Beiträge von KnoGGen

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin noch recht frisch hier Forum, aber voller Hoffnung das Ihr jemanden helfen könnt der nicht wirklich viel Ahnung hat :)! Leider brachte mich die SuFu oder auch der Felgenthread nicht wirklich weiter!

    Deshalb zu meiner Frage...

    Eine Freundin (die genau so wenig einen Plan hat) möchte mir gerne die Reifen ihres kaputten Calibra überlassen. Folgende daten hat sie mir genannt:

    Vorne: 205/50R16 87 V
    Hinten: 205/55R16 94W
    Felgen: 7,50 Jx 16 H2 ET 35

    Hoffe das diese richtig angegeben sind! Im Umrüstkatalog tauchen diese Maße natürlich nicht auf. Eine Eintragung unausweichlich!

    Frage 1: Passen diese Reifen/Felgen überhaupt mit einem 40/40 Fahrwerk ohne weitere Veränderungsarbeiten?
    Frage 2: Wenn sie dann passen, bekomme ich sie eingetragen?

    Wäre für Hilfestellung sehr, sehr, sehr dankbar!!

    :hilfe