Caravan C16SE Renovierungsbaustelle

  • Hallo Racer,
    schade um dein Auto.

    Ich habe bei meinem Astra die Ölwannendichtung im Verdacht. Kannst du mir sagen, wie viele Dichtungen und welche, also Kork oder Gummi beim C16SE verbaut sind? Falls es bei mir die Dichtung ist, hätte ich evtl. Interesse an deinen.
    viele Grüße

  • Servus,


    so wie ich das sehe sind das Korkdichtungen, keine Gummidichtungen, Marke Elring. Die halten genauso dicht wenn die korrekt verbaut werden, auch wenn es keine Gummidichtung ist, wie sie bei den Nachfolge-Astras verbaut wurde.

    Benötigt wird für eine Ölwanne genau eine Dichtung.


    Sorry dass ich mich erst so spät melde. :-/

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ja sieht bei genauerem hinsehen auch nach einer Korkdichtung aus. Allerdings bin ich mir inzwischen relativ sicher, dass es bei mir die Ölpumpendichtung ist. Mal sehen, was der TÜV im August noch alles findet...