Beiträge von Egon

    Okay, den Ratschenkasten wollte ich mir damals auch zulegen. War auch von eBay und kam damals reduziert knapp 40 € aber ein Kumpel meinte der soll nicht gut sein. Da sieht man mal, dass jeder eine andere Meinung hat. Ich hätte ihn gerne genommen, weil er doch fast alles hat was man bräuchte. Ich werde mal schauen ob ich ihn mir nicht doch noch zulege.

    Hallo Mitglieder,

    ich habe einen Opel Astra F Caravan mit der Erstzulassung vom 9. Januar 1995. Ich habe das Auto als Gebrauchtwagen gekauft und nach und nach entdecke ich neue Probleme, die ich nun versuchen will zu lösen, mit eurer Hilfe natürlich, da ich nicht viel Ahnung habe. Nachfolgend versuche ich mal einige Fehler zu beschreiben und hoffe hier auf Hilfe.

    • Vorne links habe ich in den Kurven ein klackerndes Geräusch, bei Pflastersteinen ist es auch auf gerader Strecke ab und an hörbar. Was kann das sein?
    • Gebläse läuft auf Stufe 1 und 2 nicht. Da habe ich aber dank Youtube schon ein Hilfsvideo gefunden.
    • Vorne links am Armaturenbrett wo das Gebläse raus kommt ist eine Klappensteuerung (oder wie man das schimpft) locker. Wie bekomme ich das wieder fest?
    • Hinten rechts habe ich über dem Radkasten fetten Rost (hatte ich beim Kauf als Laie unterschätzt). Da das TÜV relevant ist, will ich das machen. Hat jemand eine Anleitung wie ich da vorgehen muss?
    • Wie mache ich eine ordentliche Unterbodenbehandlung?
    • Schrauben für Verkleidung fehlen schon. Woher bekomme ich die gleichen Schrauben?

    Dann habe ich noch eine Frage zum Werkzeug, was benutzt ihr da? Habt ihr ein Set, ein Koffer oder alles irgendwie zusammengesammelt?
    Da das verschiedene Probleme sind und ich nicht das Forum vollspammen wollte, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich alles in einem Thread geschrieben habe. Wenn nicht, dann bitte sofort löschen!
    Ich denke mal, das war erst einmal alles (reicht ja auch). Ich hoffe auf Hilfe ohne dass ich das Auto zur Schrottpresse bringen muss.