Stufenastrid Reloaded

  • so, wie versprochen nun auch ein paar bilder von meiner astrid.... habe sie ja erst seit wenigen tagen und heute erstmal felgen raufgezogen, sind erstmal orig. opelfelgen vom b vectra aber besser als die stalus...
    ja, astra reloaded weil ich damals mit 18 schon eine stufe hatte, die aber später verkaufte weil zu viel rost und ein motorrad folgte...
    aber diesmal soll sie bleiben und fertig gemacht werden ^^

    gruß buri

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • na das schaut doch nach einer guten und gepflegten Basis aus! Mir gefällt der Astra F als Stufe ja sowieso...
    Dann halt deine Stufe mal in Ehren...bin mal gespannt was du draus machst!
    Haste schon ungefähre Vorstellungen?


    Gruß vom Fischkopp an den Fischkopp :408:

  • danke, ja er ist von der karosse her gut gepflegt, vorbesitzer war ein älterer mann der den wagen in der garage hatte, daher riecht er noch ein wenig muffig, aber wird schon....
    er hat ne 1,8 litermaschine mit 90 ps und ja.... sonst alles original bis auf die felgen und das radio....

    probleme hat er auch noch einige.....
    er rostet an der tankklappe und das nicht zu knapp (problem ist wohl bekannt, unterm gummi is schon ein loch aber wird gemacht), dann brauch ich einen neuen fahrerspiegel da er schon an einigen stellen risse bzw. brüche hat.... habe aber schon neue in aussicht.... der tacho spinnt auch, bis 100 km/h normal und dann hackt er..... MKL leuchtet auch desöfteren auf, aber ein bekannter hat ein diagnosegerät und will den fehler auslesen.... fahrersitz is durchgesessen... verkleidung im kofferraum ist locker...deckeldichtung undicht.... hecklampe hat einen riss.... zv - motor beifahrertür defekt....luftfilter mistig wie sau und leicht eingerissen...

    als erstes bin ich dabei die fehler und defekte zu beseitigen, am wochenende bekommt astrid neue frontsitze vom calibra sport und neue seitenspiegel.... ich hoffe dass bis zum wochenende die neuen frontscheinwerfer da sind (kombinierte scheinwerfer mit intergrierten blinkern und angeleyes.... dann wird das diagnosegerät angeschlossen und das tacho fertig gemacht (ggf. sogar ein neues eingebaut -> Plasmascheiben)
    als nächstes muss ich mich wegen einschweißbleche für den tankstutzen kümmern, bevor mir das ding unterm arsch weitergammelt...
    dann werd ich die zierleisten an der seite und sämtliche schriftzüge und aufkleber und so abmachen, weil nur ein cleaner astra is ein schöner astra.... ^^

    soweit so gut ^^

    für weitere fragen, tips und anregungen bin ich dankbar :406:

    gruß buri


    edit: wie krieg ich eigentlich mehr über meine astrid raus, z.B. Motorcode und sone dinger, hab da noch nicht so die ahnung und bin erst dabei mir reinzufuchsen....

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Buri (23. April 2009 um 12:50)

  • Das mit dem Tacho könnte an der Tachowelle liegen. Ist vermutlich irgendwo gebrochen bzw. hängt. Und das könnte eventuell auch der Grund für die MKL sein(falsches Wegstreckensignal).

    Dein Motor ist der C18NZ.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (23. April 2009 um 14:27)

  • ja ich hab mir auch schon sowas gedacht, dass es an der tachowelle liegen könnte, aber mehr dass sie irgendwo hängt.... kanns sein dass die trocken liegt und geölt werden muss? wie gesagt, ich habe von dem eher weniger ahnung, car-hifi kann ich gut mitreden, hab ich jahre lang verkauft, aber sonst ^^

    C18NZ.... ok... also 18 bestimmt wegen dem 1,8er motor.... aber wofür C und NZ???

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • Ich gehe davon aus dass du eine neue TW brauchst.

    C = Euro1
    N= >9,0 - 9,5 : 1 (Verdichtung)
    Z = Zentraleinspritzung

    C18NZ
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 84,8
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 66 / 5400
    Drehmoment (Nm bei min-1): 145 / 3000
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Multec
    Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten:
    Verwendung: Astra F (F16WR/CR, F18WR, AF20), Kadett E (F16WR/CR), Vectra A (F16WR/CR, F18WR/CR, AF20)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja also die daten die ich kenne stimmen mit den überein... und danke für alle weiteren infos ^^
    na ich muss mal sehen dass ich ein tacho aus einem abwrackastra besorgt bekomme, muss denn nur ma gucken ob ich das tacho so hingedreht bekomme das mein alter km-stand wieder da steht....

    naja erstmal kommen die neuen sitze und die angeleyes rein... vielleicht klappt das ja auch mit den spiegel und denn gibts erstmal die nächsten fotos von der baustelle astrid ^^

    gruß

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • da is echt einiges zu holen, danke für den link.... ich werd erstmal los die zierleisten und schriftzüge abmachen....

    bis denn gruß.... buri

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ich danke dir, muss aber noch einiges gemacht werden und soll auch gemacht werden, nur momentan is finanziell noch etwas knapper wegen kaufen, zulassen, steuern und versicherung aber denn gehts langsam los...

    habe grade den motorraum sauber gemacht, lufi gereinigt und mal motor laufen lassen... irgendwie pfeift der ein wenig (nein es is nicht die lichtmaschine) aber nur wenn er runtertourt (so etwa von 1600 bis runter auf standgas -> 900 u/min )

    und auspuff muss gemacht werden... ziemlich rostig...

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • Einen Standard-Endschallddämpfer hab ich noch übrig. Rostet nicht, hat nur ein paar Ausbauspuren.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • mh, klingt gut.... na meiner macht seinen dienst noch ein wenig und dann wollte ich nach einem anderen gucken, am besten 2 kleine mehr eckige rohre, falls du in etwa weißt welche.... find die ganz cool.... oder ich lass den auspuff ganz hinter der schürze verschwinden, das sieht auch geil aus finde ich... was meinst du???

    gruß

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • ja na n bissl spucke und denn issa wie neu :D
    nee, aber er gefällt mir nich ganz vom laufen her, will den überprüfen lassen und denn schwebt mir vor die leitungen mit stahloflex oder wie das heißt zu überziehen, sieht edler aus.... ^^

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!

  • wie meiner *schwärm*
    genauso sah meiner auch mal aus, schick, nich!!?
    die felgen passen auch ganz gut.
    Immer schön weiter machen
    grüße Daniel

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • danke dir... ja sie is sehr schön, aber es geht noch etwas hübscher.....
    habe heute wieder etwas geschraubt, neues Tache, neue Scheinwerfer, neue Seitenspiegel und neue Sitze.....
    hier mal die Fotos

    altes tacho:

    ohne tacho:

    neues tacho (plasmascheiben)

    alte front:

    auch mal ohne:

    und nun die neuen Äuglein drinne:

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!