• Hallo,
    diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, ein weiteres Mal schadet aber bestimmt nicht :P

    Also, ich habe in nächster Zeit vor, ein neues Autoradio zu kaufen. Das wichtigste, was es haben sollte, ist ein Front Aux-In Eingang, damit ich mein Handy anschließen kann ;)
    Naja darüber hinaus sollte es Anschlussmöglichkeiten für Subwoofer, Endstufe, sowas wie eine Bass Boost Funktion und so weiter haben.
    Ich hör HipHop, Rap und RNB, aber nur amerikanischen ^^

    Der Preis sollte nicht so hoch sein, max. 150 Euro ;)
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    und eine Frage hab ich noch:
    Ich hab (noch) keine Anlage o.ä. in meinem Auto, kauf ich evtl in den nächsten Monaten, aber ich hab in Threads hier gelesen, dass die Originalboxen nicht schlecht sein sollen. Reicht das also, wenn ich später nur Subwoofer usw kaufe und keine neuen Boxen?

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von shizzle (28. April 2008 um 21:13)

  • Mit deinen Preisvorstellungen bekommst du neu allerhöchstens ein Einsteigermodell. Wenn es dir nichts ausmacht ein gebrauchtes Radio zu kaufen, dann wäre eBay eine Anlaufmöglichkeit.
    Sony, Alpine, Blaupunkt, Becker, Clarion, Kenwood, JVC und wie all die namhaften Hersteller heißen schenken sich eigentlich nicht viel in diesem Preissegment. Man sollte also darauf achten, was einem gefällt und wie die Menüführung ist.

    Die Finger sollte man von den Billigprodukten lassen, die von Discountern angeboten werden (Elta und son Kram). Da zahlt man im Endeffekt mehr drauf.

    Ich denke mal gerade bei den günstigen Lösungen fürs Auto scheiden sich die Geister. Ich halte nicht viel von den Krachpappen, die Opel seiner Zeit serienmäßig im Auto verbaut hatte.
    Aber es ist ja auch nicht verboten erst einmal ne Endstufe an die Serienlautsprecher zu hängen. Wenn es dir gefällt, dann lässt du es so, ansonsten kannst du dir ja immer noch neue Lautsprecher holen.
    Allein ein anständiges Radio bringt viel, wenn man vorher nirgendwo anständig Musik hören konnte. Das war jedenfalls bei mir so - lang-lang ists her - und ich beschäftige mich nicht erst seit vorgestern damit ;)

  • Danke schon mal für deine Antwort, war heute mal im Saturn rumschauen und da habe ich z.b. das Sony CDX-GT424U entdeckt oder das JVC KD-G 351 und noch ein paar weitere Modelle z.B. von Pioneer (genaues Modell weiß ich nicht mehr). Die Preise waren auch weit unter 150 Euro.

    Wie sieht es mit diesen Radios aus? ^^

  • meine preisvorstellung war genauso

    JVC ist es geworden.
    geh aber erst probehören!
    und auch probe-umschalten sprich an den knöpfen rumspielen!!!

    bringt dir nix wenn du nen super klang hast aber das ding nicht blind bedienen kannst.
    imemr an den rand fahren zum radio umschalten is doof!

    und wenn du das blaupunkt-serien-radio drin hast, dann ist so ein JVC ein Sounderlebnis... ich hab das ding auf dem parkplatz meinen FOH getestet ;)

  • hab letzte JVC KD-G351 geholt, ich bin zu frieden damit! ich hab auch noch nciht serienmässigen Lautsprecher, hab mir eine 30 cm röhre in den kofferraum verbaut und hab die hinteren Lautsprecher abgesteckt! musste so nciht mal Kabel legen hab einfach das Kabel vom hinteren Lautsprecher genommen! Bass hab ihc jetzt genug nur ich muss sagen das die serienmässige LS nicht so gut geeignet sind, ich höre auch Hip hop, RnB, house! und wenn man da mal bissle aufdreht dann drohen die frontlautsprecher ( die in der Tür und die hochtöner) zu zerreisen! dreh mein Radio nicht mehr als Vol. 15 auf!
    Ich würde dir empfehlen den JVC zu holen kostet auch nciht viel habs bei MediaMarkt für 99 euro geholt + 10 Euro Adapter!
    Werde meine Lautsprecher in den nächsten Monaten auch Wecheln weil die serienmässigen für mich ungenügent ist!
    Aber wenn du nciht aufdrehst dann würde icih dir die serienmässigen weiterhin empfehlen!

    MFG
    fbfan

    Astra F 1,6 16V
    ABS, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, Boardcomputer, El. Aussenspiegel, Klima

  • Klink mich da jetzt auch mal ein. Das Sony CDX-GT424U ist ein wirklich gutes Radio. Hab nem Kumpel von mir den Vorgänger eingebaut und den Sound, den die Teile liefern ist einfach nur fett. Bedienungs mäßig ist es wie jedes Sonyradio = Einfach!!! Du weißt aber, das dieses Radio nur einen RCA-Ausgang hat, den du Sub, oder Rear schalten kannst. Also wenn du mal überlegst, die noch was auf die Hutablage zu machen, dann brauchst du ein neues Radio....

    Gruß
    Rod

  • hmmm, RCA-Ausgang?
    also momentan hab ich nur die 4 Orginallautsprecher in mein Opel und später irgendwann in ein paar Monaten würde ich gern was in mein Kofferraum tun, damit es halt schön vibriert mit fettem Bass ;D. Dazu braucht man glaub ich ein Verstärker, Endstufe und eine Basskiste oder Subwoofer.
    Ja und weiß heißt das jetzt genau mit dem RCA-Ausgang zurzeit nur mit den normalen 4 Lautsprechern und später mit Basskiste usw?

  • Also RCA isn ziemlich veralteter Begriff für die Cinchbuchsen (ähnlich antiquiert ist der Begriff "Bananenstecker")

    Übersetzt: Es gibt scheinbar nur einen Vorverstärkerausgang wahlweise für die hinteren Lautsprecher oder eben einen Subwoofer. Sollte an sich aber dennoch nicht das Problem werden. Bei einem niedrigpreisigen Radio wie denen sollte man ohnehin keine aufufernde Hifianlage anschließen.

  • hi,
    nur so ein tip:
    nimm echt nen radio das mehr als nur einen cinch-ausgang hat für den subwoofer.
    Denn wenn du den bass drin hast wirst du mit deinen standartboxen nichtmehr glücklich sein. ( muss nciht aber kann )
    Da würde ich an deiner Stelle 199€ investieren in nen radio mit 4-6 cinch ausgängen und dann wirst du auch später nicht 2x kaufen müssen.

    Spreche nur aus erfahrungen ;)...