Düsen sind getauscht
Kabelbaum meinst hat einen weg?
Was mich Wundert
Aller paar km blinkt die mkl kurz auf und geht wieder weg
Komisch das 2 zylinder gehen, einer auch halbwegs und der 2 nich
Kanns mir beim besten willen nich vorstellen das der kaputt ist, möglich ist alles
Nur fc 13 heisst das iwas offen ist, Problem ist das er immer Träger wird
Mit ansteuerung meinst du die 2 Kabel die im Motorkabelbaum sind und auf den Stecker gehen der mit der einspritdüse verbunden bzw eibgeklickt wird?
Beiträge von .astragsi.
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Auspuffanlage ist i.o
Benzindruck wird spätestens Freitag gemessen
Ruckeln beim beschleunigen tut er wie gesagt nich, es ist eher als würde ihn iwie was festhalten das ist mal für 500 Umdrehungen der Fall und dann gehts
Aber meistens immer in verschiedenen Drehzahlregionen, ich kam z.b vorgestern im 5 Gang kaum den berg hoch
10 min später ging er wieder recht ordentlich, falschluft zieht er auch keine hab ihn abgesprüht, sonst würde er sich auch verschlucken oder ruckeln
Kappe und Finger hole ich wie schon geschrieben auch neu
Viel kanns ja nicht mehr sein, da ich schon fast alles gewechselt habe.
Klopfsensor eventuell aber da würde er mir nen fc anzeigen, denke dafür sind die Anzeichen auch andere als das dieser kaputt wäre
MfgEDIT Donnerstag, 28. Mai 2015
Hallo nochmal
Er zeigt mir jetzt fc 13 an lambdasonde schon klar, kann mir das einer genauer erklären?
Werde im Netz nicht fündig darüber
MfgEDIT Freitag, 29. Mai 2015
13 - O2 Sensor - Kreis offen Kabeldefekt Steuerteil Kl.28 > Lambdasonde Signalleitung / Steuerteil Kl.28 > Masse /Lambdasonde > Masse /Kraftstoffpumpenrelais Kl.87B > Lambdasonde, Kurzschluß Lambdasonde Signalleitung > Masse > Spannung, Steuerteil defekt, Lambdasondenheizung defekt, Lambdasonde defekt, Gemisch zu fett / mager Kraftstoffdruck zu hoch, Druckregler defekt, Rücklaufleitung verstopft oder abgeknickt, Unterdruckschlauch am Druckregler undicht, Schlingertopf im Tank verstopft, Tankentlüftung ständig offen, Aktivkohlebehälter und/oder Leitung undicht, undichte oder
defekte Einspritzventile, Temperaturfühler defekt, Leerlauf CO Poti verstellt, Drosselklappenschalter defekt, Kraftstoffdruck zu niedrig, Kraftstoffpumpe defekt, Benzinfilter verschmutzt, Vorfilter verschmutzt, Benzinqualität ungenügend, Ansaugluftsystem
Steuergerät kann ja nich kaputt sein, sonst würde er ni laufen
Temperaturfühler wurde auch getauscht
Ventile auch, lambda auch allerdings gebrauchtEDIT III Freitag, 29. Mai 2015
Keine Ahnung ob die eventuell auch kaputt ist, sry das ich soviel Stück für Stück poste mein Handy hat ne Meiße
Aber fc 13 kann so viele Ursachen haben?EDIT III Freitag, 29. Mai 2015
Soooo
Steuergerät ersetzt bzw getauscht, selbes Ergebnis
Kerzen rausgeschraubt 1 und 4 zylinder Top
3 auch noch ok aber der 2 sieht mager aus
Woher kommt das? Benzinpumpe?
Leiste?
Bdr?
Mfg -
Kann mich Basti nur anschließen
Am besten gleich den c20ne rein, ist wohl die beste Lösung
In Sachen Preis Leistung
Oder du sparst fürn xe
Der is ne ganze Ecke derber als der c20ne
Mfg -
Was meinst mit eingemessen?
Habe die Vermutung das ne zündungssache im Bild ist
Kappe und Finger nich soooo doll
Hole das zeug die Woche neu
Benzindruck Ende der Woche, spätestens Freitag da Kollege eher das Werkzeug bzw Messer nich da hat
Ging heut schon gut aber nich 100%
Denke Kabelbaum ist i.o
Werde noch ne neue Pumpe und Sprit Filter holen, viel kanns nich mehr sein.
Mfg -
Ich werde dann 2 Kabel holen und an die 2 massepunkte der einspritzdüsen befestigen danach. Melde ich mich nochmal
Das Phänomen Leistungsloch 2000 Umdrehungen ist iwie Krankheit?
Massekabel dran
Keine Veränderung, habe auch lmm kühlmittel Sensor Usw abgeklemmt
Mkl ist an wenn abgeklemmt an was logisch ist
Nur wenn lambda abgeklemmt ist zeigt er es nicht an, das normal?
Mkl geht nach 10 min ungefähr an mit abgeklemmter lambda -
Verliert er kühlwasser?
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Kabelbaum ist neu
Lief im schlachter einwandfrei
Soll ich da jetzt extra massekabel legen? Sprich zu den massekabeln vom Motorkabelbaum die man auf die Brücke schraubt ?
Habe überall schon geschaut alles dran und fest
Oder hat der xe noch relevante massekabel ausser die am Motorkabelbaum die dazu führen könnten das er so träge wird?
