Beiträge von Hoireka

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und evtl. gibt es mein Problem schon als Thema, jedoch habe ich nichts gefunden was mein Problem annähernd beschreibt.

    Ich bin vor einigen tagen mit meinem Astra F Caravan auf gerader Strecke gefahren als ich plötzlich ein lauten Schlag hörte. Zuerst dachte ich mir ist etwas gegen das Auto geflogen o.ä. aber da war nichts. Seitdem habe ich allerdings ein Lautes Knacken der Lenkung wenn ich weit nach rechts Lenkenmuss, oder wenn ich leicht rechts Lenke und dabei ein kleines Schlaglöchelchen o.ä überfahren muss. Das laute Knacken ( hört sich an als ob Metal auf Metal schlägt oder etwas abgerissen ist und durch gedrückt wird ) ist aber nur in rechtskurven. Nach links ist nichts. Ansonsten geht die Lenkung wie vorher. Kein Spiel oder Flattern.

    Zuhause habe ich mal ganz nach rechts eingelenkt und in den Radlauf geschaut ob man einen Bruch o.ä. sehen kann. Ebenso ob die verschraubung unter der Haube liegend evtl ausgerissen ist. Aber es war so nichts zu sehen. Alles schien noch fest zu sein.

    Ich bin mit solchen Sachen noch sehr unerfahren, bin aber auf das Auto angewiesen und habe auch meine Kids oft dabei. Nun hab ich allerdings bedenken überhaupt noch mit dem Auto zu fahren.

    Ich Hoffe mir kann hier geholfen werden bevor ich in ne Werkstatt muss zur Fehlersuche die ich mir so nicht einfach Leisten kann. Und nochmals Sry, bin Neu hier und mit Autos hab ich auch erst seid kurzem zutun.

    Greez Hoireka