Beiträge von paule1991

    Hallo.

    Hatte mir bei Kfz teile n febi domlager bestellt das ist aber irgendwie anders wie das originale domlager denn da ist ein Lager mit im Gummi drin und nicht extra an einer großen Scheibe . Kann mir jemand sagen was das auf sich hat

    Mfg

    Hallo,

    Habe vorne originale billig Gasdruck dämpfer von ebay drin und 40mm federn auch von ebay, Vorne rechts hat sich der dämpfer verabschiedet, nun meine frage, muss ich bei den 40er federn schon gekürzte dämpfer fahren? Muss ich mir auch die anschlaggummis kürzen oder bekommt man die irgendwo zu kaufen?


    Wollte mit wenig Geld diese Reparatur vornehmen, ich sage mal so er soll nur noch 2-3 jahre halten dann geht der sowieso weg


    danke im vorraus

    Hallo,


    wie oben schon steht habe ich den x16xel, und folgendes Problem


    irgendwie ist die Leistung weg, er zieht nichtmehr so wie damals, manchmal wenn ich den Motor starte muss ich 5-6 mal den anlasser drehen lassen bis er anspringt , manchmal geht's aber auch auf den 2ten dreh


    dann ist das Problem wenn ich Standgas fahre ruckelt das Fahrzeug immer obwohl das pedal eine konstante Stellung hat


    kann das alles mit diesem agr Ventil in Verbindung stehen ??? Ich mache mich morgen mal bei und versuche es wie in anderen threads beschrieben ist zu reinigen, ab und zu hat auch mal die MKL geleuchtet , ging aber nach einer zeit wieder aus


    manchmal höre ich auch ein metallendes geräusch aus dem Motorraum aber es bleibt nicht lange dann geht's wieder weg, ich steh völlig aufm schlauch, und bitte um hilfe


    Schrauberkenntisse sind vorhanden und ein wenig technisches Verständnis auch


    Fahrzeug hat 166000 km auf der Uhr


    hoffe es befasst sich einer mit mir der Ahnung von diesen Motoren hat


    mfg Paul :hilfe :hilfe

    Hallo Gemeinde,

    da ich neu bin erstmal ein kräftiges Moin an alle Opel Fahrer ;)

    Wie oben schon steht fahre ich ein astra f cc mit 1.6 16V motor 5 Türer und habe vor kurzem 40/40 tieferlegungsfedern verbaut, fährt sich aber irgendwie komisch auf den Originalen dämpfern, ich wollte eigemtlich nur eine härtere und strammere variante da mir das originale zu schwammig war

    Nun habe ich gelesen das man auf den originalen dämpfern maximal 30/30 fahren kann, welche 30/30 federn könnt ihr mir empfehlen bzw ein fahrwerk komplett was nicht so teuer ist also bitte kein Bilstein Gewinde etc.

    Dann habe ich letztes jahr wo das Fahrzeug noch "original" war einen bordstein mitgernommen, bzw bin vorne linke gegengefahren, das rad stand komplett am radkasten an , der querlenker hatt sich verdreht, das wurde alles ausgetauscht aber seit dem ist das Auto komisch schwammig

    Sollte ich jetzt noch komlett die radnarbe usw neu kaufen falls sie da was verbogen hat beim unfall ?

    Sind zwar viele fragen auf einmal aber ich hoffe jemand nimmt sich die zeit für mich ;)