Mein erster Opel ( Aktuelle Bilder, Lack fertig )

  • Ich brauche so lange weil ich finanziell und zeitlich im Moment nicht so rosig da stehe, mal ganz davon abgesehen habe ich weder Strom noch licht in diesem Garagenhof.
    Roste entfernen ist die eine Sache, nur Spachtelmasse ist bei temperaturen um 0°C nicht zu verarbeiten.
    Daher dauert das was länger. Ich habe mich die letzten Monate um die Technik gekümmert, die war auch bitter nötig.
    Übrig sind nur noch Ölwannendichtung, Zahnriemen und Querlenker ;)

  • Ich brauche so lange weil ich finanziell und zeitlich im Moment nicht so rosig da stehe, mal ganz davon abgesehen habe ich weder Strom noch licht in diesem Garagenhof....
    Roste entfernen ist die eine Sache, nur Spachtelmasse ist bei temperaturen um 0°C nicht zu verarbeiten.

    Ob das die richtigen Voraussetzungen sind am Auto instand zu setzen? Das kostet nun mal Geld. Ohne schweißen wirst Du auch dem Rost nicht los werden und dazu braucht man nun einmal Strom.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Der Wagen wird erst im Juli wieder angemeldet, und schweißen brauch ich garnix da nur oberflächenrost vorhanden ist ;)
    ... und falls ich strom brauchen sollte, was im April so ist, habe ich die Möglichkeit an ne rote Nummer zu kommen für den Weg in die Mietwerkstatt.


    Und wieviel Zeit ich mir dafür nehme ( Ich habe noch ein Leben neben dem Auto ) sollte dabei mir überlassen werden.
    Ausserdem wird er nicht perfekt instand gesetzt das er ein fetter Pokaljäger wird, sondern um gesund durch den TüV zu kommen und vom Design her mir zu gefallen.

    Wer es besser kann und die Mittel dazu hat kann es gerne mit seinem/n Auto/s machen.
    Der Wagen soll fahren und nicht fliegen können ;)
    Ich verhelfe dem Ehemaligen Lastesel nur zu nem 2. Leben ;)
    Und wie gesagt. Die Zeit die ich dafür brauche, weil ich mir Zeit lasse, bleibt bitte meine Entscheidung.


  • ...

    ...


    Wenn ich mir den "Blumenkohl" anschaue ist das kein Oberflächenrost mehr. Das geht durch und durch. Da kommt man ums schweißen nicht herum, wenn es länger als ein paar Wochen/Monate halten soll.
    Bei der Seitenwand wäre es sicher Sinnvoll diese komplett zu tauschen, denn wenn der Radlauf schon so aussieht ist es das Blech ums Tankloch mit Sicherheit auch tot. Dazu kommt noch der Unfallschaden.
    Spar lieber ein, zwei Monate länge und mach es dann richtig. Auf längere Sicht kommt das dann auch billiger.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Den "Blumenkohl" sowie alle weiteren vorhandenen Roststellen wurde heute abgeschliffen und Rostschutzgrundiert. Und siehe da nich eine Durchrostung.

    Warum der Blumenkohl so gross ist, liegt wohl an dem kleinen Unfall den der Rocker mal hatte ;) :360:

  • Finde gut was du machst!

    Ignoriere die Aussagen von dem Vollpfosten ala "Danni290686" die sind es nicht wert.

    Es ist dein Projekt dein Geld und du ganz alleine du entscheidest wie wann was wo gemacht wird.

    Aber jetzt zum Rost, ich würde meinen Arm verwetten das das druch ist. Mach mal die Innenverkledung ab und schau dahinter.

    Wenn du momentan keine finaziellen Mittel hast dann sprüh zinkspray drauf. Das verhindert das weiter rosten.

    Grüße
    Bene

  • Danke Bene :) Wann krieg ich deinen Arm ?

    Hatte die Verkleidung ab, war nur Oberflächlich, dennoch habe ich vorgesorgt mit rostschutz ;) .
    Ich habe mich beim Vorbesitzer mal erkundigt. Sein Vater hatte wohl mal ein paar einkaufswagen mitgenommen, dabei ist Lack am Radlauf abgewesen und deswegen gerostet.

    Wurde ja nix gemacht an der Kiste, die einzige grösser "Durch" Rostung gabs unter der Heckstossstange, diese ist aber wieder behoben und lackiert ;)

    Beim Bild siehste ja, es wir gearbeitet :P

  • Ahh XD... das hab ich schon vor monaten behoben war vom innenraum aus am gammeln, kam aber nicht vom aussenblech... die naht wurd bereits entrostet und versiegelt ;)

  • Fast fertig ..... achso ein paar Dellen hab ich gelassen, muss nicht unbedingt gemacht werden (vorerst)
    wie man sieht wurde umentschieden und die Kiste wurde gerollt statt mit der Dose lackiert. (Ein paar Kleinigkeiten werden noch angepasst)
    Rost ist kein relevanter mehr vorhanden, Unterbodenschutz kommt nächste Woche neu ;) , nun nur noch den Rest der Technik erledigen
    und das Fahrwerk eingebaut, dann rollt er wieder offiziell über die Strasse ( Der ESD ist nur Provisorium, aber besser als der durchgerostete Original ESD)

  • Also mir gefällts. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Schade das beim Grill das Rot noch so durchscheint. Wie hast'e das jetzt mit dem Rost am Radlauf gelöst?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das Rot scheint nicht beim Grill durch XD.... der Grill ist nur fürs Foto drauf. War schon vorbereitet für das vorher geplante aber wieder verworfene Konzept.
    Der Innenteil wurde in Original-Wagenfarbe lackiert deswegen sieht das so aus XD. Wird aber nochmal überarbeitet.

    Radlauf wurde vom störrichen rost mit drahtbürste und schrubbscheibe entfernt, dann verzinkt und rostschutzgrundiert. Zwar nicht wie ein Profi aber so das es hält ;)

    Leistung ist wie schnell man in den Zaun hinein fährt, Drehmoment wie weit man den Zaun mitschleppt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemoLev (10. Juni 2014 um 23:57)

  • Inzwischen mit neuer HU Plakette, allerdings wieder in der Garage, weil eine Renovierung der Hinterachse und des Unterbodens ansteht.

    Haube wird komplett wieder grau lackiert und Dach auf kurz oder lang foliert.

    Mittlerweile hat der kleine fast 230.000 voll und läuft dank viel Liebe und Pflege inzwischen wie ne 1 ;)