dunkle rückleuchten

  • hallo leute


    ich hätte gerne schwarze rückleuchten für meinen cc und da gibts ja einige.


    was würdet ihr empfehlen ? was ist legal bzw was muss man tun damit es legal wird ?


    hat jemand vllt welche in schwarz kristall oder led ? ich würde mal gerne sehen wie die aussehen.

  • ja du kannst zb die:
    http://cgi.ebay.de/DEPO-RUCKLEUCHTEN-SET-SCHWARZ-OPEL-ASTRA-F-10-91-/380352588969?pt=DE_Autoteile&hash=item588ec7eca9


    oder die:
    http://cgi.ebay.de/DEPO-LED-RUCKLEUCHTEN-ROT-SCHWARZ-OPEL-ASTRA-F-Limo-/110717188224?pt=DE_Autoteile&hash=item19c7423880


    oder die Handelsüblichen Irmscher Rückleuchten
    eins haben alle davon gemeinsam du musst zusätzlich Reflecktoren am Fahrzeig anbringen
    die ersten bei ebay musst du mit Osram Diadem Birnen benutzen.

  • am geilsten sehen die Irmscher rüllies aus....sind aber in gutem zustand schwer zu bekommen und vorallem nicht grad billig. Ansonsten gieb es die Klarglas Schwarzen rüllies und die LED in schwartz.
    LED Schwartz/Rauchglas (eblöd)


    Schwartz/Rauchglas normal (eblöd)


    Irmscher rüllies (ab und an mal bei eblöd oder hier im forum)


    Dann noch klarglas/Schwartz (Schwer zu bekommen) gabs mal bei FK


    Nochmal klarglas/schwartz (eblöd ect.)


    hoffe geholfen zu haben...Bei den Rauchglas und irmscher müssen zusätzlich reflecktoren verbaut werden und bei irmscher eig. noch ne zusätzliche NSL kan man ber mit der ori. lampenplatiene umbauen auf integriert. :thumbup:

  • ich hab mal gehört das man bei den irmscher rückleuchten noch eine nebelschluss zusätlich anbauen muss, ist das richtig ?


    find ich eig komisch da die doch wie die orig. sind und die habens ja integriert.


    müssste solche rückleuchten eingetragen werden ? da hört man ja auch immer verschiedenes....

  • du kannst die platiene von den ori. rückleuchten in die irmscher einbauen plug&play dann haste schonmal intergrierte NSL. Eintragen muss man sie eig. aber hab ich auch nicht gemacht hab mir noch reflecktoren rangepappt und es hatt nie ein hahn danach gekräht ob es eingetragen ist oder nicht. Jede lichtsignal funktion hat gefunzt wie es sollte und die rüllies haben ja auch ein E zeichen aufm glas eingeprägt.

  • MOIN


    bei ori Platinen und Irmscher leuchtet das Bremslicht dann nicht rot, ergo andere Birnen, die Irmscher haben aber keine Kennung für NSL, also nicht zulässig, rum wie num.


    MFG Svene

  • @ kadett.....das is ja eh soo ein theman mit dem irmscher...ja stimmt da muss man dann rote bremslicht lämpchen verbauen. also wen du keine zusätzliche nsl verbauen möchtets dann musste es soo umbauen und reflecktoren anbringen und guut iss. ob du dir den ackt giebst mitm eintragen is dir überlassen. das alles halt nur wenn du umbedingt irmscher rüllies willst. Ich werde mir evtl. die LED rüllies hohlen.die sehen nicht übel aus.

  • hallo hol dir nich so ne ebay kacke ich persöhnlich finde sowas über hässlich hol dir welche orginal von irmscher hab ich auch dran auch wenn es länger dauert bis du sie bekommst warte lieber . :347:


    hallo hol dir nich so ne ebay kacke ich persöhnlich finde sowas über hässlich hol dir welche orginal von irmscher hab ich auch dran auch wenn es länger dauert bis du sie bekommst warte lieber . :347:


    ja die irmscher gefallen mir am besten, aber wie haste das problem mit der nsl gelösst ? ich hab da mal nach bilder gegoogelt und die meisten haben sone riesen lampe unten an der stoßstange wie bei der formel 1 XD


    so sieht das ja überhaupt nicht aus. kann man da wohl ne alternative nsl nehmen die kleiner ist ?