Mfg -
hallo, ich habe bereits die suche benutzt jedoch nichts gefunden, wie oben schon beschrieben habe ich vor die blauen einspritzdüsen der 2.8er motronic in meine 2.5er steuerung zu bauen.
möchte damit erreichen das der motor ncoh etwas seidiger läuft, und ich plane noch eine leistungssteigerung die blauen düsen sollen ja sich ja sehr gut für eignen.
hat jemand erfahrung gemacht mit den blauen düsen in einer 2.5er motronic?
es ist ist alles serie am meinem motor, welche vor und nachteile, spritverbrauch anders.
leistung eventuell?danke im vorraus für antworten
mfg
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@ fuchse stimmt, habe den motor verwechselt
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mit dämmung und co gebe ich dir recht, natürlich ist ein f nicht vom comfort her das was man heutzutage bei andren bzw neueren autos gewöhnt ist
iwo müssen ja 20 jahre entwicklungszeit herkommen, VR6 ist wohl mit absatnd nen ziemlich schlechter 6er da wir gerade bei diesem thema ains
in sachen laufruhe und leistungsentfaltung ist er sagen wir vorsichtig nich grade bombe
aber das stand hier nich zur debatte
fakt ist das man beim sauger immer iwo seine leistung hat auch wenns untenrum nich viel mehr ist als beim turbo
ich denke es sollte vorher die frage gestellt werden was genau er vor hat -
Diese Autos als schepperkisten zu bezeichnen ist so ne Geschichte
An nem f wo alles sitzt und passt tut weder was scheppern noch klappern oder ähnliches
An sich die Maschine die werkelt ist dafür ausschlagebend
In meinem Falle der xe was man natürlich hört
Hau mal nen R4 rein und in ein gleiches Auto den v6 du wirst dich umschauen
In Sachen beschleunigung auch da geht für mich der 6er vibrationsärmer voran -
Lamdasonde wurde getauscht, Fehler auslesen auch zeigt nix aber
Kein ruckeln oder sonstwas er geht soweit super nur etwas behäbig
Abgasanlage wäre ne Alternative denke ich sollte sich nach ner etwas längeren und schnelleren Autobahnfahrt auch wieder geben
Hallo
Das Phänomen ist immernoch
Gestern auf der Autobahn war es gravierend, kam iwie nich aus der Suppe.
Die letzten 2 km gings dann plötzlich wieder, ich habe lmm und kw Sensor nun auch getauscht
Gehe heute Benzindruck messen, wenns dann auch nich daran liegt wie soll ich dann weitet Vorgehen?
Mfg -
Ich habe mit patex immer alles dicht bekommen
Ist nen spezieller Kleber, hält alles aus an Temperaturen
Damit mal probieren -
Zündspule?
Vergaser eventuell nen klatsch weg -
Zündung, Sprit, Sensoren falschluft
Das kann sehr vieles sein -
Hallo, ich kann nur aus Erfahrung heraus sagen das jeder seine vor und Nachteile hat
Klar der Turbo ist mal fix auf 300 ps aber wenn ich nur permanent Leistung will fahre ich keine Turbo der "nur" 300 ps hat
Zum v6, Kollege hatte mehrere von sehr gut bis grottenschlecht war alles dabei, ich mach jetzt mal den Vergleich auf der Meile
Von niedrigen 15er bis niedrigen 17ern war alles dabei, mit f20 bzw f25
Motor war der c25xe, zum 3 Liter kann ich nix sagen kaum Erfahrung damit
Ich bevorzuge meinen c20xe der ist mit bisschen kleinkram auch mal auf 180 ps und Verbraucht weniger. Natürlich ist die laufruhe ne andere als beim v6
Turbo käme für mich nie in Frage
Aber das ist jeden seine Sache, an sich wäre nen v6 Umbau x30xe mit f28 ganz lecker
Im Freundeskreis fuhr mal ein 3 Liter mit knapp über 260 ps im f rum
Das teil war echt abartig -
Motor wurde 2000 km eingefahren
MotorenBauer meint das ich ihn jetzt mal rannehmen könnte
Zahnriemen passt
Nein kein ruckeln
Zündverteiler habe ich mehrmals von Schlachtfahrzeugen gewechselt
Läuft sonst ohne Probleme das Auto ich würde vom Gefühl sagen ihm fehlen 10-15% -
Habe nen Sportkat drunter, 2000 km alt glaub nich das der zu ist
Nein Kerzen sind aus unterschiedlichen zylindern, sooo gestern Abend gings eigentlich untenrum auch etwas besser geworden auch obenrum packt er wieder ganz gut zu
Aber iwas hat er noch ein paar Prozent fehlen iwie, vllt sollte ich das Auto einfach mal paar km auf der Autobahn ausfahren?
Kraftstoffdruck kann momentan keiner messen, habe hier niemanden der nen Gerät für hat
Habe auch schon sämtliche Sensoren gewechselt, der Unterschied ist nich gravierend aber man merkt es
Würde jetzt die Tage noch ne andere pumpe einbauen und iwie versuchen nochmal den kraftstoffdruck zu messen
Lambda habe ich auch schon getauscht
Eventuell zündungstechnisch iwas im argen?
Mfg -
danke für die schnelle antwort
das komische ist der kabelbaum ist erst neu gekommen und ging im schlachter ohne probleme, massekabel an der leiste sind i.o und sauber.
am block selbst habe ich auch schon ein neues kabel gezogen, lief ja vorher auch
wieso das unterschiedliche kerzenbild?
das würde man ja dauerhaft merken mit dem mager laufen, kannst du mir kerzenbild 1 und 2 beschreiben?
mfg
bin heute auf arbeit gefahren was mir da aufgefallen ist das der bock sehr stark nach abgasen gerochen hat vllt so für 10 min, woher kann das komen?
mfg