Kann mal einer so nett sein und ein Bild posten VA Bremssattel Warnkontakt bzw. Verschleissanzeige
eingebaut an den Bremsbelegen. Ideal ist Astra F Cabrio 1,8 16V Baujahr 1998 oder was Ihr gerade
da habt.
Viele Schraubergrüße
Kann mal einer so nett sein und ein Bild posten VA Bremssattel Warnkontakt bzw. Verschleissanzeige
eingebaut an den Bremsbelegen. Ideal ist Astra F Cabrio 1,8 16V Baujahr 1998 oder was Ihr gerade
da habt.
Viele Schraubergrüße
Kann jemand mal so nett sein und ein Foto von der VA, Bremssattel, dem eingebauten Warnkontakt bzw.
Verschleissanzeige in an den Brensbelägen posten. Für Cabrio 1,8 16 V Baujahr 1998,
baugleiche oder was Ihr habt.
Viele Schraubergrüsse Wolfgang
Ich wollte noch die Opel original Anweisung posten, da heisst es:
Prüf– und Einstellarbeiten
Bremsanlage entlüften
Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben und
Bremsentlüftungsanschluß aufschrauben. Führungshülse entleeren.
Entlüftungsgerät an Bremsentlüftungsanschluß anschließen.
Bremsflüssigkeit DOT 4 verwenden. Bremssystem unter Druck
setzen. Herstelleranweisung beachten.
Achtung
Bei Fahrzeugen mit ABS–2E/ABS–2EH zuerst den vorderen
Bremskreis entlüften. Jeweiliges Entlüftungsventil so lange
geöffnet lassen, bis klare, blasenfreie Bremsflüssigkeit ausfließt.
Entlüftungsgerät abnehmen. Restdruck im Flüssigkeitsbehälter
beachten. Bremsflüssigkeitsstand korrigieren, Bremsanlage auf
Dichtheit prüfen - siehe Arbeitsvorgang "Bremsanlage auf
Dichtheit prüfen".
und dann wollte ich mal nachfragen ob jemand ein Bild von einem angeschlossenen Verschleissanzeiger
Bremse VA Cabrio Baujahr 1998 posten kann.
Hier wieder die Opel Anweisung:
Bremssattel, Bremsscheibe
Bremssattel der Vorderradbremse aus– und einbauen
Bremsflüssigkeitsbehälter bis Markierung "MAX" auffüllen und
mit MKM–558–10 verschließen.
Aus–, Abbauen
Vorderrad abbauen.
Kabel für Sensor–Bremsbelag (2) trennen. Bremsdruckschlauch
(1) von Bremssattel abschrauben - Bremsflüssigkeit auffangen und
Öffnungen verschließen.
Haltefeder (3) aushebeln und abnehmen.
Staubkappen (4) von Führungsbolzen abziehen. Führungsbolzen
(5) abschrauben. Bremsbelag mit Halteklammer aus Kolben
herausdrücken. Anderen Bremsbelag von Bremsträger abnehmen.
Das Bild von Opel ist nicht zu gebrauchen, sieht so aus , als wenn der
Kontakt, an den vorderen Bremsbelag angebracht wird, durch das obere
Loch im Sattel.
Vielen Dank