  • geh mal auf mein profil ich habe gerade bilder hoch geladen bzw ein bild da kannst du die sehen und ich hatte sie einfach dran gehabt und waren eingetragen da hat der tüv nichts gesagt oder vielleicht liegt es daran das mein tüv mensch n kumpel ist ^^ aber an mein neuen astra mach ich sie auch wieder drann :347:

  • für was willst du ne extra NSL ? wen du sie nicht eintragen lässt is es doch egal wie die NSL funz hauptsach sie funz überhaupt. ich war so sogar beim tüv mit der integrierten NSL und war alles okay für ihn. Hohl dir die Irmscher und mach die ori platiene rein und mach dir die rote bremslicht lämpchen rein und schon is doch alles okay. natürlich die reflecktoren nicht vergessen.

  • und schon is doch alles okay.


    Nein ist es nicht, da die Irmscher-RL nicht als NSL zugelassen sind.


    dann hol dir tönungs spray und geh mit einer dünnen schicht rüber (nicht tief schwarz ) und dann hast du dein gewünschten effekt für ca 15€ :360:


    :abgelehnt
    Abgesehen davon, dass das nach peinlichem Idioten-Tuning aussieht gehören Autos mit so einem gefährdenden Müll sofort stillgelegt :thumbdown:

  • Nichts geht über originale GSi Rücklichter!


    Die einzigen anderen Rückleuchten holen würde, wären die Irmscher. Die würde ich mir so zurechtbasteln, dass alles einwandfrei funktioniert :)



    Lg

  • @ KERMET man jetzt muss ich es einfach mal sagen du bist so ein kleiner hilfs sheriff wa? du heulst bei allem rum was man nicht eintragen kann und bla ist doch ok man weiss das du der schlauste von allen bist und dich zimperlich bei allem hast aber mach das nicht zu oft mich persöhnlich nervt es . ist nicht böse gemeint aber es musste mal raus :347:

  • du heulst bei allem rum was man nicht eintragen kann [...] und dich zimperlich bei allem hast


    Sorry, aber du schreibst hier einen riesen Blödsinn.
    Ich bin sicherlich nicht zimperlich und habe auch die ein oder andere nicht eingetragene Sache an meinem Auto, es gibt für mich nur grundsätzlich folgende Regel:
    Illegale Sachen von mir aus, kein Problem, solange dadurch niemand gefährded wird!


    mach das nicht zu oft mich persöhnlich nervt es


    Soll das jetzt eine Drohung sein oder was? :366:
    Ich werde das genau so oft machen, wie weiterhin tolle Tipps wie Rücklichter anmalen und ähnliche verantwortungslose, asoziale Dinge vorgeschlagen werden. :344:

  • ne ich drohe nicht ich verspreche nur und ich kann mich zu gut daran erinnern wo ich geschrieben hate wegen schein werfer verdunkeln da hast du auch geschrieben ohh nein hilfe illegal was sagt der tüv und die poli dazu . und dunkele scheinwerfer sind dann laut deinem satz menschen oder lebensgefährlich. HALLO LIEBE MIT MENSCHEN ES SIND HEUTE WIEDER 2575 TAUSEND MENSCHEN AN VERDUNKELTEN SCHEINWERFERN GESTORBEN hahaha omg und ich hab keine lust mit dir zu streiten wenn mal n treffen ist kann ich dir das auch noch mal ins gesicht sagen :366:

  • HALLO LIEBE MIT MENSCHEN ES SIND HEUTE WIEDER 2575 TAUSEND MENSCHEN AN VERDUNKELTEN SCHEINWERFERN GESTORBEN hahaha omg


    Bei schlechter Sicht ereignen sich nachweislich die meisten Unfälle, wer sich dann absichtlich noch schlechteres Licht verschafft nur weil die Scheinwerfer dann so wahnsinnig cool aussehen... :wacko: