Beiträge von Lowyaltykev

    Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!

    Wie hast du das bei den Blinkern hinbekommen? Hab mir die mal von nahem angeschaut als ich mir den roten angeschaut hab den ich jetzt in zwei Wochen hole. Sah für mich so aus als seiender Blinker ein "Block" und das man ihn nicht auseinander nehmen könnte. Quasi das die aussenränder weiß bleiben, die sind bei dir aber schwarz!
    Sind die Gläser doch nur aufgeklebt?!

    Mich würde mal interessieren ob die Kotflügel vom GSI breiter sind als die vom "Nicht Sportler"?!
    Mit kommt es so vor als seien sie breiter, bzw sehen von vorn etwas anders aus von der Form her.

    Ist das wirklich so, oder nur Einbildung?

    Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß :D
    Deine Frau wird sich freuen, meine sagt schon seit nem Jahr das ich die Tele rausnehmen soll weil die Bubis nur am springen sind :D
    Aber deiner kleinen Prinzessin wird das bestimmt gefallen :)

    Das könntest du ja dann beim lackieren noch mal ordentlich machen!

    Das Problem ist nur wenn das Auto so tief ist das nicht mehr viel Luft ist und man dauernd aufsetzt, dann lieber die begrenzer!
    Aber wenn du sagst das es auch so geht ist ja alles ok, muss halt bei höhere Geschwindigkeit dann aufpassen.

    Also du hast ernsthaft SO einen schönen Wagen, zum verlieben!

    So weit wie deine Reifen und Felgen vorb rausstehen ist aber auch schon Grenzwertig, oder? :D

    Schick, in die Richtung möchte ich mit den felgen auch gehen, tiefbett sieht auf dem Astra nämlich richtig heiß aus!
    Hattest du schon mal begrenzer drin als du mit deiner kleinen Prinzessin gefahren bist?
    Ich muss im Audi auch mit begrenzern fahren, könnte mir vorstellen das kleinen Indern das gehuppel gefällt, außer wenn sie schlafen wollen :D

    Süßes bild!

    Danke Kay :)

    Ja, weil es das wohl offiziell nie gegeben hat, ich hab keinen Dunst.
    Vielleicht hat er auch nur Blech erzählt, keine Ahnung.
    Aber er hat wirklich sehr seriös gewirkt und kannte sich aus.
    Also die Kopfstützen hat er auch nicht auf der Rücksitzbank, inwiefern die serie waren oder extra Ausstattung weiss ich nicht :idoof

    Ich wollte da auf jeden Fall selbst nochmal nach recherchieren.

    Airbrush ist in der "Szene" mittlerweile leider eher verpönt und wird belächelt, wobei ich die Airbrush Arbeit an sich mega krass finde, da steckt wirklich was dahinter!
    Von Aufklebern/Folie kann ich dir aus persönlicher Erfahrung abraten, die folie/Aufkleber wird im Sommer einfach zu heiß und zu weich.
    Ich hatte zb auf einmal einfach einen schlerz auf einer Felge und es hat Folie gefehlt, das Ende vom Lied war das ich die Folie komplett abreißen durfte(was sehr viel Spaß macht, weil die Folie bis hinter den reifen geklebt war) und musste sie neu lackieren!

    Hier mal ein paar Bilder dazu

    Bild 1 mit Folie
    Bild 2 mit entfernter folie(vorne kann man noch sehen das es ohne Cutter Messer echt fies ab ging
    Bild 3 wie sie jetzt sind, habe sie 3 Schicht lackiert, erst felgensilber, dann klarlack mit Türkisen Pigmenten(passt gut als Kontrast zum rot), aber halt dezent gehalten, zu extrem wäre affig. Und als letzte Schicht nochmal normalen klarlack drüber um den Effekt etwas zu verstärken und tiefer wirken zu lassen

    Ja, lackiert wird er sowieso.
    Da wäre es auch egal gewesen wenn er weniger Rost gehabt hätte(wobei er ja jetzt nicht unbedingt übel aussieht), das mache ich sowieso. :)
    Mal schauen ob irgendwann mal ein anderer Motor reinkommt, wenn dann ehesten der LET, das dauert dann halt etwas länger als bei den anderen Motoren durch die Menge an dem was da geändert werden muss.
    Ne, in der Werkstatt wird nichts gemacht, das machen mir alles meine Jungs! :bier:
    Zum TÜV solls erst so gegen Oktober gehen, bis dahin wird er wieder voll in Schuss gebracht.
    Die Bremsen hinten komplett mit Bremsseil(aber da liegen die Teile schon im Kofferraum) und den Krümmer ist gerissen(aber inwiefern das TÜV relevant ist weiss ich ehrlich gesagt selber nicht).
    Und dann mal sehen wie der Rest ausschaut, ob es da noch was gibt.

