Beiträge von Ulf.M

    Moin, danke, aber wenn man in den Motorraum schaut, ist schon sehr wenig Platz. Bei meinem 1,6er bin ich mit Zahnriemen und Wasserpumpe in ca. 45 min. durch, hier wird`s länger dauern. Das Cab sollte eigentlich als Ersatzteilspender für mein grünes Cab dienen (Verdeck, Lederausstattung), ist aber viel zu Schade zum schlachten, da es kaum noch Astra F gibt, egal ob Limo oder Cab, muss man sowas erhalten. Brauche nun aber wieder noch ein Cab, da der grüne immer noch auf ein neues Verdeck wartet, von CK in neu ist mir zu teuer. Aber mal sehen, bin schon an einem weiteren Cab dran, steht in Lübeck mit Unfallschaden. Mal sehen.MFG Ulf.

    PS: "F- Cab 4 ever and only !!!:)

    Moin, danke für die Antwort, finde die Einstellung von dir/euch richtig gut. Werde demnächst auch Diesel fahren, als Zugfahrzeug für meine Autotransporte zu Kunden: `ne "Wanderdüne", Mercedes 240 D Automatik, W123, BJ. 84, mit H- Kennzeichen auch in Deutschland bezahlbar. MFG Ulf.

    PS: Aber erst, wenn meine f - Cabs wieder laufen.^^

    Moin, mal `ne Frage an die Österreichischen Mitglieder hier im Forum: Mir ist aufgefallen, das in Ö viele ältere Diesel rumfahren, sieht man hier auch im Forum, gibt es bei euch keine hohe Dieselsteuer?, oder Fahrverbote für Diesel? Ich weis, gehört hier nicht so ganz hin, ist mir hier nur aufgefallen. MFG Ulf.

    Moin, hatte ich schon verstanden, sollte ein Witz sein. Mein Kumpel schraubt schon seit ca. 35 Jahren hauptsächlich an Mercedes- Fahrzeugen, ich helfe ihm dabei und mache auch andere Fabrikate, habe z. B. selber einen alten BMW 2000CS BJ.66. Und da die Halle im Gegensatz zu meiner von meinem Vater geerbten Werkstatt sowieso geheizt ist, ist es im Winter ein besseres Schrauben an den eigenen Fahrzeugen. MFG Ulf.

    Moin, @Jelu 1A: Ganz konventionell, mit roten Nummern;). Die " Mercedesse" gehören Kunden, wir (mein Kumpel und ich) haben eine Oldiewerkstatt, spezialisiert auf alte Mercedes. Sieht im Moment bisschen Chaotisch aus, sind am umräumen, demnächst mehr Platz, da noch `ne Halle dazukommt. MFG Ulf.

    PS: Pssst, bin nur nebenbei mit am Schrauben (darf Finanzamt nicht wissen).:338::D.

    Nochmal moin, habe ich ganz Vergessen, die Daten:

    Motor: X18XE ( leider 16V )

    EZ: 03/98

    KM: 134000

    Farbe: Polarmeerblau Mineraleffekt

    Bertone Edition Ausstattung ( Leder, Sitzheizung, Stoffverdeck )

    Motor läuft sehr gut, kein ruckeln etc., im Leerlauf kann man eine Münze hochkant auf den Motor stellen, kippt nicht um.

    Im Winter auszuführende Arbeiten:

    Zahnriemen wechseln ( graut mir schon vor beim 16V , bisher nur 8 V gemacht).

    Schweller h.r. reparieren

    Tankloch ausbessern, 2 kleine Pickel, keine Durchrostung

    das wars an Rost:D

    Lederausstattung aufarbeiten

    Soviel erstmal, MFG Ulf.

    Moin, hier der Versuch, Bilder meines neuen Cabrios einzustellen::idoof0

    is

    Dies ist der Kaufzustand, gibt noch viel Arbeit in der winterpause. Mfg Ulf. Juhuu! "Computerdoofie" hat`s einigermassen hinbekommen:335:.

    Moin, nochmal ich, wenn das der 101 PS Motor ist, ist es der 16 V(2 Nockenwellen), also Ventile zu 99% Krumm. Kosten im Internet aber auch nicht viel, müsstest nur den Zylinderkopf abnehmen und Ventile erneuern, oder wie oben geschrieben, eine gebrauchten Zylinderkopf holen.MFG Ulf.

    Moin,kein Grund, das Fahrzeug gleich zu verschrotten, schaue mal bei e.....Kleinanzeigen,da gibt es gebrauchte Motoren oder gebrauchte Zylinderköpfe günstig. Aus welcher Gegend Kommst du? Fahre nächste Woche nach Salzgitter, mein "neues" F - Cab abholen. Wenn du also irgendwo auf der Linie Bremen - Hannover - Salzgitter wohnst, könnte ich(wenn du möchtest)vorbeikommen, könnten dann `ne genaue Diagnose machen.MFG Ulf.

    PS : Sorry, wenn ich mich zwischendurch mal nicht melde, habe Bereitschaft, muss dann mal öfter los, kann deshalb nicht immer sofort antworten.

    Nochmal moin,@ Sebastian:Wäre wichtig zu wissen, ob du den 16 V Motor hast, weil bei dem 1,6 Ltr. mit 8V passiert am Motor nichts, wenn du allerdings den 16V Motor hast, sind Garantiert einige Ventile krumm, deshalb kein anspringen.MFG Ulf.

    Moin, irgendwie kommt hier was durcheinander, oder ich bin zu doof: Hast du jetzt den 16 V Motor?Wenn ja,war der Zahnriemenriss der Grund, warum der Motor stehengeblieben ist, oder war der Vorher?Wenn der Zahnriemenriss der Grund war und du den 16V Motor hast, solltest du mal Kompression prüfen, wahrscheinlich sind dann durch den Zahnriemenriss die Ventile krumm, keine Kompression-- kein Anspringen. Wenn der Zahnriemenriss nichts mit dem jetzigen Stehenbleiben zu tun hat, folge den Tips von Basti 023 und lese (Oder lasse auslesen)den

    Fehlerspeicher aus.MFG Ulf.

    PS: basti 023:In dem Post über deinem wurde schon erwähnt,das der Zahnriemen gerissen ist(oder war??).Sorry: 3 Postings über deinem.

    Moin, nochmal ich: Hast du denn jetzt den 16 V Motor? Da müssten eigentlich bei Zahnriemenriss die Ventile auf die Kolben schlagen und krumm werden, nur die 8V sind meiner Meinung nach Freiläufer.MFG Ulf.

    PS: Müsstest du merken, wenn der Motor unruhig läuft(nur auf 3 oder 2 Zylinder).

    Moin,hmm dann gab es beim CC wohl Fahrzeuge,wo die ZV nicht für den Kofferraum geht,kenne ich zwar nicht, aber muss ja so sein.Vielleicht können andere CC Fahrer dir da helfen,meine CC Zeit ist schon ein bisschen länger her, fahre jetzt nur Cabrio und im Winter "Konkurenzmodell" VW Jetta 2. Vielleicht hast du dann ja ein FZ. mit absoluter Grundausstattung, nur das nötigste.MFG Ulf.

    Moin,nochmal ich:Sorry,Falschmeldung,du hast ja einen X 16 XEL verbaut,wenn ich richtig gelesen habe.Dies ist kein Freiläufer,da 16 V.Diese Motoren haben öfters Schwierigkeiten bezgl. MSTG,leuchtete die MKL vorher?MFG Ulf.