Beiträge von homersimpson3005

    Erklärt hat mir niemand was wegen konservierung da dies nicht von mir gefragt wurde. Meine frage bezog sich darauf ob ich beim entfernen von verkleidungen an das tankloch von innen komme um dieses zu konservieren.

    Und ich persönlich schwöre auf mike. Angerostete bleche besonders das von unseren 5 türer ist trotz streusalz im winter nicht weiter gerostet.
    Der einzigste nachteil beim mike ist das man es auf 120 grad erhitzen muss.

    Hab mich noch nicht getraut die kofferraumverkleidung raus zu nehmen. Beim birnchen tausch hinten hab ich gesehen das ich auf die aussenhaut schauen kann.
    Kann ich von innen aufs tanklochblech schauen wenn ich die kofferraumverkleidung ausbaue?
    Hintergrund ist, wenn das neue tankloch drinn ist muss es ja auch versiegelt werden sonst ist der rost sehr schnell wieder da. Ist ein drann kommen möglich oder sitzt das in einem zwischenblech? Wie habt ihr das gelöst?

    Mein mittel ist mike sanders womit ich beim oldy bereits mehrere jahre gite erfahrungen gemacht habe. Nach dem schweißen und lackieren wird das cabrio damit voll gepumpt.

    Wäre ich mit den genannten mitteln ans stoffdach gegangen wäre es warscheinlich völlig zerstört gewesen. Der vorbesitzer hat das dach imprägniert und das auto leider nicht abgeklebt weshalb die cabriodach imprägnierung wunderbar die scheibe versaut hat. Keine ahnung was er zum imprägnieren genommen hat. Das zeug ist derart wiederstandsfähig das ich es mit den genannten mitteln nicht von den scheiben entfernen kann. War schon am überlegen mit säure drann zu gehen aber mach mir sorgen ums glas. Nächster gedanke war poliermaschine und schleifpolitur, fürchte nur das es kratzer im glas gibt?!

    ich hab das problem das der vorbesitzer von unserem cabrio zwar das dach imprägniert hat aber leider auch die scheibe gleich mit eingesaut hat. fährt man dann gegen die sonne gleicht die windschutzscheibe einer milchglasscheibe.

    folgende sachen hab ich bereits erfolglos ausprobiert :

    - glasreiniger
    - super benzin
    - scheibenenteiser
    - sehr scharfer aufkleber entferner ( chemiekeule von meinem weib aus dem labor )
    - diesel zum einweichen
    - azeton

    einzig mit einem ceranfeldschaber ist der seuche herr zu werden aber eine ganze scheibe damit behandeln? da brauch ich ja die gesammte winterpause für :thumbdown:

    habe ne poliermaschine und verschiedene polituren bis hin zur schleifpaste, mach mir aber sorgen das ich damit die scheibe zerkratze. hat sonst noch jemand ne idee?

    die cabrio ausführung ist eine eigene. da passt weder limo noch cc wegen den tilgergewichten. hab das thema auch durch weil ich eigentlich nächstes jahr mit wohnwagen und cabrio in den urlaub wollte. aber da der 1.6er nicht wirklich die wurst vom teller zieht hab ich die idee verworfen. bei ebay kleinanzeigen ist grade eine cabrio ahk drinn von bosal. preis 60 vb. die bosal muss nicht eingetragen werden, hab an allen vorgängerautos imer bosal verbaut. bei ebay auktionen kann man bei den artikelbeschreibungen sich die einbauanleitungen runterladen.

    Ja mit den astra f ist es genau so wie vor fast 20 jahren mit den e kadett. Nach und nach faulen sie weg. Schade eigentlich hatte vom e kadett jede karosserieform. Die astra f sind jetzt auch in dem alter wo fast nur noch rentner garagenfahrzeuge rostfrei auftauchen. In wenigen jahren wird der f so selten auf der straße zu sehen sein wie der kadett.

    Für das cabrio hab ich viel zu viel bezahlt trotz neuem tüv. Viel zu schnell verliebt und aus dem bauch raus gekauft.

    da hab ich glücklicherweise den richtigen an der hand. denke im februar geht das cabrio zum schweißen und lackieren. dann ist die schlimmste baustelle geschichte. spätestens zur nächsten winterpause tausche ich vorn beide kotflügel und lass den rest lackieren. schweller ect. sind glücklicherweise komplett rostfrei. im 2.schritt gehts nur um die optik. die technik, wartung usw mach ich neben bei. für das geld hätten wir warscheinlich ein besser erhaltenes cabrio kaufen können aber man braucht ja was zum basteln.

    Ich fall gleich um!!!!

    Der schrotti wollte mir für ein gebrauchtes teil welches noch nicht mal vom cabrio ist satte 100 euro abknöpfen. Ich danke dir vielmmals hatte schon schlaflose nächte wegen dem blech! Danke !!

    Edit :

    Soeben zugeschlagen das blech ist neins, freu mir grad n keks....

    über den winter soll unser cabrio wieder schön gemacht werden. mein guter bekannter der blech und lack profi ist wartet nur noch auf das teil und das auto. schön wenn man für sein weihnachtsgeld schon verwendung hat...

    wie gesagt bei unserem cabrio ist das tankloch ebenfals fällig. das einzigste was mir sorgen macht ist die einsatzecke, also das tankstutzenblech. steige auch noch nicht dahinter woran denn nun der tankdeckel drann ist.

    a : am zulaufschlauch zum tank
    b : am aussenblech welches recht problemlos zu beschaffen ist
    c : am innen liegenden blech ( einsatzecke )


    einsatzecke ist laut opel nicht lieferbar. ( ist ja jetzt keine neuigkeit )

    ich hab soeben bei opel van eupen angerufen. die haben mich an einen opel ersatzteil spezialisten nach flensburg weirgeleitet. der das gesuchte blech auf lager haben soll. leider nicht...

    die nummer GM 90 414 118 ist zwar passend für astra f cc die dabei stehende teilekatalognummer Opel 183 728 ist doppelt vergeben.

    kurz wer dieses teil nach der opel nummer bestellt erhält leider fälschlicherweise ein record c teil, welches natürlich nicht passen tut.


    also gehts weiter mit der suche. habe einen schrotthändler ausfindig gemacht welcher mir das gesuchte teil aus einem fahrzeug flexen würde. genialerweise sogar aus einem cabrio. preis seht noch nicht fest er bittet um fotos. somit geht die storry nach der suche weiter bis ich von unserer karre fotos machen kann die seit samstag im winterlager steht. hat sonst noch jemand ne idee woher ich das teil bekommen kann? schitt egal aus welchem astra f.

    der "berühmte" holländische teilehändler der das sagenumwobene teil noch auf lager haben soll hat es schon längst nicht mehr ;( . also auch eine internet-ente...

    rätsel warscheinlich gelöst...


    er fuhr mal wie mit angezogener handbremse, dann nach kurzem stop mit motor aus rannte er wie er sollte. gestern noch ne schöne lange tour offen über kurvige landstraßen tauchte es 2 mal auf das er zog und mal wieder nicht. als er nicht zog habe ich mal die hand vor den auspuf gehalten und war doch recht erstaunt das da so gut wie garnichts raus kommt. motor abgestellt neu gestartet und 2-3 mal im stand aufs gas gelatscht. siehe da es kam wieder was aus dem auspuff raus und er zog dann auch wieder gut im verhältniss zur motorleistung.

    mein verdacht ist es das der auspuff zu ist, bzw. das sich der auspuff innerlich zerlegt und ab und zu sich was vor die rohre im schalldämpfer setzt so das er nicht ausatmen kann. werdde den auspuf mal wechseln.