Beiträge von Lars_K

    Für mich ist das alles Neuland ich habe mich noch nie sehr intensiv mit Fahrzeugpflege beschäftigt.

    In diesem Winter werde ich mich auch zuerst um die elementaren Dinge kümmern. Die Bremsen sind mir wichtiger als Unterbodenversiegelung.
    Allerdings habe ich mir tatsächlich schon in einem kurzen Anfall überlegt ob ich nicht ein Winterauto fürs Winterauto kaufen soll, wie es homersimson3005 schrieb :) (ein Astra F Caravan ist einfach ein viel tolleres Auto wie ich dachte)

    Was bringen aber als schnelle Maßnahmen die Angebote der Waschstraßen also Unterbodenwäsche und irgendwelche Versiegelungen (das klingt manchmal etwas dubios was da Angeboten wird)

    Hallo Leute,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Astra F Caravan von 1997.
    An dem Auto ist erstaunlich wenig Rost dran, ok da ist Rost unter dem Tankdeckel und es gibt noch ein paar andere kleine Ecken aber besonders von unten sieht er gut aus.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe mich noch nie um Rost gekümmert.

    Was muß ich tun damit das Auto möglichst lange so gut aussieht und nicht vom Rost gefressen wird, besonders da ich in einer Gegend lebe wo extrem viel gesalzen wird ( Bayrischer Wald)??
    Ich benötige Bitte, einfache, schnelle und günstige Tipps und pragmatische Lösungen da all die anderen Sachen die zu machen sind (Bremsen, Querlenker, Zahnriemen etc) schon mehr als genug Zeit und Geld fressen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Also ich fahre seit diesem Dienstag einen Astra F Caravan mit X16SZR Motor (vorher einen Polo) und ich war mir am Anfang auf der Autobahn nicht sicher ob ich wirklich im 5. Gang bin.
    Bei ca. Tacho 120 km/h (laut GPS 108 km/h) dreht der Motor ca 3500 U/min und eine gute Reisegeschwindigkeit liegt bei ca 130 Tacho-km/h. Toll ist das der Caravan auch gut beladen die Reisegeschwindigkeit tapfer maschiert.
    Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschwindigkeit verändert wenn ich ein bisschen Liebe in das Auto investiere (Benzinfilter, Ölwechsel, Auspuff abdichten etc.)