Tankanzeige in der Tachoeinheit, Reserve Lampe leuchtet ständig auch wenn der Tank voll ist

  • Moin leute, ich habe mal ne frage und zwar bei meinem Astra Leuchtet immer die Lampe das ich auf Reserve bin auch wenn der Tank voll ist, die Nadel zeigt jedoch den richtigen wert an, wodrann kann es liegen das die Lampe immer leuchtet ?


    In einer Werkstatt sachte man mir, das ein wiederstand im Tankgeber defekt sein soll, kann es wirklich dadrann liegen ?


    Der Tankgeber ist doch unten am tank richtung haube mit dem stecker den auch Blinker usw. am Auto haben oder ? Wie bekomm ich den Tankgeber aus dem tank, gibt es da irgendeinen trick ?


    :danke schonmal im vorraus, crazy Mc !

  • wenn der tankgeber defekt wäre würd die nadel nicht korrekt anzeigen, denn da gibts keine separaten leitungen für nadel und reserveleuchte.
    der tacho steuert die reserveleuchte an sobald ein gewisser wert unterschritten wird, ich denke daher dein tacho hat da ne macke...

  • ich tippe auf den tacho... denn es gibt 1. keine 2 leitungen. und 2. wird das signal für die leuchte im tacho selbst gewandelt, auf der entsprechenden platine unterm drehzahlmesser soweit ich das noch im kopf habe... event. ist da einfach ein kontakt zu folie ab oder ne kalte lötstelle

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?