Keine KM Anzeige/Tachonadel bleibt still

  • Hallo, bei mir funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr, die Tachonadel bewegt sich nicht,

    der Tagekilometer und Gesamtkilometer Anzeiger geht auch nicht mehr, er ist stehen geblieben aber sichtbar. Drehzahlmesser, Tankstand, Motorwärme wird alles angezeigt...Die Motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht. Was kann da los sein??

    UPDATE: hbae Fehlercode p0500 ausgelesen Fahrgeschwindigkeits-Geber? Kann man das Prüfen

  • Moin, eigentlich ist das hier ein Astra F Forum, so wie das aussieht, hast du einen G. mit elektronischem Tacho,ist normalerweise nicht meine Stärke, aber ich meine zu wissen, das der Geschwindigskeitssensor im linken ABS Sensor "integriert" ist. mal Rad abnehmen, ABS-Sensor und "Gegenstück"("Zahnwelle") reinigen und Kabel dahin überprüfen. Falls kein Erfolg, versuche mal das Astra G Forum. MFG Ulf.