Bezug von GSi-/Cabrio- Sitz lösen

  • Hallo zusammen,

    Da mein originaler Fahrersitz ziemlich hinüber war und ich günstig an GSi- Sitze gekommen bin, habe ich die irgendwann mal verbaut (von der Form her nicht anders als die Cabrio- und normalen Sportsitze). Allerdings hat der Fahrersitz mittlerweile auch diese tolle Eigenschaft, mir auf der Seite der Tür, diesen eingebauten Draht o.Ä. in mein Bein drücken zu wollen. Ideal wäre natürlich, noch einen Gsi- Beifahrersitz zu bekommen und die Sitzfläche umzubauen, aber da diese selten und in der Regel in gutem Zustand teuer sind, habe ich überlegt, diese Sitzwange behelfsmäßig aufzupolstern. Im Baumarkt gibt es ja diesen Schaumstoff für Stühle, den ich mir dann zurechtschneiden und einkleben wollte. Nur habe ich leider schon öfters versucht, den Bezug abzuziehen (muss ja nicht ganz abgezogen werden), aber da er ziemlich straff ist, bekomme ich es einfach nicht hin, diesen Pappstreifen am unteren Rand herauszuziehen. Gibt es da irgendeinen Trick? Man hat ja nicht gerade viel Fläche zum Greifen und eine Zange will ich auch nicht nehmen, zumal man ja auch nicht so viel Platz da unten hat.

    Es wird wahrscheinlich recht simpel sein, aber ich komme einfach nicht drauf.

    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

  • Belaste das Polster, also, lass sich jemanden drauf setzen.
    Dann werfen die Seitenteile falten, was das raus schieben nach unten erleichtern müsste.

    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=38716

    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=271655&highlight=sitzheizung+sitzbezug#post271655

  • Das mit dem Belasten hat nur auf der Türseite geklappt. Auf der anderen Seite ist das ja ziemlich fummelig und man kann nicht so gut von unten ziehen. Ich denke, dass ich nicht umgehen kann, den Sitz auszubauen.

  • Ok. Ich dachte nur, dass das auch irgendwie in eingebautem Zustand möglich ist, weil der Ein-/ Ausbau ja wirklich schon fast einer Gymnastikübung gleicht :D .
    Ich würde sagen, das wär´s dann. :closed