Hier mal meine Ansätze zur Fehlersuche:
Nach Stromlaufplan (ich hab mal Vectra B - MJ 2000 genommen):
Grau 0,5mm² von Radio Pin 7 geht auf die LEDs der Tastenbeleuchtung und gemeinsam mit der Hupentaste zu Masse.
Funktionstest:
Schaltet das Radio die 12V auf die graue Leitung?
Leuchten die Tasten der LFB bei eingeschaltetem Radio?
Blau/Rot 0,5mm² von Radio Pin 4 geht über eine Reihenschaltung von sieben Widerständen zu Masse.
Funktionstest:
Hast du ein Multimeter und kannst Widerstandsmessungen durchführen?
Zwischen Blau/Rot (Pin 4 Radiostecker) und Masse muss ein Widerstandswert zu messen sein.
(Direkt am Stecker Pin4 gegen Masse gemessen, Radio ist nicht angesteckt.)
Angenommen die verbauten Widerstände sind gleich groß und haben je 100Ohm, dann solltest du 700Ohm messen.
Wird nun eine beliebige Taste gedrückt, so werden in der Schaltung ein oder mehrere Widerstände "abgeschnitten".
Der Wert auf deinem Messgerät fällt, in meinem Beispiel, nun um einen oder mehreren 100Ohm-Schritten.
Braun 0,75 vom Lenkrad zu Masse.
Funktionstest:
Funktioniert die Hupentaste wie zuvor beim Astra Lenkrad? Schaltet diese das Hupenrelais auf Masse und es trötet?
Alternativ: Durchgangsmessung zum nächsten Massepunkt oder mit der Prüflampe gegen beliebiges 12V-Potential messen (z.B. im Zigarettenanzünder).
Lass mal hören, ob du weiter gekommen bist.