Beiträge von D. PHILLIPS

    Hey, habe heute mein Zahnriemen und Thermostat gewechselt. Das Thermostat ist ein 92-107° Thermostat, das selbe was woher drinne war. Es sah genauso aus identisch.
    Als ich das neue Thermostat eingebaut hatte, alles wieder zusammen geschraubt habe, bin ich gefahren. Habe bemerkt das die Temperaturanzeige bei 95°Grad lag. Beim alten Thermostat lag sie bei 90°Grad.
    Jetzt frag ich mich was anders war, die Thermostate waren zu 100% gleich. Habe dann aus Spass das alte wieder eingebaut, siehe da es ist wieder 90°Grad!!! Schon seltsam!! Was da los??
    Kann es wiederholen die Thermostate waren gleich für X16SZ und 92-107° Grad ??? :huh: ?( ?( ?( Alle Nummern auf den Thermostat waren gleich...ich lasse jetzt erstmal das alte erst drin

    habe folgendes Problem mein Astra startet nicht mehr..kann den Zündschlüssel durchdrehen ohne wiederstand.... Es tut sich nix...das komische ist das die leuchten im tacho an sind und nicht verschwinden...der wagen geht nur an wenn er angeschoben wird...ich bekomme dann das Auto auch nicht mehr aus es tut sich nix beim Schlüssel Bestätigung ..mein Verdacht wäre der zündkontakt am Schloss oder das Schloss selbst.... Habe erstmal die Batterie abgeklemmt.....was da los...???

    Fussraum ist trocken,....werde aber die Anweisungen mal durchführen also Deckel vom Ausgleichsbehälter ab, dann Heizung auf volle (4Stufe) Wagen anmachen und warmlaufen lassen bis der Lüfte angeht.??? Ist es dann entlüftet??? Das dauert aber dann bestimmt länger jetzt im Winter...Danke für den Tip

    so habe einen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter (in Gelb) drauf. Ist ein bisschen besser geworden. Nun ist mir was neues aufgefallen, wenn ich den Motor starte,kommt ein blubberndes Geräusch unterm Armaturenbrett, als ob dort Wellen schlagen. Habe erfahren das dort der Wärmetauscher ist??? Das Geräusch ist wie ein Kluckern.....im Leerlauf ist es NICHT ( nur beim STARTEN und GASGEBEN.) Ist der Wärme tauscher defekt??? Oder hat das was mit einem möglichen defekt der ZKD zutun?? Werde einen Kompressionstest machen

    Nachtrag: Heizung funktioniert super wird warm. Temperaturanzeige konstanz...!!!

    Deckel ausgleichsbehälter?? Was ist da kaputt?? Am Auspuff schnuppern.... Was kann mann dann riechen?? Kalten oder warmen Motor? P. S habe nachgesehen der Deckel ist ein schwarzer mit zwei kleinen Löcher... Gibt auch gelbe Deckel welcher ist besser

    Hallo habe folgendes Problem...... Meine kühler Schläuche werden sehr hart und ein hoher druck ist drauf. Wenn ich den Ausgleichsbehälter öffne zischt es sehr heftig und es sprudelt über und es blubbert.. ..... ÜBER NACHT bleiben die Schläuche auch hart es baut sich irgentwie kein Druck ab erst wenn ich selber den deckel öffne .... Folgendes habe ich selbst in Erfahrung gebracht... 1: die Temperatur bleibt normal sie bleibt bei mir bei ca. 95grad....2:es riecht nicht nach Abgase im Behälter bzw. Es kommen im standgas keine Luftblasen hoch..... Was ist da los?? Jemand nen Tipp?