Bremslicht leuchtet Dauerhaft

  • Hi,

    Also das Radio habe ich jetzt mal Raus aber ist immer noch so das beide Lichter Leuchten.

    Hat Jemand ne Idee wo ich jetzt am besten Anfange soll ???

    Also wó ich das Auto Kaufte ging alles mir ist jetzt aber aufgefallen das die Innenraumlampe auch nicht geht kann das auch ein zeichen sein ???

    ich Versuch euch halt so gut wie möglich zu sagen was mir alles auffallen tut.

    Fern diagnosen sind ja nett so leicht ;)

    Sicherungen sind alle O.K.

    Lg Tobi

    Habe Lapi mit in der Garage und versuche euch auf dem laufenden zu halten wen noch einer ne Idee hat oder ein Tippbin ganz Ohr

  • Dann jetzt Massepunkte! Zuerst der hinten am linken Rücklicht

    Dann fällt mir noch was ein!! Bau mal vorne im Fahrerfußraum die Verkleidung ab und guck dir mal die 2 großen Stecker an. Bei meinem Vadder seinem ham die auch mal Feuchtigkeit gefressen
    Das die dran sind und festgeschraubt sind und die Leitungen nicht abgerissen sind. Hast du eFH? Gehen die?

    Und bitte schau auch noch wegen den Leuchten wenn des noch nich gemacht hast. Oder zieh die Stecker von den Platinen der Rücklichter ab.

  • Also Rücklichtbirnen sind alle top und die ganzen andere Birnen auch ;)

    jetzt schau icH mal nach den 2 stecker

    Ne habe manuelle Fensterheber, will muskeln aufbauen ;)

    Also die Stecker sind auch in Ordnung und fest.

    Ohje das gibt ja ne Fehlersuche

  • Ich bin immernoch der Meinung das da ein Masseproblem vorliegt. Hast du ein Multimeter?

    Dann miss mal bitte folgendes auf Durchgang:

    Massepin am Rücklichtstecker (Brauner Draht) zu Karosserie

    Zu deiner Innenraumleuchte: Geht die weder beim Tür öffnen, noch beim Lichtschalter ziehen?

    Laut Stromlaufplan geht das alles auf den Massepunkt am Rücklicht. Geht deine Kofferraumlampe?

  • Klar den habe ich em warte mal Kofferraum Lampe ist keine drin

    Krübel villeicht liegen die Kabel Blank drin mom
    Also Kabel Gefunden waren Klemmen drauf war kurz 12 volt drauf jetzt aber nicht mehr

    mall schauen nett da irgendwo hinter der verkleidung ein kabelbruch ist oder so was


    Problem war da war hinten dran nochmal ne klemme da ist des eine Kabel Raus

    Birnen Brennen aber immer noch beide also das wars auch nett ;(

  • nee alles aus und dann Massepin am Rücklichtstecker (Brauner Draht) zu Karosserie auf Durchgang messen. ( Stecker vorher von der Platine Abziehen)

    Ich komm mal fix vorbei :D bin in 4 1/2 Stunden da :P

    • Offizieller Beitrag

    Hast du Plan, zumindest etwas,von Elektrik?

    Durchgangsprüfer ist doch wohl kein Problem, er meint, du sollst das Braune Kabel(Klemme 31/Masse) mal durchpiepsen.

    Gehst mit einem Messkabel an dieses Kabel, wo es endet, am besten reinstecken und mit dem anderen irgendwo an die Karosse.

    Musst wissen, das ganze Fahrzeug ist deine Masse.

    Wenn es piepst haste perfekten Durchgang, kannste den Fehler schon mal ausschließen.

    Ich tippe mal stark auf Kriechströme, bedingt durch schlechte Kontaktflächen.

    Wenn du nicht weiter kommst, schieb den wagen in die Werkstatt.

  • Hallo Zusammen,

    Also das Problem ist weg,lag daran das an den Depro Rücklichter ein 3 Kabel vom Rücklicht an das bremslicht gepolt ist.

    Nun dies an beiden Lichteren Raus Gelötet und nun geht alles.

    :337: :336: