"Projekt" Undichtigkeit

  • Hey,


    Ich denke mal, dass das jeder Astra Cabriofahrer kennt. Die Undichtigkeit an den Gummis. Was ist die beste Lösung um das ganze zu stoppen? Neue Gummis oder tun die alten es noch und besser erstmal Türen bzw. Fenster einstellen?


    Hab nämlich eine Anleitung gefunden wie man die Fenster alle einstellen kann.


    Gruß aus Euskirchen

  • Dann spuck die Anleitung doch mal aus. :P
    Türgummis fetten hilft auch. Hat sogar den positiven Nebeneffekt das die Fensterheber leichter flutschen.

  • Na wunderbar :D Dann muss ich das mal ausprobieren mit dem fetten..
    Meine Scheiben gehen manchmal echt ein bisschen Schwergängig x)


    Welches Fett sollte ich am besten benutzen?


    So hier nun mal die Bilder. Weiß leider nicht mehr von welcher Seite ich die habe, hab die mal auf dem Laptop gespeichert gehabt. Und wenn es ganz schlimm ist mit dem Wassereintritt hätte ich noch eine andere Anleitung, leider ohne Text, wie man den Gummi am vorderen Dachhimmel neu macht.

  • Also ich hab heute alle möglcihen Stellschrauben mal ausprobiert. Funktioniert hat da irgendwie garnichts ausser die Höhenverstellung der vorderen Fenster. Aber weder die Neigung zum Innenraum, noch die Neigung zur Seitenwand hat sich einen Milimeter bewegt.

  • Hallo Liebe Gemeinde


    Da ich das gleiche Problem habe bei mir Tropft es an den seitenscheiben da wo der gummi zu dem anderem übergeht rein und vorne am Holmen links und Rechts. Greife einfach diesen Tread nochmal auf vielleicht gibt es eine Antwort

  • Hallo Liebe Gemeinde


    Da ich das gleiche Problem habe bei mir Tropft es an den seitenscheiben da wo der gummi zu dem anderem übergeht rein und vorne am Holmen links und Rechts. Greife einfach diesen Tread nochmal auf vielleicht gibt es eine Antwort

    Hast du die Gummies schon mal gefettet? Wenn nichts hilft neue Fenstergummies.