DAs Thema kann jetzt geschlossen werden, das Auto kommt weg.
Beiträge von Zonk
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Achslager getauscht, immer noch das Gleiche. Möchte jemand vielleicht das ganze Auto haben?
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Kleines Update, sind jetzt andere Stoßdämpfer drin, ist aber genau das gleiche Problem.
Nun werden die Achslager getauscht.
Will jemand die Bilsteindämpfer haben? -
Da ich sie nicht selbst wechseln kann muss ich erstmal nachfragen
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Das klingt schon sehr nach meinem Problem. Wie heißen sie Dinger denn offiziell? Hinterachslager?
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Könnte es an den hinteren Domlagern, also an den Gummiteilen da liegen? Wenn die alt und porös sind...
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Nein, alles ganz normal Standard.
Das Rütteln im Lenkrad ist auch weg, er ist nur noch knochenhart und ruppelt. Also winzige Stöße werden in meinen Rücken weiter geleitet, als wenn die Straße lauter kleine Bodenwellen hätte. Und in Kurven ist er leider extrem weich -
Es ist alles Original, es sind jetzt wieder normale Federn drin mit den B4 Dämpfern
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Okay, das wusste ich nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand erläutern...
Ich meinte aber eigentlich die Marke
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Sollen Standard Dämpfer sein, aber mir wurde gesagt, dass die B4 Gasdruck haben und der Astra F immer nur Öldruckdämpfer hat. Was ist denn eigentlich standardmäßig im Astra verbaut? Monroe?
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Ich nehme das jetzt mal in Angriff, da ist definitiv was nicht richtig.
Könnte es auch am Anlasser liegen?
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Neuigkeiten: Wenn man ihn nach 30 Minuten Standzeit anmachen will, ging er erst nach mehreren Versuchen an. Ich habe jetzt einfach ( was ich vorher nie tat ) während des rödelns mal Gas gegeben und so springt er jetzt auch immer beim Ersten Versuch an. Hat einer eine Ahnung was das bedeutet? Zuviel Sprit kann es ja nicht sein, wenn er das Gas geben braucht...
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Ich kann mir das echt nicht vorstellen das es an den Dämpfern liegen soll, die Bilstein sind normal echt gut. OK, Reifen können wir mal vergessen. Evtl. die Federwegsbegrenzer vorne nicht gekürzt und er geht "auf Block"?
Sind wieder Originalfedern drin
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Wie Grave Digga es empfohlen hat, habe ich mal die Räder von meinem Zweitwagen auf den Astra gezogen und anders herum, womit ich jetzt weiß:: An den Reifen liegt es nicht, die sind richtig bombe.
Damit kommen nur noch die Stoßdämpfer in Frage. Aber ich werde auch noch mal die Stabis anschauen lassen... -
Es gibt was neues, ich habe jetzt meine alten Federn einbauen lasse und es ist alles wie gehabt. Er ist jetzt aber wieder komfortabler und nicht so knüppelhart.
Ich schicke die Reifen jetzt zurück und lasse sie untersuchen, denn laut meiner Werkstatt sehen die ziemlich scheiße aus. Mit Reifen kenne ich mich nicht wirklich aus und ich muss darauf vertrauen. -
Aktivkohlefilter habe ich neu machen lassen
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Tschuldige dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe.
Bei 70 bis 100 ist es am schlimmsten. Darüber und darunter ist er aber genauso hart.Reifen wurden übrigens nochmal gewuchtet am Samstag und seit dem flattert das Lenkrad nicht mehr. Es vibriert nur noch
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Für mich klingt das auch komisch, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Reifen sind. Meine Leute sind so nett, dass ich jetzt erstmal wieder meine originalen Federn eingebaut bekomme zum Test.
Übrigens ist er jetzt wirklich knüppelhart... man merkt jede kleinste Unebenheit. In Kurven und bei lang gezogenen Bodenwellen, ist das Fahrwerk derart schwammig... ganz komisch...
Ich werde weiter berichten...
Übrigens stellt ihr euch als Leser sicher vor, dass bei 70 mein Auto so holpert und vibriert, dass mir das Lenkrad aus der Hand fliegt... das ist aber nicht so. Es sind nur unglaublich schnelle, auch im Lenkrad fühlbare Stöße, als könnten die Stoßdämpfer die, ja immer vorhandenen, aber sonst nicht merklichen Unebenheiten gar nicht wegdämpfen. Ich hoffe ihr versteht mich.
Früher haben wir bei so ganz tiefen Karren immer gesagt: Guck mal, wie der buckelt, also praktisch: Man sieht an der Karosse, wie sie bei Bodenwellen arbeitet, weil das Auto knüppeltief war. So komme ich mir zur Zeit vor. -
So noch was neues. Ich habe jetzt an vielen Stellen gelesen, dass man B4 Dämpfer bloß nicht mit den Eibach Federn verbauen soll, da es dann knüppelhart wird und man aber trotzdem bei schnellen Lenkbewegungen ein typisches Astra F wanken hat, was bei mir auch leider der Fall ist...
Mein Mechaniker meinte noch, dass auch die Antriebswellen solche Symptome verursachen können... somit bin ich nun völlig ratlos...
Soll ich einfach B6 Dämpfer kaufen und diese einbauen, da die ja auf das Eibach Pro Kit abgestimmt sein sollen...
Vielleicht kann ja jemand helfen... -
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, da Lenkrad schlackert auch und man merkt richtig, wie unruhig das Auto ist, man merkt besonders am verlängerten Rücken, wie es holpert.
Die Reifen sind neu und von Hankook. Habe bis jetzt immer diese Reifen gefahren auf meinen Autos, die waren immer Top. Reifen sind auch super leise. Wäre echt blöd, wenn die schon einen Sägezahn von Werk aus hätten...