Kühlsystem undichgt Zusammenhang defekte Auspuffanlage

  • Hallo Leute,

    auf der Rückfahrt vom Atlantik ist meine Gute leider kurz vor daheim heiß gelaufen... Da es vom Kühler her leckt wäre die einfachste Vermutung ein undichter Kühler, jedoch ist einige hundert Kilometer zuvor der Auspuff hörbar nach und nach kaputt gegangen. Das heißt es ist ein Loch aufgrund von Rost zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer entstanden. Es mag wohl Zufall sein, aber mich würde trotzdem interessieren, ob ein Zusammenhang möglich ist, denn mit dem Kühlproblem kam gleichzeitig auch ein Leistungsproblem im niedrigen Drehzahlbereich. Es fühlt sich an als würde er dort nicht gescheit zünden.

    freue mich über hilfreiche Anmerkungen...
    Gruß Luki

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das nur Zufall zu 200 % kein Zusammenhang.

    Der Leistungsverlust kann auch nicht mit dem Kühlsystem zusammenhängen....

    Wirft er einen Fehlercode?
    sprich leuchtet die Motorkontrollleuchte?