Beiträge von c20xe

    Naja Blaues Standlicht!! Ist dir bewusst das die nicht zulässig im bereich der stvzo sind!! Punkte 75€ und in der Probezeit Nachschulung ( 300€)
    Schon mal über ne haubenverlängerung nachgedacht?? Gibt es auch aus ABS mit ABE! Ist allerdings Geschmacks sache!!!

    Sind es diese Vier??

    Omega A / Senator B
    Monza GSE wurde auch mal nen Digi wahlweise verbaut wurde dan in leicht abgewanter Form für den Kadett E übernomen
    Kadett E ( Runde drehzalkurve und drehzahlberg)
    Vecktra 2000 (gebaut wurden aber nach meine wissen nur 500 stück)

    ja sicher das ist gut investiertes Geld!! Das buch hilft einem oft weiter! So weit ´wie ich mich entsinnen kann stehen da nicht nur technische daten drinne sonder soweit alles was man wissen muss!!

    Wir arbeiten bei uns im club auch immer mit den " so wirds gemacht" und ab und an mit Daten von "Auto Data" it auch sehr hilfreich!! also ohne solche Bücher ist man so gut wie auggeschmissen wenn man was neues am auto selber machen will!!!

    Oder in eine Werkstatt fahren die lesen den Fehlercod aus!! und löschen ihn!! wenn er weg bleibt gut aber die sagen dir auch welcher fehler das war dann müsste der behoben werden!!!

    Ja klar ist das pflicht aber leider nicht für mich dieses Jahr meine Freundinn isct Schwanger un Geburtstermin ist der 29 Mai!! das klappt net so ganz!!!!
    Letztes Jahr sind wir auch schon Mittwoch mittag dagewesen!! Man kommt aber nur oben hin dann Bei der kart bahn wird erst Donnerstag morgen geöffnet!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim

    Da können noch einige Probleme auftraten habe meine 1,8 i aucf 2,0 16V umgebaut und das dauerte bis der tüv das abgesegnet hat!! Aber du hast ja normal alles was du an teilen brauchst da!!! Wenn der Tüv Prüfer dir den Motor richtig einträgt zahlst du bei deiner Versicherung auch net mehr für nen GSI!! Ich zahle die Alte typen klasse mit nen PS zuschlag!!! Bei nen Kollegen der hat nen Corsa 1,2 auf GSI umgebaut da hat der Prüfer damals die motor kennnummmer geändert also zahlt er GSI!!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim

    Und was für Lacke hast du verwendet?? Also hersteller meine ich!! Waren alles die selben? Es kann passieren wenn du verschiedene Hersteller nimmst das die sich nicht vertragen!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim

    Moin soweit wie ich das weiss müsste das aber passen!!! beim vectra,calibra da sind die karossen bzw der tunnel unterschiedlich aber auch nur bei fronttriebler und 4 x 4!
    Was anders sein könnte wärre die vordeachse, kann sein das du die kurzen Ausleger hast!! Muss aber net sein! Könntest du ja umbauen!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel KAmeraden Peckelsheim

    richtig da habe ich mein problem habe die ausenliegende vom 2000er!! werde mal auf den schrottplatz fahren und dort schauen!! Danke


    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim


    Habe von einem ebay nutzer folgendes gehoert!! Er verkäuft ne benzinpumpe für nen c20xe innenliegend!! die Pumpe selber sagt er stammt vom vectra ( pumpe aussenliegend ) und er hat die pumpe von der innenliegenden mit der aussen liegenden pumpe getauscht!! ist das machbar gibt es da was zu beachten hat das shon mal wer gemacht!! Weil so habe ich die teile!!!

    Moin ich habe bei meinem astra nach dem umbau auf 16 volt noch die alte benzinpumpe ( innenliegennd ) übernommen!! Könnte es sein das wenn ich die aussen liegende verbaue das sich das an der Leistung wieder spiegelt?? Alter Motor war nen 1,8 i!!

    M.f.G. Mikel

    Opel Kameraden Peckelsheim

    Moin habe bei meinem umbau das ABS entfernt!! Da ich die Hinterachse vom Kadett 16V genommen habe ohne abs und dann hätte ich ne neue hinterachse gebraucht und dann weiss ich nicht ob die antriebswellen abs ringe gepasst hätten also weg damit!! Der Prüfer hat dan an hand des alten Fahrzeugschein gesehen das mein Astra wahlweise mit und ohne ABS verbaut worden ist!! Und er hat den Motor dann eingetragen!!


    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim