MID Programmcode gesucht

  • Servus,
    wollt fragen, ob mir jemand sagen kann, welchen Code in meinem Astra programiert werden muss.

    Opel Astra F-CC, 4/5 Türer
    Baujahr 1993
    Modelljahr 1993
    Motor: X16sz, 1.6l, 52 KW
    Schaltgetriebe
    Serienbereifung (175/65 R14)

    Habe die Programmtabelle zwar da, aber ich blick da absolut net durch... habe Opel-Infos.de und Vectra16v.com ausprobiert, bei beidem blicke ich null durch, sorry.

    Gruß
    Dennis

    PS: MID scheint Serie gewesen zu sein

  • Was heißt Serie? Es war also schon immer drin bei dir im Auto oder wie? Dann müsste es eigentlich ja programmiert sein...?

    Interessant ist noch, ob du das original Opelradio noch drin hast, dann ist Code anders als wenn du ein Fremdradio drin hast.

    Schau die Codes immer auf der astrasite.de nach, aber die funktioniert irgendwie gerade nicht...

  • MOIN

    ist doch ganz einfach Deutsch, Radio mit Display oder ohne, KM/H, Motor.

    So jetzt kommts W 1111 hat 8xxx Impulse W 1102 16XXX


    MFG Svene

  • In den Listen die ich habe taucht nichtmal mein Motor (x16sz) auf, nur die C-Motoren...

    Ich habe eine Zubehörradio, das MID müsste Radio-Sender anzeigen, tut es aber nicht. Das liegt am Radio, is mir schon klar. Nur damit ihr wisst bzgl. externes oder internes Display oder wie das heißt...

    Ich blick da net durch. Wie müsste der Code sein? Habe den Eindruck der wäre net richtig, den ich habe.

    Tacho hat W=1111

  • Ja, die Listen, die oben angegeben hast, sind nicht passend für dich. Wie schon gesagt, suche ich mir sonst die Codes bei Astrasite.de raus, aber die Seite funktioniert zurzeit nicht richtig.

    Beim X16SZR ist der richtige Code:
    081 mit Opelradio
    095 ohne Opelradio

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der passt oder nicht.

    Außerdem ist es manchmal hilfreich, wenn du das MID nachträglich eingebaut hast, aus welchem Spenderfahrzeug das MID kommt, deshalb fragte ich so genau.

  • Wenn man richtig sucht findet man die auf Opel-Infos.de....

    Bitteschön ->BC-Codes

    Da haste dein MJ, Motor und alles was du brauchst drin stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rico82 (26. August 2011 um 10:30)

  • MOIN

    095 ist zwar fürn 1.6 (alle) aber mit W 1102 16xxx ;

    Rest kann er sich doch selber ablesen, ist doch echt kein Prob.

    MFG Svene

  • Laut dieser Tabelle ikst der richtige Code für mich die 1 ?

    Da steht zwar mein Motor drinne, aber angekreuzt ist entwedder gar keiner, oder immer zwischen C16NZ und C16SE... Oder gilt das dann jeweils für die ganze Palette an Motoren?

  • Sorry aber als Kfz-Mech wirst du ja wohl sone Simple Tabelle "entschlüsseln" können :rolleyes:

    Aber ich bin mal so nett und "kaue" dir das vor, schlucken musst du alleine... :D

    Mit Radio-> 01
    Ohne Radio-> 22

  • Sollte man meinen als KFZ Mech... Aber stehe grad absolut auf dem Schlauch...

    was heißt denn mit radio?
    Habe ein Radio drinn ja... Gibt es auch Leute, die kein Radio haben?
    Oder meint man da einfach mit ORIGINAL Radio oder ohne ORIGINAL Radio

    Habe KEIN original Radio, sondern ein Zubehör-Radio!


    Der BC spuckt folgende Daten aus:

    Zitat

    001 2
    GD

    Zitat

    8850

  • Also pass auf:

    Du musst dir raussuchen:
    km
    Sprache: Deutsch
    Motor: X16SZ
    Wegstreckenimpuls:
    Reifen:
    Radio:
    - Radio mit ext. Display (Original Opelradio, Anzeige der Sender oben im MID)
    - ohne oder mit Radio mit int. Display (Fremdradio, Display direkt am Radio, keine Anzeige der Sender im MID)

    Wenn dann bei allem was auf dein Auto zutrifft ein Kreuz in einer Reihe ist, dann kannst vorne deine Codezahl ablesen.

    Es gibt sicherlich Leute, die ohne Radio rumfahren und da keinen Wert drauflegen.

    Edit: Und natürlich auch noch nach dem Baujahr die Liste auswählen.
    Also 22 wäre richtig für dich.

    Und 001 war vorher richtig als da irgendwann mal ein Opelradio eingebaut war. In der Liste als 01 bezeichnet.

  • nein es ist die 22, sonst zeigt das mid imme ein F wegen fehlendem Opel Radio!
    muss man nicht unbedingt umproggen, aber richtig wäre die 22.

    die angezeigten daten stimmen aber auch mit der 1.