Beiträge von Gorgeous188
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Gab es Unterschiede bei den Außenspiegeln fürs Cabrio? Waren die anders als bei den anderen Karisserievarianten? Wurde zum Facelift außer dem Spiegelgehäuse noch etwas verändert?
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So sah es bei mir auch aus. Habs inzwischen erneuert.
Hat das Zündmodul einen weißen oder gelben Punkt? -
War heute beim Teilefritzen, der hatte die Kupfermuttern da. 4 Stück zum Preis von 2,50eur. Und sehen genauso aus wie die von Opel.
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Ein einzelnes Satzzeichen würde reichen.
Das ist die Klemme 58d, wenn da Spannung draufliegt, wird die für die Birnen verwendet. Wenn nicht dann gibts die vollen 12V vom Zündungsplus. -
B8.5D Birnen
Die Hintergrundbeleuchtung kannst du nicht deaktivieren, die ist immer an sobald Zündungsplus anliegt. Ohne Zündungsplus ist auch das Display aus, und zwar komplett. -
Ist der Induktivgeber locker?
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Induktivgeber wurde auch schon erneuert.
Dann würde mich interessieren, wo du den herhast -
Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen wurden schon erneuert.
Was genau hast du erneuert? Gerade der Delco Zündverteiler hat ein paar Konstruktionsschwächen wenn nicht sogar Sollbruchstellen Ich tendiere ganz spontan zum Zündmodul oder dem Induktivgeber. -
Tippfehler in Wörtern sind ärgerlich. Bei Reifengrößen sind sie fatal
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Ich habe in meinem Corsa das Tachosignal abgegriffen, und lasse mir am TID die Geschwindigkeit ausgeben. Bei der Berechnung habe ich den nominellen Radumfang der Reifen hergenommen. Bei 80 auf den Tacho stehen dort 74. Klingt also schon plausibel.
Wie kommst du zu den Reifen? Standard wäre doch 175/65R14, 185/60R14 oder 195/60R14. -
Verteilerkappe und Verteilerläufer waren beim Teilefritzzen auf Lager, die werden wohl häufiger benötigt Sind von Beru, so wie mein Zündmodul und eines meiner Zündkabel
In einem Zündkabelsatz sind gleich alle 5 Kabel drin? Sehr gut, dann kümmere ich mich darum als Nächstes. -
Würde ein stillgelegtes agr nicht bei der au auffallen?
Ich habe hier eines, das den Unterdruck nicht mehr hält und immer dicht ist -
Das AGR arbeitet mechanisch mit Unterdruck. Bei Atmosphärendruck ist das AGR komplett zu, und öffnet sich bei Erzeugung des Unterdrucks. Allerdings kann es durchaus sein, dass das Ventil irgendwo undicht ist, dann würde der Motor ständig Abgase ansaugen. Dann würde der Motor auch bei Last sehr schlecht laufen oder ausgehen.
Zur Lambdasonde: doch das mit der Masse habe ich auch schonmal gelesen, auch die Abhilfe mit dem Massedraht. Klingt aber nicht sympthomatisch für dein Problem.
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Für den Induktivgeber soll es eine universelle Spule geber. Genauer weiß ich es aber leider auch nicht. Den Hallgeber vom Bosch Zündverteiler am C14NZ hingegen soll es als Ersatzteil geben.
Zündkerzen sind erst seit knapp 3000km drin, deswegen habe ich sie nicht erwähnt
Zündkabel ist ein bunter Mix, eines ist von Beru, die anderen nicht Die Zündspule habe ich bisher nur angesehen. Eigentlich würde der gesamte Motorraum mal eine Putzaktion verdienen, aber ich komme zeitlich nicht dazu. Vielleicht erneuere ich die fünf Zündkabel gleich auch noch - wobei das wesentlich einfacher geht, abziehen und fertig -
So langsam geht mir der Delco Zündverteiler wirklich auf die Nerven. Erst vor zwei Monaten musste ich das Zündmodul erneuern. Heute morgen an der roten Ampel vereinzelte aber heftige Drehzahleinbrüche auf nur noch gut 500 RPM, um gleich danach wieder auf knapp 1000 RPM anzusteigen. Mittags nach dem Kaltstart ein miserabler Leerlauf, so als ob er nur auf drei Zylindern läuft.
Sobald ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe, lief der Motor wieder rund.
Beim Austausch des Zündmoduls hatte ich bemerkt, dass der Hallgeber etwas Spiel hat. Den kann ich am Stecker mit dem gelben und grünen Draht hin und her wackeln.Da ich Nägel mit Köpfen machen will, und der Umbau aufs DIS vielleicht erst durch einen Austauschmotor kommt, möchte ich erstmal die Teile im Zündverteiler erneuern. Das sind doch: Verteilerfinger, Verteilerkappe und der Hallgeber? Bekomme ich diese Teile irgendwo neu zu einem vernünftigen Kurs? Gibt es sonst noch Teile, die ich gleich noch erneuern soll?
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Zitat
ist bei 50€ nen Dichtigkeitstest mit C02 mit Drin?Wird das Fahrzeug angehoben und Nach Leckspuren gesucht?30min Evakuieren um die Feuchtigkeit zu entfernen?
Ich kann ja mal die Rechnung vom FOH und das Füllprotokoll raussuchen, extra für dich. Dichtheitsprüfung wurde vom Gerät gemacht. Leckspuren suche ich persönlich, das sieht man sowieso erst nach einigen 100km. -
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Also lieber gleich Edelstahl? Sechskantschrauben gibts, bei hitzefesten Stoppmuttern und Stehbolzen weiß ichs nicht.