) nicht, VSD würde wiederum passen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Naja, im Facelift wirste den nicht finden. Also wird die Kombi C20NE-Stoffverdeck mehr als selten sein. Aber der Verbrauch vom 1,6er ist schon heftig! Hab jetzt fast doppelt so viel Pferde wie vorher und (bei strammer Fahrweise!) nur knapp 0,5l mehr in der City und sogar 1,5l weniger auf der Bahn!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Den 1.8 16V gabs in 3 Variationen: 2mal mit 115 und einmal mit 125PS, doch die 125PS Version blieb dem GSi vorbehalten.

    Zum Preis kann man pauschal nix sagen, kommt ja auf km-Leistung und Zustand an.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Ich hatte eine 1.6er Cabrio mit 72 PS und habe jetzt ein 1.8er mit 115 PS. Ich habe 5000 KM in Frankreich mit dem 1.6er verbracht (Durchschnitt 7,0 Liter Super) und war zufrieden. Wenn Du auf der Autobahn mehr als 150 fahren willst, dann nimm den 1.8er, er läuft im oberen Bereich flotter.

    Am wichtigsten ist meiner Meinung nach das Blech, viele Cabrios gammeln im Bereich der Radläufe und der Schweller. Unter dem Kofferraum sind links und rechts zwei gewichte angebracht, da sind ALLE vergammelt.

    Das Astra-F-Cabrio ist nicht für sehr harte bzw. sehr tiefe Fahrwerke geeignet, es arbeitet zu sehr. Also nix mit tief-breit-hart.

    Ein neues Stoff-Verdeck kostet ab 800,-

    Empfehlen kann ich die Lederausstattung wegen der Sitzheizung und UNBEDINGT ein elektrisches Dach nehmen.

    Viel Erfolg

    Michael

    P.S. Das Gerücht mit dem Steuergerät ist in einem anderen Forum dementiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von mausb (22. Oktober 2007 um 12:25)

  • Zitat

    Original von mausb
    ...
    da sind ALLE vergammelt.
    ...
    Das Astra-F-Cabrio ist nicht für sehr harte bzw. sehr tiefe Fahrwerke geeignet, es arbeitet zu sehr. Also nix mit tief-breit-hart.

    ...

    Empfehlen kann ich die Lederausstattung wegen der Sitzheizung und UNBEDINGT ein elektrisches Dach nehmen.

    ...

    P.S. Das Gerücht mit dem Steuergerät ist in einem anderen Forum dementiert worden.

    Nicht ALLE!

    Stimmt!

    Manuelles Dach war mehr als selten.

    Stimmt!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • In welchem forum oder kann mal einer den gegenbeweis hier posten?danke! :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)