Beiträge von popel

    Hallo Leute,

    nach einer weile Recherche und "unsichtbares rumstöbern" hier im Forum, habe ich mich mal entschlossen, mich anzumelden und auch gleich mal eine Frage zu stellen.

    Mein Karren ist bereits tiefer gelegt, das müssten 40/40 oder 40/50 (ziemlicher Hängearsch^^) sein. Fährt sich auch recht straff, bin ziemlich zufrieden damit. Nur vernehme ich seit einer Weile ein knacken bei Bodenwellen. Aber nicht bei jeder Bodenwelle. Und auch nicht regelmäßig. Und auch nicht immer an der gleichen Stelle (fahre in meinem spannendem Arbeitsalltag jeden Tag die gleiche Strecke). Zudem sehen meine Dome ziemlich Scheiße aus.

    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Die Dome will ich auf jeden Fall tauschen. Damit auch gleich die Wälzlager und die Puffer. Ich denke ein neuer Stabi ist auch noch drin.
    Kaufen möchte ich mir dazu auch noch ein neues Sportfahrwerk, mit einer Tieferlegung von 50/30 oder 55/35. Nun sieht der Dämpfungsring, auf dem die Feder liegt, auch ziemlich durchgenudelt aus. Den würde ich dann auch gleich mal tauschen, wenn ich das Ding schon auf habe.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich nicht gleich alles Tausche.
    Meine bitte an euch, zählt mir doch mal auf aus was so ein Federbein besteht.
    Oder gibt es vielleicht doch noch Sachen, die ich aus dem alten übernehmen kann?

    Das zu der Vorderachse..
    Was gibt es denn bei der Hinterachse zu beachten?

    Danke schon mal an euch :)
    LG popel