Frontmaske lackieren

  • Frage: Ich hab mir so eine Bad Look Frontmaske gekauft und will die jetzt selbst lackieren. Hab meine Scheinwerferblenden vom A Corsa auch schonmal selber lackiert aber hatte folgendes Problem:
    Hab die Teile gut abgeschliffen und sauber gemacht, dann Füller und Grundierung aufgetragen, dann den Originallack und danach noch nen Glanz-Klarlack. nach dem Klarlack konnte man aber deutlich erkennen dass die Grundierung "durchgeblutet" hat und die Dinger danach extrem hell und matt waren. Trocknungszeiten vom Lack hab ich auf jeden Fall beachtet. Kann mir da mal einer helfen??

  • Welche Begebenheiten waren denn in dem Raum gegeben wo du lackiert hast??


    Feuchtigkeit und Temperatur!!
    Das spielt eine sehr große Rolle!!

  • Und was für Lacke hast du verwendet?? Also hersteller meine ich!! Waren alles die selben? Es kann passieren wenn du verschiedene Hersteller nimmst das die sich nicht vertragen!!!


    M.f.G. Mikel




    Opel Kameraden Peckelsheim

  • was sehr wichtig ist, ist, dass du den Füller nach dem Auftragen schön glatt schleifst.


    Und danach dann gut durchtrocknen lässt wies auf der Packung vom Lack steht. Jedenfalls sollteste dann den Hauptlack sehr fein auftragen. Wenn die erste Schicht nicht deckt - egal! Wenn die 2te Schicht noch nicht deckt - auch egal. Bei der dritten sollte dann alles gut eingefärbt sein.


    Musst wie schon erwähnt auch drauf achten, dass die Grundierung und beide Lacke von der gleichen Firma sind - ok waren sie ja.


    Also das wichtigste ist wohl schleif den Füller richtig gut.


    Also füller drauf das alles schön eingefüllert ist, dann gut durchtrocknen lassen und dann mit 1000er papier oder so (per Hand am besten) alles ganz ganz glatt schleifen, als hättest du darunter ne stelle zugespachtelt.


    Also das ist das wichtigste ich hab schon einige Sachen lackiert und es ist anfangs immer an sowas gescheitert. Nimm dir SEHR SEHR SEHR viel Zeit!

  • Kommt drauf an, hab meinen Spoiler für 25€ grundieren, schleifen und lackieren lassen, allerdings war das nen bekannter von nem kumpel der meinte es wäre seiner...


    Ich denke 50€ normal? Is immer gut wenn du dir nen Verhältnis aufbaust, oder jemanden kennst der auch lackieren kann. Ich denke mit ner Sprühdose erreicht man nie das ergebnis wie beim lacker... habs auch öffters versucht, steh übrigens auch davor nen Badlookgrill zu lackieren oder lackieren zu lassen, weiß es noch nicht ob ichs wage.. denke ich werds machen lassen weil ich bei den temperaturen schlecht nen ort finde wo ich sprühen könnte... . hmh.