EVO1 sein Astra

  • Auf dem ersten Bild seht ihr wie er mal aussah.

    alles was danach kommt ist aktuell

    Kurz nadem ich ihn hatte kam auch eigentlich schon das Fahrwerk (H&R 60/40), die Räder (Binno 7,5x16) und die Scheibenfolie sowie die Rieger stossi.

    Nach acht monaten flog dann der Motor raus und wurde durch nen LET ersetzt. :D

    2006/ 2007 bekam er dann Gsi Stossis rund rum die Felgen habe ich gelackt und schwarze Rückleuchten sowie Scheinwerfer.Nun bekommt er nochmal Cupspiegel in Echtcarbon. Wenn die fertig sind folgen wieder Bilder.

  • Mit dem Wagen hat man bestimmt 'ne Menge Fahrspaß.
    Was war denn mal für ein Motor im Astra und hattest Du Probleme beim Umbau auf LET?
    Werden demnächst den Vectra-A von meinen Kumpel auf C20LET umrüsten. Der Vectra war ürsprünglich mal ein 1.6er und jetzt ist da ein C20XE mit EDK drin (von der EDK sind wir ganz schön enttäuscht...).
    Zurück zu Deinem Wagen: Hast Du die Zusatzscheinwerfer extra raus gelassen (eventuell wegen einen großen LLK im XXL-Format), oder hast Du nur noch keine passenden GSI-Zusatzscheinwerfer bekommen?
    Hast Du den C20LET eigendlich noch getunt?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • shorty_gsi

    Also im Moment hat er ne Ph2 von Eds mit grossen LLk kann aber leider keine genaue angabe zur Leistung machen da ich noch nicht auf´m Prüfstand war. Ist ein ex 1.6er 16V
    Zu den nebels da warte ich schon drauf aber irgendwie hat sich da noch nichts getan.


    problem3110

    Können wir gern ma machen. ;)

    Ps.: Fahrspass hat man genug damit :D


    So wieder mal was neues habe angefangen mit den Spiegeln und den ersten auch schonmal angefangen zuschleifen.

  • So wieder mal was neues
    der erste Spigel ist fertig lackiert. :D 8)

    hier mal nen Bild mit montierten Spiegel :D

  • Wieviel kW hat denn das Auto? Bei dem Leergewicht muss das Teil ja ewig gehen....

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Er sollte im Moment um die 205 KW haben also so ca. 280 Ps war leider noch nicht auf dem Prüfstand. Aber mehr Leistung und weniger Gewicht ist schon in Planung.
    Damit er noch besser drückt. :D

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Zitat

    Original von EVO1
    Er sollte im Moment um die 205 KW haben also so ca. 280 Ps

    Da drehen doch bei Vollgas dann auch noch im 2.ten die Räder durch oder?

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • ich sage es mal so wenn man es prowoziert würde das bestimmt auch bis in den 5ten gehen. Aber normal wenn die Reifen warm sind nur im 1. und im 2. quitschen se nur kurz an.

    so nun aber noch nen Bild von der Mittelkonsole die ich vor 1nem jahr mal gelackt habe.


    19.05.2007

    So habe mal die Domstrebe und den ventildeckel gelackt. Schön Schwarz :D

  • Keine "Urne" mehr?! Also auch ein Nichtraucher-Wagen?!
    Sag mal, die Samco-Schläuche bringen die wirklich was, oder ist das nur Optik?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Gegenfrage: Was würdest du anstelle der Samcos verbauen?? Also bei nem Turbo würde ich nur Samcos rein machen.....
    Bin sogar am überlagen, am blanken Sauger auch noch Samcos hinzumachen. Sind im Ansaugtrakt einfach viel weniger Verwirbelungen, wenn di montiert sind. Und stabil sind sie halt.

    Noch geiler sind aber die weißen, dies unverständlicherweise nicht in Duetschland zu kaufen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (20. Mai 2007 um 00:55)

  • @IbizaSTA85: Schon mal was vom Placebo-Effekt gehört? Gewebeverstärkt sind viel Schläuche heutzutage. Es gibt ja bei so ein komischen Tuning-Katalog auch so 'ne Sachen wie ein "Eco-Turbo" wo hinter sich nichts weiter als ein PC-Lüfter versteckt oder diese "Tuning-Zündkabel" oder dieser Power-Booster der die Atome im Kraftstoff ausrichten soll... Und darum wollte ich mal wissen, was die Schläuche so besonders macht, außer die tolle Farbe.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Dass Samcos teuer sind, ist klar. Und im Verhältnis zu anderen Gewebeverstärkten Schläuchen sind die Samcos viel Hitzebeständiger, da entsprechende Silikon-Mischung und natürlich stabiler

    Gut, man zahlt hier auch für den Namen....

  • shorty_gsi
    Also Samco fahre ich weil sie stabil sind und wegen der hitzebeständigkeit hatte auch schon nen anderen Hersteller gefahren aber die sind porösgeworden. Klar zahlt man auch für den Namen aber was solls andere sind ja auch nicht viel billiger.
    Ach und der Schlauch der geplatzt ist am Samstag das war wieder ein nicht Samco weil ich an der Stelle noch keinen verbaut hatte ( direckt nach Laderausgang ) :(

    Jo ist definitiv Nichtraucher!!

    So wieder mal was neues 19.06. Die Felgen sind ndlich drauf :D

  • Sehr schön wie hat das mit der eintragung funktioniert was hattest du vorher für nen Motor drinne??
    Wird das wenn mann nen c20xe verbaut hat dann als leistungssteigerung gemacht oder wie???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hi Evo1!

    Wow, was für Felgen. Sehen richtig gut aus. Dann kannst Du ja demnächst mal vorbei schauen, damit ich mir Deinen Astra mal richtig anschauen kann ;)

    MfG Shorty_GSI

    c20xe:

    Zitat

    Zitat Evo1 vom 22.03.2007 09:20
    Nach acht monaten flog dann der Motor raus und wurde durch nen LET ersetzt.

    Zitat

    Zitat Evo1 vom 22.03.2007 15:07
    Also im Moment hat er ne Ph2 von Eds mit grossen LLk...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also in die Papiere ist bei mir Motor Calibra und Getriebe eingetragen und die Kw mit Hubraum. Das ging eigentlich auch alles ohne Probleme von statten hatte ihn noch auf D3 umgerüstet da nen x16xel drin war ist nicht das Problem nen Let im Astra einzutragen, habe damals 145€ dafür bezahlt.

    shorty_gsi

    Ist fest geplant mal vorbei zu schauen muss nur noch den LLR reinigen oder gleich nen neuen einbauen falls das reinigen nichts bringt.

    Hehe sind nicht nur schick der geht mit den neuen auch deutlich besser obwohl ich auf 7,5x17 mit 205/40r17 gegangen bin.
    ist vieleicht aber auch kein Wunder habe pro Rad 5 Kilo gespart.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • aha ..es geht also auch schlicht und einfach... naja freut mich....

    :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede