Beiträge von hansstramm

    Frage: Mir ist aufgefallen das die Karre Öl verliert..
    Kann das mit dem Werkstatt Besuch zusammen hängen?
    Davor hatte das Auto keinen Öl-Verlust!!
    Es wurde nur der Zahnriemen,die Wasserpumpe und die Kühlflüssigkeit gewechselt..

    Gruß Julian

    Danke für die Antworten=).
    Also das Auto ist Baujahr 96,160000 Km, Benziner, Rost hat er in Moment überhaupt keinen (hab erst alles weg machen lassen).
    (8 Fach bereif,Sommer reifen sind neu)
    Er hat Servo-Lenkung, Wegfahrsperre,Schiebedach,hinten eine Armlehne und 5 Sitzplätze,alles original bis auf das MP3 Radio,1000 Watt Subwoofer und dern Verstärker von JBL.(hat 400€ gekostet)
    Von Innen und Außen ist er top gepflegt..
    Das Auto wurde immer warm und kalt gefahren.
    Einziges Problem:Die Stoßstange vorne rechts ist verschrammt und das Spaltmaß stimmt nicht 100%tig..
    (bin mal gegen eine Leitplanke gerutscht) :thumbdown: !

    Hi Leute danke für die Antworten=).


    Ich habe den Astra gestern in der Werkstatt abgeholt.

    Gemacht wurde der Keilriemen (zuletzt mit 90000 Km gemacht,Jetzt hat das Auto 165000 Km).

    Die Wasserpumpe (war komplett kaputt meine er und es war gut das ich sie getauscht wurde).

    Die Kühlflüssigkeit wurde auch gleich ausgetauscht.

    Jetzt ist das Rattern zum glück weg :thumbup: :thumbup: .

    Alles Insgesamt 240€ (Alles Neuteile).

    Ich habe ihm gesagt er soll mal schauen was gemacht werden müsste um die Karre im August 2014 über den TÜV zu fahren (den TÜV 2012 hatte er für ca. 1000€ gemacht)

    Er Meinte das Auto wäre in einem sehr gutem Zustand und würde sehr ruhig laufen=).

    Bis auf ein par Kleinigkeiten wie Bremsschläuche reinigen und Lämpchen vorne linke wechseln(das Abblendlicht geht nicht mehr) wäre nichts mehr zu machen :D :D .

    Frage: Ich würde das Auto gerne im August (nach dem TÜV) verkaufen.
    Was denkt ihr kann man für das Auto noch verlangen?
    (8 fach bereift und die Sommerreifen sind neu).

    Hi Leute mein Motor rasselt schon seit ca. einem Jahr.

    Ich habe aber das Gefühl es ist insgesamt lauter geworden.

    Da es mich mittlerweile stört würde ich das "rasseln" gerne abstellen.

    Zum Motor:

    Astra F CC / BJ.96 / 44kw / 60 Ps / Benzin / Manuelles Getriebe/Ohne ABS/Ohne Klima

    Das Geräusch kommt aus der Nähe des Keilriemens.

    Ich habe mal ein Video gemacht nach dem ich den LLR und die DK gereinigt habe und hoffe man kann dieses Rasseln gut hören=).


    Woher kommt das Rasseln?

    Was kann ich tun?

    Ich hoffe es kann jemand helfen=)

    Gruß Julian

    Edit by basti023-Videolink gelöscht, mein Virenschutz hat Alarm geschlagen, bitte lad es auf myvideo, youtube oder sonstwem hoch....

    Hi Dirk

    Danke für deine Mühe=).

    In Zukunft werde ich dann kein E10 mehr tanken :thumbup: .

    Ich fahre schon die ganze Zeit mit 10W 40,also alles richtig gemacht =).

    Das Auto wurde nachgerüstet und hat jetzt die Schadstofklasse D3.

    Zündkabel hat er nur 4 Stück.

    Was kostet denn so ein Multimeter und wo bekommt man das her? ?(

    Habe noch ein Foto von meinem Motor gemacht..

    Gruß Julian

    Danke für die Antworten :thumbup: .

    Ich weiß ja nicht ob die DK verschmutzt ist.

    Werde erst mal nach schauen und dann entscheiden ob ich reinigen werde^^.

    Den Leerlauf Regler reinige ich zuerst (dabei werde ich ja sehn ob die DK es nötig haben) :thumbup: .

    Danke für den Tipp mit dem Spray^^. Kann man die DK bzw. den LLR auch mit Terpentin reinigen?

    Welches Motoröl bzw. Benzin ist denn das Beste für mein Auro ? (Opel Astra F cc 1,4L Benziner,manuelles Getriebe,44 Kw/60 Ps/ Bj.96)

    Was ist der Unterschied zwischen einem Zentraneinspritzer und einem Mehrpunkteinspritzer?

    Mein Auto ist ein Zentraneinspritzer oder ?=)

    Wo finde ich den Temperatursensor für das Motor-STG? Wie kann ich prüfen ob der noch geht? (habe kein Messgerät) :hilfe


    Gruß Julian

    Hi Basti=)
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gelesen das man die Drosselklappe nach geraumer zeit mal reinigen sollte damit der Motor wieder richtig Luft bekommt^^.
    Naja ich habe den Ersatzfilter bei Ebay für 8€ ersteigert also so teuer war es jetzt auch wieder nicht.
    Wo sitzt denn der Leerlaufregler?
    Was soll bzw. muss man noch so reinigen nach einer zeit damit der Motor gut läuft?

    Gruß Julian

    Hi Leute
    Ich heiße Julian bin 24 jahre Alt und fahre seit 6 jahren einen Opel Astra f cc 1,4l.
    Er hat mitleiweile 160.000Km.
    Ich habe seit ca. einem Jahr das Problem das das Auto im kaltem bzw. nassen Zustand ruckelt und unterturig startet.
    Wenn ich ihn dann nicht auf za. 2000 umdrehungen halte bis er warm ist geht er direkt aus.
    Bin letztens sogar stehen geblieben weil ich keine Zeit hatte um das Auto warm werden zu lassen..
    Habe mich jetzt dafür entschieden dem Problem auf den grund zu gehn.
    Außerdem möchte dich dem guten alten Karren wieder etwas Schwung verpassen und habe mir einen neuen Sportluftfilter von Simota bestellt
    (der alte war original und ist seit mindestens 6 jahren nicht gereinigt oder gewechselt worden).
    Ist schon klar das der nicht viel anzug bringt aber wenn es schon ein neuer wird kann es auch eine Sportmatte sein^^.
    Mir sind mal ein paar Dichtungen kaputt gegangen und der ganze motorraum war schwarz (mit öl und dreck).ich habe die komplette Haube und den motorinnenraum gereinigt..
    Jetzt ist alles wieder weiß(weißes auto).
    Die Drosselklappe möchte ich auch reinigen,da das wahrscheinlich noch nie bei dem Auto gemacht wurde.
    Meint ihr das würde wieder etwas Anzug bringen?
    Habe keine Ahnung von Autos aber keine 2 linken hände ^^.
    Gibt es noch etwas um den anzug etwas zu verbessern?
    Zbs.die Benzin zufuhr vergrößern?!?
    Mir ist klar das das ding nur 44kw bzw. 60 ps hat aber ich möchte alles rausholen was geht (am besten mit wenig kosten).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen=)-