Beiträge von Dseus

    Leider habe ich beim Kaltstart immer für die ersten 2-5km das Problem das ich nur zarghaft Gas geben kann da er sonst droht abzusterben.
    Er springt sofort an und läuft im Leerlauf ruhig.
    Kerzen und Zündkabel schon getauscht (Kerzenbild Rehbraun).Morgen wechsel ich den Krafstofffilter.
    Er klingt auch beim Gas geben sehr Kernig vom geräusch (rasseln, kat?).
    Der Schlauch zwischen SFI und LMM ist geflickt (Nebenluft?) ist ebenfalls neu bestellt.

    Auch empfinde ich ihn als sehr Kraftlos, die volle Leistung liegt also nicht an.
    Sobald er warm ist nimmt er Gas ganz normal an, aber wie erwähnt fehlt leistung.

    Fehlercodes ausgeblinkt ergaben kurzzeitig nach MKL Fehler 13 und 39, also beides Lambdasonde.
    Nach einer Autobahnfahrt meldete sich auch kurzzeitig über Fehlercode 16 der Klopfsensor.

    Vielleicht hat der ein oder andere auch schon Erfahrungen mit solchen symptomen gehabt.

    Wollt jetzt nicht willkürlich alles tauschen.

    Berichterstattung gibt es morgen nach kraftstofffilter tausch.

    Bei mir ist Panzerklebeband außen drum.
    Da die schläuche nun aber auch bestellt sind ist keine ewige Lösung mehr.
    Im übrigen habe ich das Klebeband entfernt und fahre mit einem zerschnittenen Fahrradschlauch ums alte rohr gewickelt. Hält 100 mal besser

    Hab bisher ehrlich gesagt noch nicht viel geprüft.
    Zahnriemen, Lichtmaschine und Tank wurden vom Vorbesitzer erneuert.
    Hab ihn erst seit 1 1/2 Wochen. Muss unter der Woche eben arbeiten und über die Feiertage waren erstmal Vater und Familienpflicht angesagt.

    Filter und kerzen habe ich also noch nicht kontrolliert.
    Er hatte bei Abholung abee auch kein Leistungsverlust.
    Lambdasonde, Kerzen, Benzin und Luftfilterwechsel werde ich aber noch machen.

    Wie gesagt weicht sich durch die Wärme das Klebeband auf, folglich entsteht dadurch imner nebenluft und er zieht nicht mehr.

    Da ist bei mir auch Klebeband rum gefrickelt.
    Bestelle ich mal auch gleich.
    Wenn ich durch Falschluftstrom verwirbelungen habe die nicht vorgesehen ist könnte es doch trotzdem zu derben leistungsverlust kommen oder?
    Da scheint der XE echt empfindlich zu sein.
    Solange es kalt ist ist nämlich auch der Kleber fest. Wenn der jleber dann aufweicht zieht er dann auch nicht mehr.

    Ich war beim Opel Händler vor Ort.
    Nicht Lieferbar war die Aussage seitens dem Händler.
    Darauf hin überreichte er mir die Katalog Nr. und meinte ich solle bei Opel Classics schauen.

    Mit dieser Nummer findet man dann schon ein paar mehr Treffer im Netz.
    Hab jetzt bestellt für recht teure 35€.

    z.Z. fahre ich mit einem, mit Kabelbinder und Fahrradschlauch geflickten schlauch rum. Damit habe ich aber derben Leistungsverlust.
    Hatte keinen nerv noch mehr Opelhändler abzuklappern und hab bestellt.

    MKL meldet mir auch zusätzlich den FC13 Fehler.
    Lambda hab ich vorsorglich bei Kfzteile24 schon besorgt und werde ich morgen auch wechseln.
    Obwohl ich denke das die LS nur einfach mit den Abgaswerten und den Werten des LMM nicht klar kommt.
    Er zieht eben Nebenluft.
    Möchte aber das die kiste wieder rennt.

    Suche derzeit verzweifelt nach einem Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Luftmassenmesser da meiner Leider gerissen ist.
    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich so etwas bekomme oder es noch jemanden gibt der so etwas rum fliegen hat wäre ich echt dankbar.

    MfG

    Morgen werden die Sitze komplett gereinigt. Dann gibt es wieder Originalen GSI look.
    Schaltsack und Hebel sowie Handbremssack werden natürlich auch noch getauscht.
    Die Fußmatten sind nur billige imitate und stammen von der vorbesitzerin, genauso wie die hässligen Schonbezüge.
    Hatte durch Arbeit leider wenig Zeit mehr zu machen wie das nötigste.
    Heute habe ich die komplette Lüftungsanlage soweit wie es geht gereinigt (leider ehemals Raucherauto) und die Amatur verbaut.

    Da isser, mein neues Gemütliches Familienauto.

    Der Vaterfreundliche Caravan.
    Am WE gehts dann ans Rost bearbeiten und Hohlraumversiegeln.
    Bisher hat er Glücklicherweuse nur Oberflächlich Rost.

    Motor: C20XE  :thumbup: