mhhh iss natürlich mist - schonmal an nen anderen Prüfer gedacht? oder gibt`s ne gesetzliche Untergrenze oder ähnliches?
Beiträge von Mammut
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wie jetzt? stimmen die Aufnahmen nicht oder ist die Splitterresistenz nicht gegeben?
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Dann kannst`se dir auch selber basteln - das Materialgutachten sollte nicht das Problem sein
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diese Sorte geht im hinteren Teil zu weit hoch - glaub nicht, dass sich tür 3 und 4 noch öffnen lassen
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Ich will ja niemanden verärgern, aber meiner Meinung nach kommen wir mit ner Ferndiagnose bei dem Problem nicht weiter ohne nen direkten Eiblick ist es glaube recht aussichtslos.
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Mein das Problem hat sich für mich zwischenzeitlich erledigt, aber der Vollständigkeithalber: wenn man jetzt ein ordentliches Signal hat tut`s dann auch der Benziner Tacho bzw DZM? oder muss es der relativ seltene Diesel DZM sein?
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spontan würde ich mal das Massekabel auf einen Kabelbruch kontrollieren.
(wir reden aber schon von Pin 4 (braun) nicht das schwarze Kabel!(nur zur Sicherheit :-)) -
Steckerbelegung mit der im oben geposteten Zeichnung (Link dorthin) und dem Radioschaltplan abgleichen - hatte das bei nem Bekannten von mir auch mal war sone verfriemelte Karre. Hinweis: beim Orginalkabelbaum ist gelb ein Lautsprecheranschluß
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kann man falsche Werte der LS über das Diagnosegerät (beim freundlichen) feststellen oder ist das rausgeschmissenes Geld, da ja die MKL noch nicht geleuchtet hat?
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Wie nur der Verbrauch ist angestiegen? - ein bekannter beklagt bei seinem 1.4er CorsaB auch einen rapieden Verbrauchsanstieg bei völlig ruhigem Motorlauf und normaler Fahrweise.
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wenn dein Filter komplett durchnässt ist kannst Du mit 80 %iger Warscheinlichkeit davon ausgehen.
Aber bei dem Fall eines durchnässten Filter würde ich sowieso das Lüftungssystem profilaktisch gut trocknen lassen -
Das sich das Radio beim Motorstart kurz abschaltet liegt glaube an der enormen Strommenge die beim Start benötigt wird Abhilfe dürfte eine stärkere Batterie schaffen.
Das Radio lässt sich nur einschalten wenn deine elektrische(oder eine mit Verstärker) angeschlossen ist? ist das richtig?
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Hi Hattest Du beim Prüfen den Schlüssel im Zündschloss oder gar die Zündung eingeschaltet?
Wenn nicht solltest Du eh die Ganze Verkabelung überprüfen, da Farbwechsel immer so ne Sache sind -
Das habsch auch scon gemerkt (6000 Touren auf der Anzeige bei Standgas) das kann man sicherlich als ungenau bezeichnen.
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Das ist wohl wahr meine erste war auch mal vom Baumarkt - eine Katastrophe- Verarbeitung - grausam danach hab ich doch zu der von Folia Tec gegriffen und ich kann nur bestätigen, dass sich der höhere Anschaffungspreis schon beim Einbau auszahlt und vom Tönungsfaktor war se auch noch besser.
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Zu dem Tönungsspray - ist das überhaupt zulässig?
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Stimmt, dass mit dem Loch ist nicht ratsam, da man bei selbst gebohrten Löchern nie genau weiss ob sich das Wasser dann irgendwo sammelt -->ROST
und Ab Werk sind Ablaufkanäle eingerichtet also lieber abdichten als bohren -
nennt sich Karosserie Kleber hab mal welchen von Würth gehabt Vorteil: extreme Festigkeit Nachteil: muss 24h aushärten.
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Du bist zu deinem Motor gewalttätig?8o
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Das Problem ist doch nicht der Filter(Der jetzt sicherlich hin ist) sondern die Abdeckung darüber die sitzt nicht richtig - dann läuft das Wasser dahinter.
Tipp: beobachte den Fußraum (vorallem Fahrerseite) bei mir ist das Wasser was vorn eingedrungen ist da wieder raus gekommen. Den Vorbesitzer hat`s nicht interessiert Der ganze Teppich im Ar.....