Beiträge von Nils112

    Hallo, überlege mir Tieferlegungsfedern auf den Astra f CC zu machen, wären 40 mm VA und HA.
    mit den winterrädern sollte das auf jeden fall passen aber die frage ist obs mit dem Sommerrädern passt. Als Sommmerräder habe ich 215/40/17 mit et 35 und Felgenbreite sollte 7J sein oder 7,5? müsste ich nochmal schauen falls es auschlaggeben sein sollte .

    Gruß Nils Janke

    Hallo zusammen ,
    Habe mal ne frage und zwar gehts um das f13 im 1.6 8V.
    Fähre viel Autobahn und wollte mir einenderes Getriebe einbauen
    Da er mir bei Durchschnitt 140 zu viel frisst und auch nur 170 ca schafft.
    Jetzt meine Frage . Welches Getriebe kann ich am besten bei mir einüben ohne größeren Aufwand. Ich hätte noch federbeine aus dem 2liter Motorboot calibra und dazugehörige Antriebswellen.
    Sollte das f13 wr meine Wünsche erfüllen oder gibts nen anderes besseres.

    Gruß Nils

    Also besser einen C20NE ausm astra besorgen mit stg und kabelbaum und den rein machen .
    zu federn und co; federn kommen neue rein, nur das federbein kommt aus dem astra, genau hinten mit stßdämpfern und federn.
    Wenn ich den kabelbaum und motor aus dem astra habe , muss der kabelbaum trotzdem noch geändert werdern oder nicht?

    Nochmal ne blöde frage welche leitungen müsste ich ändern ? sind die kabelbaäume nicht alle gleich ( hoffe wir reden vom gleichen runden stecker vorne im motorraum ,nicht der Stecker zum motorsteuergerät)
    Sowas ich jetzt gelesen habe sind alle Kabelbäume doch gleich oder ?

    Hallo zusammen,
    habe demnächst vor meinen Astra auf C20NE umzubauen. Hab noch ein paar fragen vorher.
    Als Schlachtmotor habe ich einen C20NE aus einem Calibra inklusive Steuergerät ohne Wegfahrsperre, sowie ein F18 aus dem Calibra.
    Federbeine vorne sollen auch vom Calibra genommen werden da diese passen sollten, dabei dann direkt die 256mm Bremsscheibe vorne mit den 52mm Sätteln.
    Hinten habe ich bereits die 23cm Trommel vom Caravan verbaut.. Frage reicht dem Tüv die Trommel oder muss man auf Scheibe umgebaut haben ?!?!
    Stabi vorne nen 22 und hinten nen 18mm?
    Antriebswellen aus dem Calibra sollten passen hatte ich auch vor zu nehmen.
    Noch ne frage zum Motor, motor sollte doch Plug and Play sein oder ? müsste doch kompatibel sein der Kabelbaum des Astras mit dem Cali Motor oder?
    Luftfilterkasten aus dem Calibra in den Astra? passt das ?
    Kühler aus dem 1.6 drin lassen oder 2.0 liter kühler einbauen ,wenn ja würe dieser auch aus dem Calibra passen?
    P.S. KAT vom 1.6 kann man den für den 2.0 liter nehmen oder nicht ? die auspuffanlage würde ja reichen nur wie sieht es mit den KAT aus?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß Nils