Ja klingt alles logisch..
Also läuft alles korrekt... wenn der rote bereicht bei 108 grad beginnt, dann geht mein lüfter bei ca. 102-104 grad an..
Danke euch!!
Jetzt warte ich nur noch auf meine felgen und dan bin ich glücklich!!
Ja klingt alles logisch..
Also läuft alles korrekt... wenn der rote bereicht bei 108 grad beginnt, dann geht mein lüfter bei ca. 102-104 grad an..
Danke euch!!
Jetzt warte ich nur noch auf meine felgen und dan bin ich glücklich!!
Ja etwas größer eben..
Danke nochmals für die Info!!
Habe es eben beobachtet: die Nadel steht zwischen 100 Grad und rotem Bereich, dann geht der Lüfter (viel zu winzig für den Kühler) an und die Temperatur fällt... scheint also nun alles behoben....
Ja, das ist plausibel...
Welcher Temperaturbereich ist denn zwischen 100 bis roter Bereich? Also ich meine von wie viel Grad über 100 sprechen wir da??
Ja, Lüfter geht an, Wasserstand i.O....
Kenne dieses Verhalten so halt nicht... merkwürdig... Kenne das von meinen vorhergehenden Fahrzeugen so das die Temperatur konstant bleibt, egal ob Stau oder Autobahn etc...
Hallo zusammen.... Bin nun seit dem 13.03 stolzer Besitzer eines Astra F 11/1996, X16SZR, 171.000 km.
Kurz zur Historie meines Autos: Nach dem Kauf (wie für gewöhnlich) wurden etliche Mängel dignostiziert...
Seit dem 13.03.15 sind mittlerweile folgende Teile ausgewechselt worden:
- Bremsen vorne komplett
- Federn vorne (da die auf der Fahrerseite gebrochen war)
- Ventildeckeldichtung
- Ölwannendichtung
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Filter Innenraum
- Kraftstofffilter
- Ölwechsel (natürlich mit Ölfilter)
- Querlenker vorne (nach fehlberatung)
- Stabi-Koppelstangen
- Bremse hinten richtig gut gereinigt und eingestellt
- Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet
- Kühler
- Kühlflüssigkeit erneuert
- Vorwiederstand
- Thermostat
- Thermoschalter am Kühler (unten sitzend)
Gestern habe ich den in Kassel (komme aus Frankfurt) abgeholt, nachdem dieser eine Woche in Kassel stand (es wurden noch reparaturen durchgeführt) und bin sehr gut mit 130-160 kh/h fast die ganze Strecke durchgefahren und die Temperatur stand konstant bei 95 Gr.
Als ich dann heute morgen durch die Frankfurter Innenstadt zur Arbeit gefahren bin und der Verkehr sich staute, stieg die Temperatur über 100 Grad, allerdings nicht in den Roten Bereich...
Was könnte das sein?? Ist es möglicherweise tatsächlich der ZK??
PS: Das Auto war in Kassel zur Reparatur, weil die !mir bekannten! Automechaniker in Frankfurt unfähig sind und viel zu viel Geld verlangen...