Beiträge von smilodom

    Bin gerade am Auto unten und hab mal fehlercode ausgelesen. Er spuckt mir den Fehler 0325 aus Klopfsignal Messkreis.... Mir kommt da Grad eine Erinnerung.... Als die Mkl anging wurde dieses Geräusch auch weniger/gedämpft .... Ja möglich ist alles melde mich dann nochmal ich guck noch bissl weiter

    Edit: Heute mal das rechte Vorderrad aufgebockt um mal das Radlager zu prüfen, dabei kam raus das der stabi abgegammelt ist.... das erklärt schon mal das krachen wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre...

    siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=DEkQAkW64nM

    Werde nun Morgen Früh mal zum Freundlichen Fahren und mir dort Rat einholen ...

    Hey Gustav,

    Dank dir für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst zwecks der Wapu. wenn die Drehzahl sich erhöht wird das Geräusch der wapu auch stärker... schlecht zu Beschreiben aber ich verstehe^^
    Aber dann würde ich ja dieses Gräusch auch im Leerlauf haben :/
    Für mich hört sich es an als wenn das Bauteil im Teillast, sprich sich locker dreht dann das klappern/rasseln anfängt und sobald Last drauf kommt und das Bauteil unter Spannung gerät das rasseln wieder aufhört..

    Kann sowas auch von der Kupplung kommen???

    Getriebelager schaden hört sich ja eher wie ein mahlen an das doch auch in jedem Drehzahl Bereich auftritt...

    Hab eben leider noch nie ein defektes Antriebswellen gelenk gehört ... :(

    Danke

    Edit: Hab mir Jetzt mal Verschiedene Geräusche angehört... Antriebswellengelenk knackt. also nein.Beim Getriebelager hört man es auch ausgekuppelt beim rollen. also auch nicht.
    was jetzt ziemlich nah ran kam war ein defektes Lima lager ! Wie kann man sowas in eingabuten zustand prüfen ???

    edit: Aber auch komisch ... müsste ja auch da dann dieses geräusch im leerlauf haben .... ich werd noch Wahnsinnig ^^

    Hallo zusammen,

    Gleich vorweg... ich weiß Geräusch Ferndiagnose usw... lästiges Thema. :kotz Auch die Suche konnte mir nicht weiter helfen.
    Google gleich noch weniger. falschen Fragen ?!


    Es geht um einen Astra F 1.6 75 PS.

    Habe beim Anfahren und im Teillast ein Rasseln im/am Motorraum ... meine hört sich fast wie nen diesel an...

    Genau lokalisieren lässt es sich nicht wirklich, da es nur beim fahren auftritt
    Bei vollgas ohne Geräusche.
    Fahre damit nun bald schon 15.000 km ohne probleme

    -Leerlauf Gang drin alles i.o. (im stand)
    -Leerlauf Gang raus i.o. (Ausrücklager i.o.)
    -Antriebswellenspiel Links/rechts gleich viel minimal spiel. unter 1mm.
    -Radlager I.o.
    - Simmering Getriebeseitig minimal Ölig.

    Alle Gänge gehen Butterweich rein. kein hacken. Nichts.

    Geräusche treten erst nach 10 min Fahrt auf... wenn er warm wird bzw das defekte Bauteil...

    Und Nein,das Hitzeschutzblech existiert schon lange nicht mehr :366:
    Ich verzweifel noch... :hilfe Montag wäre Getriebe Ölwechsel drin... kanns mir aber kaum vorstellen das es daran liegt.
    Wapu?

    Vielleicht hatte Jemand schon einmal dieses Problem?

    Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen :)