Motor geht aus und manchmal nicht mehr an

  • Hallo Opelschrauber,

    Habe ein Problem mit meinem Astra F.

    Seit längerem stellte er immer wieder ab wenn man gang zurückschaltet und/oder an Ampel herranrollen läst.

    und hat zudem einen total unrunden lerrlauf.

    MKL leuchtete auch ab und an.

    Daraufhin wurde Ansaugkrümmerdichtung gewechselt Lerlaufsteller gereinigt Kw Und Nockenwellensensor ausgetauscht

    und seit neustem geht er aus (wie immer ;)) und dann will ich wieder starten aber die MKL leuchtet net mehr (wenn Schlüssel auf Zündung sollte sie leuchten) und springt net mehr an. Muss immer so 20 min warten bis er wieder läuft.


    Weis nicht mehr weiter wisst ihr was???

  • Ich weiß nur das es hier immer sehr gern gesehen wird wenn man sich, bevor man mit seinen Problemen loslegt, im Vorstellungsbereich einmal vorstellt! :thumbup:

  • Hatte das gleiche Problem.wurde auch der OT-Geber gewechselt?hängt damit zusammen.Ist der NWS ein original opel teil oder son zubehörmist.Falls du nur zubehörmist drinne hast würd ichs mal mit den ori-teil von opel oder bosch ausprobieren dann dürfte er wieder laufen.Guck aber auch mal ob die schläuche risse haben oder nicht richtig sitzen falls der nämlich falschluft zieht macht der auch so mucken.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. :499:

  • klingt als wenn dein steuergerät nen stromproblem hat, eventuell hast du irgendwo nen wackler oder dein zündschalter ist defekt.

    lg Dennis