Beiträge von Zweiundvierzig
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Welche Nummer haben die kleinen Clips, mit denen man die Spiegeldreiecke festmacht? Beim örtlichen Händler haben sie keine mehr vorrätig.
Oder hat jemand einen Link, wo man die kriegt?
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Zwischenstatus seit langem:
Insgesamt 4 Mal die Cinch-Unterverkabelung in der Klappe gewechselt und vorne einen Wackler repariert - jetzt spielen hinten so eine Art Patchkabel von Monster drin, die ersten die nicht nach kurzer Zeit aufgeben. Hab aber alles mal durchgemessen, da kommen keine Spannungsspitzen o.ä. rein, komische Sache. Unterschied hört man im Vergleich zu den billigen Kabeln nicht.
Momentan läuft die Focal Mono-Stufe für den 12er Earthquake, nach einem kurzen, schlechten Gastspiel einer anderen 4-Kanal-Stufe wieder die Signat für vorne, weiterhin ein N.O.S. Lanzar X3, den ich schießen konnte. Der alte liegt jetzt hier rum... braucht den jemand?
Seit heute auch endlich mal die besseren Focal-Tweeter. Klingt schon besser, klar, aber keine 250€-für-Hochtöner-ausgeben-besser (Sind die ausm K2-Power-System). Bin fast etwas enttäuscht und happy, dass ich die Teile nicht für den regulären Preis kaufen musste. Würde fast sagen, meine provisorische Konstruktion an einer guten Stufe, ordentlich verkabelt, dazu potente TMT's würden auch vollkommen reichen...
Bilder folgen natürlich noch.
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Mittlerweile läuft die Gurke seit ein paar Tankfüllungen "problemlos" - bei runterschalten mit Gangbegrenzer leuchtet aber manchmal die MKL auf und geht erst aus, wenn der Motor neu gestartet wird - laufen tut aber alles normal.
Weiterhin springt das Ding schlecht an, wenn es stärker geregnet hat. Hatte das Problem Feuchtigkeit vs. Zündung schon mal bei einem R129, da wars die Zündspule... muss mal danach gucken.
Vorerst aber:
Anlage!
Insgesamt 4 Mal die Cinch-Unterverkabelung in der Klappe gewechselt und vorne einen Wackler repariert. Momentan läuft die Focal Mono-Stufe für den 12er Earthquake, nach einem kurzen, schlechten Gastspiel einer anderen 4-Kanal-Stufe wieder die Signat für vorne, seit heute auch endlich mal die besseren Focal-Tweeter. Klingt schon besser, klar, aber keine 250€-für-Hochtöner-ausgeben-besser (Sind die ausm K2-Power-System).
Klimaanlage muss endlich mal befüllt werden. Ansonsten alles tiptop, daher auch meine lange Inaktivität.
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Grün ist sowieso mein Lieblingsfarbton, dazu noch so eins... echt gut!
Hoffe dass die Neulackierung ordentlich gemacht wird und du auf keinen Kosten sitzenbleibst... böses Gepfusche!
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Nochmal schnell ein paar Bilder nachreichen...
Neue Lämpchen in die Schalter eingelötet
...wieder eingebaut...
Mittelkonsole noch ohne Bedienteil...
...und dann wächst sie wieder zusammen
Ergebnis war dann ja schon oben zu beobachten - Alles wieder schön beleuchtet!
Morgen erst mal 250km abspulen, schön gechillt damit der Verbrauch im grünen Bereich bleibt, nach der Arie mit dem AGR-Ventil
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Vertikale Verstrebung (40mm Buche-Stab massiv)
Mehrlagiges GFK in der Vertiefung hinten / Vertikale & horizontale Verstrebung #1
Horizontale Verstrebung #1
Radhaus-GFK Innenansicht - Bombenfest
Horizontale Verstrebung #2
Mulden-GFK Oberkante
Vulcan VII raus / Focal Power 1.800 rein... geht doch nochmal anders. Ist halt 'ne andere Klasse. Statt Mercedes E500 jetzt eher so... Maybach.
Befestigung auf Alu-Schienen über der Signat, war noch zu faul eine komplette zweite Platte einzuziehen... mal sehen ob sich das mit einem kommenden 4-Kanal-Frontsystem-Amp ändern muss...
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Weiss gar nicht mehr, ob ich das Foto schon gezeigt hatte - jedenfalls ist Spannungstechnisch bei laufender Anlage / laufendem Motor alles super in grünem Bereich, besser gehts ja nicht
Der lang ersehnte endgültige (?) Treiber ist auch angekommen...
