Endlich 18! Mein Astra F

  • aber Achtung bei der Methode mit den warmmachen das des ned zuwarm machst, das schädigt den Lack, ich hab einfach dieses Gummi/Plaste oberteil abgemacht und habe langsam und vorsichtig des unterteil abgezogen, der Kleber kam fast von alleine hinterher, falls noch kleber dran bleiben sollte den de nicht abgezogen bekommst hilft Silikon oder Teerentferner

  • joa hat was.. ist mla was anderes.. aber wies mit den schürzen, tieferlegung zusammen etc aussieht ist für mich zumindest noch schwer vorstellbar... aber hat was :408:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Sooo, hab jetzt meinen kompletten Übergang mit meinem Dad gemacht. Ich find's einfach geil =)

    So, das Heck hab ich auch gecleant bis auf das Opellogo, darunter ist ja ein Loch. mach ich bei Gelegenheit, dann verzinnen oder verspachteln und drüber lackieren. :) Da schlägt das Herz höher. Das Auto an sich ist jetzt dreckig wie Sau, aber das wird wenn der Lack angetrocknet und fest ist gewaschen und schön auf Hochglanz poliert. Genug "gschwätzt", Bilder!!

    Stand vor Beginn:

    Spiegel in Originalfarbe:

    Grill ist wech :)

    Die Spiegel sind lackiert:

    BILD dir deine Meinung!

    Die Form steht:

    So, abgeschliffen, jetzt kommt Farbe drauf!

    Soweit, sogut:

    Et Voilá:

    Süüüß :P

    Abgerissene Erinnerungen :D Wird noch wegradiert und poliert ;)

    Dreckspatz =) Aber die Heckpartie wurde grob gesäubert vom Radierstaub:

    So, mit GSi-Grill :) (Das Klebeband drückt bloß en Spezialkleber über Nacht am Grill fest)

    Comments erwünscht ! :D

    btw:

    - Weiße Blinker sind auf dem Postweg (Danke @ Michael aus dem Forum)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyperrick (31. August 2006 um 20:21)

  • naja der Grill ist gewöhnungsbdürftig aber sonst passt das schon..

    ich hätte vielleicht die Weiße Farbe bis zur hinteren Tür gezogen...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Wenn erst mal die gsi frontstoßstagne dran ist wirds schon gut aussehen :) naja mehr farbe wollte ich nciht verteilen, war schon arbeit genug :)

  • dann lackier aber auch noch die Stoßstange hinten in Wagenfarbe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    dann lackier aber auch noch die Stoßstange hinten in Wagenfarbe

    alles zu seiner zeit, ich will erstmal die gsi teile anbauen wenn ich sie bestellt habe... bei seitenschwellern muss ich mir noch überlegen welche..

  • Zitat

    Original von Michael
    kein Thema :)

    Wie schaut das mit klarlack aus ? Hast du nu gewiss eine harte Kannte wo das weiß endet oder ?

    Nein, keine Kante =) Beim drüberstreifen merkt man dass die Fläche sehr sehr rau ist. aber das polier ich morgen mit Schleifpolitur runter :) Dann passt das. DAnn noch schön polieren (ganzes Auto) u. die Stoßstangen mit Kunsstoff-Pflege eincremen, dann siehts Top aus :)

  • ahhh kunststoffpflege dem lackierer sein graus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • sieht nicht schlecht aus.. aber was interressant gekommen wäre ist wenn du die schräge auch am dahc fortgesezt gättest also Asäule und dach mitlackiert.. aber kwas nich is kann ja noch ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Es gibt ihn noch =) Und bald hübscher als zuvor =)

    GSi-Stoßi: Total zerstört, dafür aber billig erstanden. Original Gummilippe kommt bald per Post =)

    MfG Hyperrick