    Weil er sich einen Astra G gekauft hat und der GSI nur noch in der Garage stand und sowieso schon eine Weile weg sollte.


    Kombinatione, danke für die Glückwünsche :)

    Keine Lust trifft nicht zu, ich hab wirklich keine gefunden. Habe wohl einfach falsch gesucht!
    Abgesehen davon das die originalen Birnen nicht drin bleiben, ich würde sie wenn ja nicht nachtraben schwarz lasieren, ich möchte das ganze ja dezent halten!
    Wenn die Teile so dunkel wären würden das ich nachts kaum noch die Straße erkennen kann würde ich das aus den Gründen die ihr genannt habt sowieso nicht fahren, Sicherheit geht vor!
    Die Stärke der Lasur richtet sich ja nach der Menge des schwarz das dem klarlack beigefügt wird, da darf selbstverständlich nur ein Tropfen schwarz dran!

    Das man bei Scheinwerfern E-Prüfzeichen hat weiß ich, ich hatte damals die klarglas AE in meinem F, ich war mir eben nur nicht mehr sicher ob es dazu noch einen Schriebs gab, ist auch schon 6 Jahre her!

    Die Rückleuchten werden wohl entweder die originalen gsi bleiben oder irmscher, da wird definitiv nichts lasiert!

    Gekauft - von dem Mann im schwarzen tanktop! :D

    Bremsen vorn wie hinten neu, neue Frontscheibe, nockenwellensensor, Lichtmaschine.

    Hab mich schon verliebt als er aus der Garage gefahren ist!
    Motor ist tip top, dem hört man 273tkm nicht an.
    Unterboden ist top.
    Radläufe schauen noch gut aus(sind noch die ersten) und das obwohl er die letzten sechs Jahre im Winter fahren musste!
    Das Blech vom Tank muss ersetzt werden, Beulen hier und da, Rost an der Beifahrer Tür an der dichtnaht, Heckklappe an der naht gerostet.
    Krümmer ist auch gerissen, aber da macht mein Kumpel wahrscheinlich einen Marke Eigenbau!

    Habe mir competition nochmal erklären lassen, bedeutet quasi komplett abgespeckt, nur das nötigste an Ausstattung.
    Diese Ausstattung wird nirgends gelistet weil davon nur eine sehr geringe Stückzahl gebaut wurde, konzipiert für Gruppe N-Rallye.
    So richtig durchgeblickt habe ich und meine zwei Kumpels nicht, hat das ziemlich kompliziert erklärt, aber das klang auf jeden Fall schlüssig und nicht an den Haaren herbeigezogen. Meine Kumpels und ich sind aber auch überhaupt nicht Rallye bewandt daher war es für uns auch schwer zu verstehen(ich hoffe damit stehe ich jetzt nicht dumm da)!


    Zusammengefasst hat der Wagen eine mega gute Substanz und ist 100% Original, das ist viel Wert!
    Ein paar Sachen waren für den Preis auch einfach nicht anders zu erwarten.

    Soweit aber definitiv ein Schnäppchen!
    Sogar meinem Kumpel, definitiv kein Opel Freund, findet den Wagen schön!

    Hab auf eBay nur Angel eyes und daylines gefunden! :(
    Vielleicht hab ich sie auch übersehen, aber mir sind keine aufgefallen.

    Hast du Papiere zu deinen, bzw eine Abe?

    Ok.
    Und die Irmscher? Gab es die nicht auch schwarz?

    Werde wohl am ehesten selber lasieren, das ist ja kein Akt!
    Legal ist das auf jeden Fall nicht, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das fällt sowieso keinem auf..
    Selbst der tüver kann nicht in die Scheinwerfer schauen.

    Kann mir jmd einen Tipp geben was ungefähr schwarze scheinwerfer Kosten?
    Ich meine nicht die Angel eyes oder daylines.
    Die waren glaube von irmscher, habe auch schon was von siltis gehört.


    Noch eine Frage, hat schonmal jemand seine scheinwerfer von innen lasiert?
    Von außen wäre mir das zu auffällig, von innen können das junge in blau ja nicht so nachvollziehen!
    Die Frage die sich mir stellt ist ob ich die Scheinwerfer wieder zu 100% dicht bekomme?!