...ein Earthquake DBX12RD, sprich 2x2Ohm, soll sowohl in geschlossenen als auch BR-Gehäuse brachial tief und trotzdem super präzise kommen... kann ich bestätigen!
Fertiges Gehäuse (Bis auf das Bedämpfen und den BR-Kanal)...
Hier mein Terminal - unten Plus, oben Minus
Kiste hinten ist auch fertig geharzt / gespachtelt (da siehts ja keiner = Schleifen gespart)
...andere Seite...
Endgültiges 6-Lagen-GFK
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Ich könnte jetzt ja natürlich noch einen ellenlangen Text über GFK und hier und da schreiben, aber den haben schon genug Andere im Netz geschrieben...
quick'n'dirty-Lösung:
Doppellagige Bespannung geharzt
Heute erste Schichten Gewebematten in kritischen Ecken, im Kasten hinten und auf der Bespannung eingelegt
...Matten links hatten nach dem Foto noch genug Harz bekommen
Hier übrigens die gefräste, grob geschliffene kleine Aussparung für das BR-Rohr:
Detail #1 am Kasten - Jetzt auch Luftdicht
...die Bespannung ist mit 2 Matten drüber schon steif genug, dass man sie absolut nicht mehr mit dem Finger verformen / eindrücken kann, trotzdem folgt noch eine Matte von Innen und Eine von Außen. Dann Schleifen, Spachteln (aussen), Finish, Beziehen, bla bla... und dann sollte hoffentlich auch der hoffentlich endgültige Woofer da sein
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Heute am frühen Abend noch schnell etwas das bessere Wetter genutzt und kann nun folgendes berichten:
Vertiefungskasten für Verbandskasten gebaut
Passtest
...muss noch abgelängt werden
Abgelängt mit temporären Versteifungsbrettchen
...bündig
Am "Rückteil" entsprechend grob ausgesägt
...und das Radhausbrett mit temporären Haltebrettchen angebaut
Abgetreppte Oberkonstruktion mit locker reingelegtem Frontbrett
Passgenauigkeit 1.)
Passgenauigkeit 2.)
Und wenn jetzt jemand denkt: "Man, das ist aber alles grob und da sind so viele Lücken drin... was soll das denn werden?" - Jau! Für die kniffligen Stellen - z.B. Radhaus oder vorne die Rundung in die Seite hinein - schummel ich ja auch und nehme Epoxidharz und GFK. Damit wirds dann super stabil (Streben kommen ja auch noch), absolut dicht und mit entsprechend Spachtel und dem abschließenden Teppich drüber auch optisch okay.
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Es geht, solange es das Wetter zulässt, auch weiter, und zwar mit dem
Subwoofer-Gehäuse-BauDas Gehäuse wird dann später die linke Kofferraumseite ausfüllen, hat eine Breite von 25cm, Länge 100 unten / 75 oben, Höhe 45cm - Ca. 75 Liter, was für einen 12" schon ganz okay ist
Soll auf <30Hz getuned werden, BR-Rohr wird ein DN110, um strömungstechnisch im grünen Bereich zu sein.Zuerst das Frontstück grob zurechtgesägt (Leider kein MDF, da nicht vorrätig, wird jetzt halt Buche massiv mit Streben, auch okay.)
Bodenteil
...Mit Aussparung hinten
Und hier schon mal die aufgesplittete Rückwand, in die dann später noch eine weitere Vertiefung kommt, um den Platz hinter der Verbandskastenklappe mitzunehmen.
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Wie meinst du das mit dem Unterdruck halten?
Also habe gerade noch den BKV dahingehend geprüft, was passiert, wenn man bei gepumpten, getretenen Pedal den Motor startet - gibt nach, also tut er dahingehend seinen Dienst.
Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht zum Thema Rückschlagventil:
"Zur Kontrolle des Rückschlagventils den Unterdruckschlauch zum Bremsenservo am Verteilerstück beim Ansaugkrümmer abnehmen - Durchblasen darf nicht, Ansaugen muss möglich sein."Habe den Schlauch direkt am BKV selbst abgezogen - also, so wie ich das verstehe, auf der "anderen Seite" des Rückschlagventils, richtig?
Hier war dann ein Durchpusten möglich, aber kein Ansaugen. Weil es ja auf der "anderen Seite" war, sollte auch hier alles i.O. sein?Ich weiss gerade nicht mehr weiter...
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