Beiträge von AstrF2688

    Hallo zusammen.... Bin nun seit dem 13.03 stolzer Besitzer eines Astra F 11/1996, X16SZR, 171.000 km.
    Kurz zur Historie meines Autos: Nach dem Kauf (wie für gewöhnlich) wurden etliche Mängel dignostiziert...
    Seit dem 13.03.15 sind mittlerweile folgende Teile ausgewechselt worden:
    - Bremsen vorne komplett
    - Federn vorne (da die auf der Fahrerseite gebrochen war)
    - Ventildeckeldichtung
    - Ölwannendichtung
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Filter Innenraum
    - Kraftstofffilter
    - Ölwechsel (natürlich mit Ölfilter)
    - Querlenker vorne (nach fehlberatung)
    - Stabi-Koppelstangen
    - Bremse hinten richtig gut gereinigt und eingestellt
    - Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet
    - Kühler
    - Kühlflüssigkeit erneuert
    - Vorwiederstand
    - Thermostat
    - Thermoschalter am Kühler (unten sitzend)

    Gestern habe ich den in Kassel (komme aus Frankfurt) abgeholt, nachdem dieser eine Woche in Kassel stand (es wurden noch reparaturen durchgeführt) und bin sehr gut mit 130-160 kh/h fast die ganze Strecke durchgefahren und die Temperatur stand konstant bei 95 Gr.

    Als ich dann heute morgen durch die Frankfurter Innenstadt zur Arbeit gefahren bin und der Verkehr sich staute, stieg die Temperatur über 100 Grad, allerdings nicht in den Roten Bereich...

    Was könnte das sein?? Ist es möglicherweise tatsächlich der ZK?? ?(

    PS: Das Auto war in Kassel zur Reparatur, weil die !mir bekannten! Automechaniker in Frankfurt unfähig sind und viel zu viel Geld verlangen...