Beiträge von Pascal

    Danke ihr habt mir hier echt geholfen !

    Ich werde mir dann wohl auch welche selber überholen und neu Beschichten lassen etc.
    Das ganze zusätzliche Gebastelt wollte ich vermeiden, da diesen Winter der Antriebsstrang raus muss
    zwecks Sperre und Kolben.
    Wenn ich jetzt noch Scheinwerfer mache heist es ade Weihnachtsmann, Urlaub und leben außerhalb der Werkstatt ...

    Leider kommen auch keine Zeitgenössischen anderen Scheinwerfer in Frage. Es geht mir bei der Originalität nicht um
    eine evtle. historische Zulassung in 11 Jahren.
    Ich fahre den Wagen im Auslieferungszustand ohne irgendwelche extras die man sieht.
    Der Opel soll einfach aussehen wie der Standard Werks GSI weil ich das gerne so habe.
    Obwohl ich durchaus dringend schmalere Sitze, Dachkanntenspoiler und Schürze da viel zu viel Auftrieb usw bräuchte.
    Wenn ich jetzt da die Hella Linsen reinhaue kann ich auch gleich noch Irischer Spoiler, Sporcos, Srothgurte und ne Zelle
    reinbauen.
    Das wird zu teuer und ich habe hinterher ein Ufo.
    Jetzt falle ich auf dem Edeka Parkplatz nur durch die den großen Bremsen geschuldeten Felgen und ein paar
    Auspuffzündungen im Schubbetrieb sowie für kenner durch den großen LLK auf.
    Wenn ich langsam gas gebe ist selbst der Auspuff Flüsterleise und das Endrohr ist original Opel GSI !

    So find ich es einfach am geilsten ...
    Und der ein oder andere VW Lehrling im Leasing GTI schaut noch viel doofer als sonst :thumbup:

    LG
    Pascal

    Na gut ich sehe ein das macht für meinen Astra keinen Sinn mit dem LED Umbau.

    Es geht leider nicht so wie ich mir das dachte.

    Eine originale Optik ist wie gesagt unumgänglich für mich.

    Die Sache mit dem Wiederstand und so ... genau deswegen hatte ich bei meinem Landrover den Relaisumbau gemacht.
    Es gibt autos da geht die Spannung der H4 ohne Relais über den Schalter. Das ganze Kilometer Lang verlegt und ne zweier
    Litze.
    Beim Land Rover natürlich nicht Korrosionsgeschützt im Spritzwasserbereich ... Logischerweise brennen auch die
    Schalter ständig ab ...
    Ergo den Schalter als Relaisschaltspannung verwendet; ein Relais vorne and die Stehwand, 2,5 er Kabel und kurze Wege
    zu den Lampen. Zündungsplus zum Relais und schon hast du durch kurze Wege und dicke Kabel weniger Wiederstand;
    dadurch auch eine geringere Erwärmung des Kabels; dadurch eine weniger strak ansteigende Temperatur einen
    geringeren Anstieg des Wiederstandes; weniger Benzinverbrauch; Waldsterben und so weiter.

    Leider ist das Licht des Astra "zu gut" als das sich der Aufwand lohnt.

    Ich wollte uns wenn dann mit ein paar extra Nachtschichten mal eine endgültige Lösung gönnen.

    auf bald beim Thema "unauffällige Spoiler die unsichtbar sind aber abtrieb erzeugen" oder so ähnlich

    Bis dann

    Pascal

    hmmm ich dachte echt man darf die Hella Teile in den originalen Scheinwerfer bauen weil die Teile ein Gutachten oder eine ABE haben.
    Das ist schonmal scheiße.
    Ein Umbau auf Relais inkl neuer Stromversorgung, mit neuen Reflektoren hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
    Das habe ich auch schonmal bei einem anderen Wagen gemacht nur brachte das leider auch nicht so viel wie erhofft.
    Ich fahre bereits neuwertige Valeos mit Philipps Lampen die sehr gut getestet wurden.

    Kriegt man so einen Scheinwerfer Umbau mit einer Einzelabnahmen evtl eingetragen wenn man die TamTam Tests des Tüv besteht und bezahlt ?

    Es ist halt auch ein LET und daher dementsprechend schnell ... grade nachts wenn der Motor mit der kalten Luft zornig wird und alle schlafen,
    fahre ich gerne ein wenig auf der BAB ... Derzeit ist das wenn es richtig dunkel ist aber einfach zu anstrengend für die Augen und Vollblende
    geht auch selten. Die Bahnen sind ja nichtmal mehr nachts frei.

    Schönen Sonntag
    Pascal

    Hallo,

    Da mir mein Astra für zügige, nächtliche Autobahnfahrten leider zu schlechtes Licht macht wollte ich Umrüsten.
    Es gibt derzeit scheinbar sogar ein gutes LED UniversalKit für 90 mm Linsen von Hella.
    Leider finde ich aber keine brauchbaren Infos von Leuten die das schonmal umgebaut haben.
    auch die suche hier im Forum war leider erfolglos.
    Es wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
    Der wagen soll so original wie möglich aussehen daher kommen weder Angeleyes noch böser Blick oder eine andere
    Scheinwerferform in Frage.

    Mfg
    Pascal